Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bossing vom Geschäftsführer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bossing vom Geschäftsführer

Hallo

Ich bin 22 Jahre alt, arbeite im Vertrieb Ausland in einer kleinen Firma. Wir sind ca. 7 Leute im Büro, alles Frauen und dann eben noch die Jungs in der Werkstatt.
    Meine Leidensgeschichte fing bereits 2 Wochen nach Arbeitsbeginn an, das war im Frühjahr letzten Jahres. Ich bin mit meinem Chef nach Madrid geflogen auf Geschäftsreise, am zweiten Abend schrieb er mir dann SMS mit dem Motto: "Komm auf mein Zimmer und schieb ne Nummer mit mir", ich habe ihn daraufhin angerufen und ihn zur Rede gestellt...er meinte dann bloß "Ach ist doch alles nicht so gewesen, war doch nur Spaß". Aus dem Spaß folgte am nächsten Morgen die nächste SMS mit Kuss-Smiley. Ich habe ihn von da an total ignoriert und bin auf Abstand, war total schockiert über diese Art meines Chefs...aber es ging weiter. Meine Ex-Arbeitskollegin hat sich sehr oft mit ihm angelegt, würde zu viel Platz einnehmen, dass alles zu schildern. Er hatte sie total auf dem Kicker, bis es am Ende total eskaliert ist, irgendwann ist er mit ihr so ausgerastet, dass er sie am Kragen gepackt hat und sie aus dem Büro rausgeschliffen hat. Sie hat daraufhin gekündigt und eine neue Kollegin kam.
    Seitdem hat er es noch mehr auf mich abgesehen, es ist nun ca. 7 Monate her. Er hat meiner neuen Kollegin absolute Horrorstories über mich erzählt, nach dem Motto "die arbeitet eh den ganzen Tag nichts, die ist unloyal, die lügt...etc." und sie soll sich ja nicht von mir um den Finger wickeln lassen. Nach einiger Zeit hat sie dann auch geschnallt was bei uns im Büro abgeht und versucht sich so wenig wie Möglich mit unserem Chef anzulegen.
    Wie gesagt, ich geh ihm auch aus dem Weg, kann meine Erfolge reihenweise vorlegen, aber das interessiert ihn nicht. Er kommt tag täglich in mein Büro reimt sich irgendwelche Geschichten zusammen, was ich alles falsch mache, obwohl ich Erfolg habe, kann dies auch nachweisen...aber wie gesagt, das interessiert ihn nicht.
    Er stellt mich vor Kunden bloss, in dem er irgendwelche Sachen behaupten die nicht stimmen. Heute z. B. war ein Herr von einer großen deutschen Zeitung im Haus, der ein Interview mit meinem Chef für den Wirtschaftsteil führen wollte...ich habe ihm schon mal die Produkte gezeigt, weil mein Chef ihn am Anfang total ignoriert hat, schließlich aber dann doch dazu kam und doch dann tatsächlich fragte: Von welcher Zeitschrift waren Sie denn noch gleich? Was wollen Sie von mir?...Der Herr von der Zeitung meinte dann bloß ganz überrascht: Ach, hat man Ihnen das gar nicht mitgeteilt. Ich sagte dann mit einem Lächeln "Doch, das hat man ihm" und bin gegangen!!
    Er hinterlässt mir ab un zu kleine Briefchen auf den Tisch, um mich darauf hinzuweisen, was denn gerade mal wieder alles bei mir falsch läuft. Er lästert wirklich bitterböse über mich zu meiner neuen Kollegin hin, die mich dann schon verteidigt, aber er schenkt ihr kein Gehör. Er redet abwertend über mich...indem er nur sagt "die..." und nicht "Frau...". Wenn ich ein Kundengespräch führe, quäckt er zwischenrein und meint dann, wer denn dran sei. Er sagt über mich zu anderen, dass ich unloyal bin, weil ich beim Messeabend mit dem Geschäftsführer der Konkurrenz geplaudert habe. Sachen wie ich sei kindisch, unloyal, ich laufe meiner Kollegin nach wie ein Hund, egoistisch und faul höre ich nur noch selten, das sagt er jetzt hinter meinem Rücken zu meiner Kollegin, die eigentlich eingestellt wurde um mich dauernd zu kontrollieren, nur das wir super im Team zusammen arbeiten...zum Glück!! Ich will ja niemanden was böses, ich will einfach nur meinen Job machen, mir gefällt meine Arbeit total gut, erst letzte Woche habe ich wieder zwei Maschinen verkauft...das schaffen meine Kolleginen in einem halben Jahr!!!
    Seit geraumer Zeit leide ich unter Schlafstörungen, habe einen extremen Druck auf der Brust, kann kaum atmen und fühl mich einfach nur noch mies und niedergeschlagen. Ich bewerbe mich jetzt schon seit einiger Zeit, leider war noch nicht das passende dabei, will ja nicht wieder vom Regen in die Traufe.
    Die Geschäftsbeziehung war von Anfang an gestört, er macht mich fertig und mobbt mich jeden tag mehrere Stunden. Mit meinen Arbeitskollegen komme ich super aus und was ich wirklich nicht verstehen kann, WARUM KÜNDIGT ER MICH NICHT EINFACH?
    Mein Chef ist psychisch krank, leidet wie an eine Art Borderline-Syndrom.

Danke fürs Lesen, vielleicht weiß jemand etwas aufmunterndes für mich. Ich nenne meine Arbeit schon lieber "Folterzentrum"...:-(

Was ist denn das für ein Laden?

Zitat von Lisita Beitrag anzeigen
    Hallo

Ich bin 22 Jahre alt, arbeite im Vertrieb Ausland in einer kleinen Firma. Wir sind ca. 7 Leute im Büro, alles Frauen und dann eben noch die Jungs in der Werkstatt.
    Meine Leidensgeschichte fing bereits 2 Wochen nach Arbeitsbeginn an, das war im Frühjahr letzten Jahres. Ich bin mit meinem Chef nach Madrid geflogen auf Geschäftsreise, am zweiten Abend schrieb er mir dann SMS mit dem Motto: "Komm auf mein Zimmer und schieb ne Nummer mit mir", ich habe ihn daraufhin angerufen und ihn zur Rede gestellt...er meinte dann bloß "Ach ist doch alles nicht so gewesen, war doch nur Spaß". Aus dem Spaß folgte am nächsten Morgen die nächste SMS mit Kuss-Smiley. Ich habe ihn von da an total ignoriert und bin auf Abstand, war total schockiert über diese Art meines Chefs...aber es ging weiter. Meine Ex-Arbeitskollegin hat sich sehr oft mit ihm angelegt, würde zu viel Platz einnehmen, dass alles zu schildern. Er hatte sie total auf dem Kicker, bis es am Ende total eskaliert ist, irgendwann ist er mit ihr so ausgerastet, dass er sie am Kragen gepackt hat und sie aus dem Büro rausgeschliffen hat. Sie hat daraufhin gekündigt und eine neue Kollegin kam.
    Seitdem hat er es noch mehr auf mich abgesehen, es ist nun ca. 7 Monate her. Er hat meiner neuen Kollegin absolute Horrorstories über mich erzählt, nach dem Motto "die arbeitet eh den ganzen Tag nichts, die ist unloyal, die lügt...etc." und sie soll sich ja nicht von mir um den Finger wickeln lassen. Nach einiger Zeit hat sie dann auch geschnallt was bei uns im Büro abgeht und versucht sich so wenig wie Möglich mit unserem Chef anzulegen.
    Wie gesagt, ich geh ihm auch aus dem Weg, kann meine Erfolge reihenweise vorlegen, aber das interessiert ihn nicht. Er kommt tag täglich in mein Büro reimt sich irgendwelche Geschichten zusammen, was ich alles falsch mache, obwohl ich Erfolg habe, kann dies auch nachweisen...aber wie gesagt, das interessiert ihn nicht.
    Er stellt mich vor Kunden bloss, in dem er irgendwelche Sachen behaupten die nicht stimmen. Heute z. B. war ein Herr von einer großen deutschen Zeitung im Haus, der ein Interview mit meinem Chef für den Wirtschaftsteil führen wollte...ich habe ihm schon mal die Produkte gezeigt, weil mein Chef ihn am Anfang total ignoriert hat, schließlich aber dann doch dazu kam und doch dann tatsächlich fragte: Von welcher Zeitschrift waren Sie denn noch gleich? Was wollen Sie von mir?...Der Herr von der Zeitung meinte dann bloß ganz überrascht: Ach, hat man Ihnen das gar nicht mitgeteilt. Ich sagte dann mit einem Lächeln "Doch, das hat man ihm" und bin gegangen!!
    Er hinterlässt mir ab un zu kleine Briefchen auf den Tisch, um mich darauf hinzuweisen, was denn gerade mal wieder alles bei mir falsch läuft. Er lästert wirklich bitterböse über mich zu meiner neuen Kollegin hin, die mich dann schon verteidigt, aber er schenkt ihr kein Gehör. Er redet abwertend über mich...indem er nur sagt "die..." und nicht "Frau...". Wenn ich ein Kundengespräch führe, quäckt er zwischenrein und meint dann, wer denn dran sei. Er sagt über mich zu anderen, dass ich unloyal bin, weil ich beim Messeabend mit dem Geschäftsführer der Konkurrenz geplaudert habe. Sachen wie ich sei kindisch, unloyal, ich laufe meiner Kollegin nach wie ein Hund, egoistisch und faul höre ich nur noch selten, das sagt er jetzt hinter meinem Rücken zu meiner Kollegin, die eigentlich eingestellt wurde um mich dauernd zu kontrollieren, nur das wir super im Team zusammen arbeiten...zum Glück!! Ich will ja niemanden was böses, ich will einfach nur meinen Job machen, mir gefällt meine Arbeit total gut, erst letzte Woche habe ich wieder zwei Maschinen verkauft...das schaffen meine Kolleginen in einem halben Jahr!!!
    Seit geraumer Zeit leide ich unter Schlafstörungen, habe einen extremen Druck auf der Brust, kann kaum atmen und fühl mich einfach nur noch mies und niedergeschlagen. Ich bewerbe mich jetzt schon seit einiger Zeit, leider war noch nicht das passende dabei, will ja nicht wieder vom Regen in die Traufe.
    Die Geschäftsbeziehung war von Anfang an gestört, er macht mich fertig und mobbt mich jeden tag mehrere Stunden. Mit meinen Arbeitskollegen komme ich super aus und was ich wirklich nicht verstehen kann, WARUM KÜNDIGT ER MICH NICHT EINFACH?
    Mein Chef ist psychisch krank, leidet wie an eine Art Borderline-Syndrom.

Danke fürs Lesen, vielleicht weiß jemand etwas aufmunterndes für mich. Ich nenne meine Arbeit schon lieber "Folterzentrum"...:-(
    Sorry, aber Dein "Chef" ist ja unterste Schublade, dass Du da überhaupt arbeitest bzw.
    jeden Tag hingehst, naja, manchmal schafft man sich ja auch seine eigene Hölle.
    Aber mit 22 Jahren findest Du auch noch was anderes, evtl mit Chefin, die Dich nicht anmacht. Also mehr will ich dazu auch nicht schreiben, aber mit so einem Vorgesetzen würde ich keinen Tag länger arbeiten wollen, igitt igitt.

Kommentar

Tja, wenn man seinen Job mag, dann harrt man eben aus, ohne eigentlich zu wissen, was man sich damit an tut. Aber der Schlussstrich wird bald gezogen. Ich bewerbe mich ja schon woanders, aber die Wirtschaftskrise kam gerade zur falschen Zeit.
      Mir gibt mein Chef ja kaum noch Arbeit ab, also meine andere Kollegin wird immer damit beauftragt, er lässt mich total außen vor und greift nur im äußersten Notfall auf mich zurück. Gut das ich nicht auf seine Arbeit angewiesen bin, habe ja selber genug. Aber ich werde richtig schön isoliert...

Kommentar

hat dein Chef noch einen Chef obendrüber?????????

Ich würde ihn mal mit einer Anzeige wegen 's'e'x'ueller Belästigung konfrontieren. Ich hoffe du hast die Simsen die er dir so geschrieben hat noch gespeichert auf dem Handi.

Ich denke das wären Beweise genug, schon die aller erste Simse die er dir schrieb.

ABer wie du schon geschrieben hast, ist der Mann einfach nur krank. Bei jeder weiteren die "Neu" ist wird er es wieder versuchen. Deswegen muss man solchen Menschen Einhalt gebieten.

Kommentar

Hi

Wie schon erwähnt, er ist der Geschäftsführer und über ihn kommt niemand mehr. Blöderweise habe ich die SMS gelöscht, sie aber noch zwei weiteren Personen gezeigt. Eine andere Ex-Kollegin von mir hat auch diese SMS erhalten, als wir zusammen auf Messe war...nach dem Motto "Baby, du weißt doch wo dein Zimmer ist, also komm vorbei!"...unterste schublade. Sie war mit dieser SMS schon bei ihrem Anwalt und der meinte, es würde nicht genügen um ......'s'e'x'...uelle belästigung am arbeitsplatz nachzuweisen. Schon traurig, was soll man sich als Frau eigentlich noch alles bieten lassen?!!!!
          Zuletzt geändert von Admin; 10.07.2009, 12:29. Grund: das wort 's'e'x' war durch die Spamfunktion ersetzt worden

Kommentar

Mit wird übel, wenn ich das hier lese, sorry...

Hi

Wie schon erwähnt, er ist der Geschäftsführer und über ihn kommt niemand mehr. Blöderweise habe ich die SMS gelöscht, sie aber noch zwei weiteren Personen gezeigt. Eine andere Ex-Kollegin von mir hat auch diese SMS erhalten, als wir zusammen auf Messe war...nach dem Motto "Baby, du weißt doch wo dein Zimmer ist, also komm vorbei!"...unterste schublade. Sie war mit dieser SMS schon bei ihrem Anwalt und der meinte, es würde nicht genügen um ......'s'e'x'...uelle belästigung am arbeitsplatz nachzuweisen. Schon traurig, was soll man sich als Frau eigentlich noch alles bieten lassen?!!!!
            ...aber wenn das Ganze eine kleine Firma ist und Du Deinen Job magst, gibt es auch jede
            Menge anderer kleiner Firmen, wo Du Deine Fähigkeiten unter Beweis stellen kannst.
            Wie schone erwähnt, ich kann nicht verstehen, wieso Du das hier so durchziehen willst,
            Dieser "Vorgesetzte" kann doch nicht mehr alle Tassen im Schrank haben, soll er doch
            ins Rotlichtmilieu wechseln, evtl. verdient er dort mehr und kann sich "bedienen".

Und dann Dein Satz....was soll man sich als Frau eigentlich noch alles bieten lassen.....
            eh, Moment mal, Du kannst jederzeit kündigen. Heutzutage muss man sich überhaupt nichts bieten lassen und als junge unabhängige Frau (ich nehme an Du hast noch keine eigene Familie) findest Du auf jeden Fall etwas besseres als diesen Mist in dem Du da steckst.

Also ich könnte niemals mir von so einem Typen was sagen lassen und diejenigen, die das tun, vor denen hat der auch keine Achtung, logisch, der denkt sich, ich kann hier die S....
            heraushängen lassen aber die Mädels spuren dennoch. Kein Wunder dass der Dich nicht ernst nimmt und so lange Du bei diesem A..... arbeitest um so weniger Respekt wird er vor Dir haben. Diese Firma kann in meinen Augen nischt besonderes sein, also ein seriöses Unternehmen hat nicht so einen Chef. Bei uns wär das undenkbar, trotz Mobbing, aber so einer wäre sofort weg vom Fenster.

Kommentar

Und dann Dein Satz....was soll man sich als Frau eigentlich noch alles bieten lassen.....
              eh, Moment mal, Du kannst jederzeit kündigen. Heutzutage muss man sich überhaupt nichts bieten lassen und als junge unabhängige Frau

Hallo Gegenwehr,

ich habe dies letztes Jahr schon in einem anderen Thread geschrieben:

Es ist auch immer eine Frage, "Was bin ich mir selber wert?" und der Mut etwas zu riskieren und dazu sind die meisten Menschen aus verschiedenen Gründen nicht bereit. Der geringste Weg des Widerstandes, ist für die meisten der beste, leider!

Aber dies muss jeder für sich selber entscheiden!

Kommentar

Tja, ich muss eben solange ausharren, bis ich etwas neues gefunden habe.

Klar, jeder sagt mir das gleiche, menschenunwürdige Arbeitsverhältnisse, da musst du unbedingt weg, sonst wirst du krank. Leuchtet mir alles ein, aber im Moment ist es nicht so einfach einen neuen Job zu finden, bewerbe mich wöchentlich. Mit dem Arbeitslosengeld kann ich monatlich nicht leben, außer ich lege alle Zahlungen auf Eis.
                Verfahrene Lage. Ich möchte eben den Leuten Mut machen, die denken, dass ihre Arbeitssituation gerade die schlimmste ist, es gibt immer schlimmere Sachen, durch die man durch muss.
                Ich denke, es wird sich bald etwas neues ergeben.

Kommentar

Komische Nummer

Holla,

verstehe nicht, warum Du glaubst, mit Deiner Geschichte anderen Mut machen zu können. Nach dem Motto: Mein Chef ist ein psychotischer Sittenstrolch - aber ich halte die Stellung?" Tut mir leid, dass erinnert mich stark an die Bild - Zeitung.
                  Gruß von Schütze A.
                  Schütze A
                  besonders erfahrenes Mitglied
                  Zuletzt geändert von Schütze A; 14.07.2009, 14:55. Grund: schlimmes Wort ausgetauscht

Kommentar

Zitat von Schütze A Beitrag anzeigen
                    Holla,

verstehe nicht, warum Du glaubst, mit Deiner Geschichte anderen Mut machen zu können. Nach dem Motto: Mein Chef ist ein psychotischer Sittenstrolch - aber ich halte die Stellung?" Tut mir leid, dass erinnert mich stark an die Bild - Zeitung.
                    Gruß von Schütze A.
                    Da hast du mich wohl falsch verstanden. Ich möchte andere dazu ermutigen, sich auch Hilfe zu suchen (Psychologen oder Mobbing-Experten im Forum), es nicht mehr hinzunehmen und vielleicht ihren Fall hier zu schildern, weil es einem auch helfen kann. Das jemand ausharren soll, sag ich nicht. Ich tue es, weil ich gerade keinen weiteren Ausweg finde, außer mich zu bewerben und mich krankschreiben zu lassen. Ich kann derzeit nicht kündigen, wegen der Arbeitslosengeldsperre.

Kommentar

Sorry

Ahoi,
                      tut mir leid, wenn ich Dich falsch verstanden habe. Nimm´s mir nicht krumm.
                      Schütze A.

Kommentar

Da war doch noch was...

Da hast du mich wohl falsch verstanden. Ich möchte andere dazu ermutigen, sich auch Hilfe zu suchen (Psychologen oder Mobbing-Experten im Forum), es nicht mehr hinzunehmen und vielleicht ihren Fall hier zu schildern, weil es einem auch helfen kann. Das jemand ausharren soll, sag ich nicht. Ich tue es, weil ich gerade keinen weiteren Ausweg finde, außer mich zu bewerben und mich krankschreiben zu lassen. Ich kann derzeit nicht kündigen, wegen der Arbeitslosengeldsperre.
                        ...ach, das fällt mir was ein und zwar.....ist ...... Mobbing.net wehrt sich gegen Spam und Cybermobbing und ersetzt unerwünschte Begriffe automatisch mit diesem Text ......... Mobbing.net wehrt sich gegen Spam und Cybermobbing und ersetzt unerwünschte Begriffe automatisch mit diesem Text ......... Mobbing.net wehrt sich gegen Spam und Cybermobbing und ersetzt unerwünschte Begriffe automatisch mit diesem Text ...uelle Belästigung am Arbeitsplatz nicht
                        ein fristloser Kündigungsgrund? D.h. habt ihr einen Betriebsrat oder ähnliches.
                        Es kann ja wohl nicht sein, dass dieser Sittenstrolch von Chef keinen mehr über sich hat.
                        Und wenn der wirklich das Maß aller Dinge ist und über Tod und Leben bei euch ent-
                        scheidet umso mehr ein Grund dort zu kündigen.
                        Ich denke selbst das Arbeitsamt muss da Milde walten lassen, sofern Du diese Art von
                        Belästigung beweisen kannst.
                        Denn unter solchen Umständen kann niemand arbeiten gehen.

Kommentar

Zitat von Gegenwehr Beitrag anzeigen
                          ...ach, das fällt mir was ein und zwar.....ist ...... Mobbing.net wehrt sich gegen Spam und Cybermobbing und ersetzt unerwünschte Begriffe automatisch mit diesem Text ......... Mobbing.net wehrt sich gegen Spam und Cybermobbing und ersetzt unerwünschte Begriffe automatisch mit diesem Text ......... Mobbing.net wehrt sich gegen Spam und Cybermobbing und ersetzt unerwünschte Begriffe automatisch mit diesem Text ...uelle Belästigung am Arbeitsplatz nicht
                          ein fristloser Kündigungsgrund? D.h. habt ihr einen Betriebsrat oder ähnliches.
                          Es kann ja wohl nicht sein, dass dieser Sittenstrolch von Chef keinen mehr über sich hat.
                          Und wenn der wirklich das Maß aller Dinge ist und über Tod und Leben bei euch ent-
                          scheidet umso mehr ein Grund dort zu kündigen.
                          Ich denke selbst das Arbeitsamt muss da Milde walten lassen, sofern Du diese Art von
                          Belästigung beweisen kannst.
                          Denn unter solchen Umständen kann niemand arbeiten gehen.
                          Unter diesen umständen kann man auch nicht arbeiten. Ich bin wieder ab morgen die ganze Woche krankgeschrieben. Heute fiel mal wieder etwas vor...leider kommt über ihn niemand mehr, hat die Firma von alleine aufgebaut, wie auch immer er das geschafft hat. Ich werde morgen nochmal rücksprache mit meinem arzt halten, ob in meinem fall es schon ausreichen würde, selber zu kündigen und wegen schweren mobbingfalls arbeitslosengeld zu beziehen.

Kommentar

Unter diesen umständen kann man auch nicht arbeiten. Ich bin wieder ab morgen die ganze Woche krankgeschrieben. Heute fiel mal wieder etwas vor...leider kommt über ihn niemand mehr, hat die Firma von alleine aufgebaut, wie auch immer er das geschafft hat. Ich werde morgen nochmal rücksprache mit meinem arzt halten, ob in meinem fall es schon ausreichen würde, selber zu kündigen und wegen schweren mobbingfalls arbeitslosengeld zu beziehen.
                            Liebe Lisita,

leider ist dies nicht so einfach wie Du denkst. Du musst Mobbing beweisen können, dazu brauchst Du Zeugen und Du kannst mir glauben, ich weiß wovon ich schreibe, ich habe diese ganze Geschichtet hinter mir.

Dein Arzt kann Dir zwar ein Beleg ausstellen, dass es sich bei Deiner Krankheit um die Nebenwirkungen/Hauptwirkungen von Mobbing handelt, aber ohne Fachanwalt für Arbeitsrecht würde ich an Deiner Stelle erst gar nicht bei der Agentur für Arbeit vorstellig werden ! Die Beweislast liegt leider ausschließlich bei Dir und dazu musst Du ein ausführliches Mobbingtagebuch führen und zwar jeden Tag und nicht nur an den Tagen wo etwas vorgefallen ist und wie schon oben erwähnt, Du brauchst Zeugen, die Deine Vorwürfe bestätigen!

Ich hoffe Du verfügst über eine Rechtsschutzversicherung die Arbeitsrecht beinhaltet, sonst wird es ein sehr teurer "Spaß"!
                            Meierhansen
                            besonders erfahrenes Mitglied
                            Zuletzt geändert von Meierhansen; 15.07.2009, 13:14.

Kommentar

Hallo,

neuester Stand bei mir ist, das ich seit drei Wochen krankgeschrieben bin und Ende August kündigen werde. Ich werde vom Arbeitsamt keine Sperre bekommen, wegen schweren Mobbingfall und zum Glück Arbeitslosengeld bekommen. Für mich ist das wie ein Befreiungsschlag. Hatte auch schon ein paar Vorstellungsgespräche, läuft also nicht so schlecht und vielleicht läuft mein Leben in den nächsten Wochen endlich wieder in normalen Bahnen. Ist für mich die beste Lösung, habe es lange durchdacht und ich blicke ganz positiv in die Zukunft

Vielen Dank für Eure Tipps und Rückantworten.

Lisa

Kommentar

Lädt...
                              X