Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Huhu, bin neu hier!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Huhu, bin neu hier!

Nachdem ich nun völlig mit den Nerven am Ende bin und unter zahlreichen Symptomen leide, muss ich einfach mal hier rein schreiben.

Seit einem halben Jahr bin ich an einer neuen Arbeitstelle (50%) und meine inoffizielle Vorgesetzte (sie hält sich für die offizielle, was aber nicht stimmt!) macht mir das Leben zur Hölle. Laut anderen Mitarbeitern ist sie dafür bekannt und sie hat schon einige Menschen vergrault. Dummerweise ist meine Arbeitsstelle neu eingerichtet und ich arbeite nun am engsten mit ihr zusammen und kann nicht flüchten.

Sie lästert hinter meinem Rücken, fordert von mir, daß ich ohne es aufzuschreiben abends mal für ein paar Stunden dort arbeite (nicht die üblichen Überstunden; ich darf aufgrund meiner Arbeitszeit nur eine bestimmte Anzahl davon machen, deshalb verlange sie von mir, dass ich das sozusagen "heimlich" tue), sie schreibt mir eine Beurteilung, die unser beider Vorgesetzter (der laut ihrer Aussage nicht mein Vorgesetzter sei, der dumm sei und mit dem ich nicht über unsere Außenstelle sprechen dürfe) abänderte, da man das so nicht stehen lassen könne und er anderer Meinung sei. Ich könnte noch gaaanz viele Gemeinheiten nennen. Schön ist, dass meine "richtiger" Vorgesetzter sowie die Frauenbeauftragte voll hinter mir stehen und sie hätte schon längst eine Abmahnung, wenn ich das o.k. gegeben hätte. Bloß: hilft mir das? Alle bieten sich für Gespräche an, aber keiner wird sich wirklich an sie rantrauen.

Ich habe gerade das Gefühl, ich stehe zwischen der Wahl: entweder ich schade mir, oder ich schade ihr (was allerdings auch wieder zu meinem Schaden wird). Das ist so unerträglich!

Das blöde ist, dass ich merke, wie ich immer wieder nach meinen Fehlern suche. Ich schäme mich sogar manchmal für das alles.
    Vor und während der Arbeit habe ich regelmässig Bauchschmerzen, Kopfschmerzen. Zudem schlafe ich schlecht bis gar nicht und ich bin ungemein aggressiv zur Zeit. Verdammt! ich will das nicht!

Dazu kommt, dass ich merke, je länger das alles andauert und je schlimmer es wird, desto weniger scheint die Umwelt zu glauben, dass es sowas gibt. Dann bin ich die Schwache, die nicht genügend Abstand hat. Na ja, ich kann´s ja verstehen; meine Laune ist miserabel und ich komme kaum vom Thema weg; wahrscheinlich kann´s keiner mehr hören...

Ich weiss, dass ich da weg muss und arbeite auch bereits mittels Bewerbungen daran. Aber wie überstehe ich einigermaßen gesund die Zwischenzeit? Krankmelden geht nicht, denn sonst verdiene ich in meinem Nebenjob nichts mehr (freie Mitarbeit) und das ist auch doof.

Unser Vorgesetzter schlug mir vor, ein Gespräch zu Dritt zu führen. Zu mir sagte die Frau, sie habe dazu keine Lust und an den beiden vorgeschlagenen Terminen auch keine Zeit. Ich schlug Ersatztermine vor, sie verschwieg mir, dass einer der Termine angenommen wurde und heute kam die mail des Vorgesetzten, der nicht verstand, dass ich an dem Tag einen Paralleltermin hatte, wo mir die Sache doch so wichtig war. Mit anderen Worten: sie hat die Sache so gedreht, als wäre ich Schuld an dem geplatzten Termin, von dem ich wirklich nichts wusste.
    Montag will sie mit mir reden. Dann hat sie ihren Willen (ohne den Vorgesetzten mit mir zu reden um mich weiter zu manipulieren) durchgesetzt. Die anderen Gespräche mit ihr waren so voller Drohungen und Druck, dass ich richtig Angst habe. Ich weiss nicht, wie ich reagiere, weil ich so fertig bin und sowieso kaum Kraft für einen klaren Gedanken habe.

Ich könnte ewig so weiter schreiben, drehe mich aber im Kreis.

Mir geht´s echt schlecht. Ich mag nicht mehr wegen der blöden K. heulen!!!

Zitat von Hashifant Beitrag anzeigen
    Nachdem ich nun völlig mit den Nerven am Ende bin und unter zahlreichen Symptomen leide, muss ich einfach mal hier rein schreiben.

Seit einem halben Jahr bin ich an einer neuen Arbeitstelle (50%) und meine inoffizielle Vorgesetzte (sie hält sich für die offizielle, was aber nicht stimmt!) macht mir das Leben zur Hölle. Laut anderen Mitarbeitern ist sie dafür bekannt und sie hat schon einige Menschen vergrault. Dummerweise ist meine Arbeitsstelle neu eingerichtet und ich arbeite nun am engsten mit ihr zusammen und kann nicht flüchten.

Sie lästert hinter meinem Rücken, fordert von mir, daß ich ohne es aufzuschreiben abends mal für ein paar Stunden dort arbeite (nicht die üblichen Überstunden; ich darf aufgrund meiner Arbeitszeit nur eine bestimmte Anzahl davon machen, deshalb verlange sie von mir, dass ich das sozusagen "heimlich" tue), sie schreibt mir eine Beurteilung, die unser beider Vorgesetzter (der laut ihrer Aussage nicht mein Vorgesetzter sei, der dumm sei und mit dem ich nicht über unsere Außenstelle sprechen dürfe) abänderte, da man das so nicht stehen lassen könne und er anderer Meinung sei. Ich könnte noch gaaanz viele Gemeinheiten nennen. Schön ist, dass meine "richtiger" Vorgesetzter sowie die Frauenbeauftragte voll hinter mir stehen und sie hätte schon längst eine Abmahnung, wenn ich das o.k. gegeben hätte. Bloß: hilft mir das? Alle bieten sich für Gespräche an, aber keiner wird sich wirklich an sie rantrauen.

Ich habe gerade das Gefühl, ich stehe zwischen der Wahl: entweder ich schade mir, oder ich schade ihr (was allerdings auch wieder zu meinem Schaden wird). Das ist so unerträglich!

Das blöde ist, dass ich merke, wie ich immer wieder nach meinen Fehlern suche. Ich schäme mich sogar manchmal für das alles.
    Vor und während der Arbeit habe ich regelmässig Bauchschmerzen, Kopfschmerzen. Zudem schlafe ich schlecht bis gar nicht und ich bin ungemein aggressiv zur Zeit. Verdammt! ich will das nicht!

Dazu kommt, dass ich merke, je länger das alles andauert und je schlimmer es wird, desto weniger scheint die Umwelt zu glauben, dass es sowas gibt. Dann bin ich die Schwache, die nicht genügend Abstand hat. Na ja, ich kann´s ja verstehen; meine Laune ist miserabel und ich komme kaum vom Thema weg; wahrscheinlich kann´s keiner mehr hören...

Ich weiss, dass ich da weg muss und arbeite auch bereits mittels Bewerbungen daran. Aber wie überstehe ich einigermaßen gesund die Zwischenzeit? Krankmelden geht nicht, denn sonst verdiene ich in meinem Nebenjob nichts mehr (freie Mitarbeit) und das ist auch doof.

Unser Vorgesetzter schlug mir vor, ein Gespräch zu Dritt zu führen. Zu mir sagte die Frau, sie habe dazu keine Lust und an den beiden vorgeschlagenen Terminen auch keine Zeit. Ich schlug Ersatztermine vor, sie verschwieg mir, dass einer der Termine angenommen wurde und heute kam die mail des Vorgesetzten, der nicht verstand, dass ich an dem Tag einen Paralleltermin hatte, wo mir die Sache doch so wichtig war. Mit anderen Worten: sie hat die Sache so gedreht, als wäre ich Schuld an dem geplatzten Termin, von dem ich wirklich nichts wusste.
    Montag will sie mit mir reden. Dann hat sie ihren Willen (ohne den Vorgesetzten mit mir zu reden um mich weiter zu manipulieren) durchgesetzt. Die anderen Gespräche mit ihr waren so voller Drohungen und Druck, dass ich richtig Angst habe. Ich weiss nicht, wie ich reagiere, weil ich so fertig bin und sowieso kaum Kraft für einen klaren Gedanken habe.

Ich könnte ewig so weiter schreiben, drehe mich aber im Kreis.

Mir geht´s echt schlecht. Ich mag nicht mehr wegen der blöden K. heulen!!!
    du sollst auch nicht heulen. Wenn alle hinter dir stehen und die Frau durch ihre Stänkerei bekannt ist, warum machst du dich verrückt? Wieso hat sie dir was zu sagen, was du machen sollst? Warum arbeitest du nicht darauf hin, dass sie eine Abmahnung bekommt, sie würde das doch in deinem Falle auch tun. Wieso fühlst du dich schlecht, du hast doch keinen Grund. Verkrieche dich nicht, schau nach vorn und zeige keine Schwäche. Abhauen ist eine Lösung, kämpfen die andere.

Kommentar

Kämpfen habe ich auch für eine Lösung gehalten. Ich kann das hier nicht so ausführlich darstellen, aber diese Frau hat schon krankhafte Züge (klingt hart, aber die ist eine Persönlichkeit, die geht über Leichen). Die wird keine Ruhe geben, bis sie in ihren Augen gesiegt hat. Sie selbst beschreibt sich als nicht teamfähig und eine die sich über Vorgesetzte und Rechte hinwegsetzen wird (darauf könne ich Gift nehmen). Rechtlich kann mir nichts passieren. Es sei denn sie macht so weiter und manipuliert und sabotiert solange, bis mir wirklich keiner mehr da glaubt und alle ihre Ruhe haben wollen.
      Ich glaube aber, dass es bei einem solchen Kampf keinen Sieger geben wird.
      Es traut sich keiner an sie ran, weil sie diese Abteilung, die vorher zu einem anderen Träger gehörte, aus einem desolaten Zustand aufbaute und zu einer sehr erfolgreichen Einrichtung machte (finanziell gesehen). Und Kontakte hat sie natürlich auch.

Um den Arbeitsplatz werde ich auf keinen Fall kämpfen (ich bin eh überqualifiziert), da sie nicht gehen wird und ich mir diese Energie langfristig sparen werde. Das versteht wieder keiner, ist mir klar. Wie kann man nur...sei doch froh einen Arbeitsplatz zu haben...Augen zu und durch...

Mir geht es um den Kampf um meine Gesundheit. Ich kann schlicht und einfach nicht mehr! Ich weiss einfach nicht, wie ich die Zeit bis ich da weg bin überstehe!

Kommentar

Hallo Hashifant

Wie so stellst Du diesen geplatzten Termin bei Deinem Vorgesetzten nicht richtig? Natürlich ist Dir ein klärendes Gespräch zu dritt wichtig,sonst hättest Du doch nicht darauf bestanden.Das wäre das Erste was ich gemacht hätte.
        Auf ein Gespräch unter vier Augen mit der Intrigantin würde ich mich nicht mehr einlassen, hinterher wird es Dich ärgern.Du brauchst die Schuld nicht bei Dir suchen und manche Menschen sind warscheinlich schon mit einer schwarzen Seele geboren worden.
        Verschwende nicht so viel negative Energie.Das was sie mit Dir macht baut diese frustrierte Person nur auf.

Alles Gute Minna

Kommentar

Danke für Eure Antworten (hatte ich beim letzten Mal schon vergessen zu schreiben!).

Ich habe das bereits schriftlich klargestellt, habe aber noch keine Antwort bekommen. Die Kommunikation ist etwas kompliziert aufgrund mangelnder Erreichbarkeit per Telefon (wir sitzen außerhalb der Hauptstelle).

Ich ärgere mich auch über mich selbst, dass ich schon wieder drauf reingefallen bin; es hätte mir klar sein sollen, als sie ständig um den Termin herumredete. An diesem Punkt hätte ich standhafter sein müssen.

Warum um alles in der Welt schaffen es solche Personen immer wieder, andere zu manipulieren und zu verängstigen? Ich bin doch sonst nicht so zimperlich! Warum habe ich mich nicht im Griff?

Werde am Montag versuchen, mich auf nichts festzulegen und das Gespräch im Notfall abzubrechen. Ich hoffe nur, ich schaff das!!! So emotional wie ich zur Zeit bin...

Ich will wenigstens 1x einigermaßen würdevoll aus einem Gespräch mit ihr raus gehen...

Kommentar

Narzisstisch Perverse

Hallo,
            in dem Buch "Die Masken der Niedertracht" - den Namen der Autorin habe ich bedauerlicher Weise vergessen - werden Personen wie Deine Intrigantin als "narzisstisch Perverse" bezeichnet. Es macht ihnen Spaß andere Leute zu quälen. Ihnen fehlt jede Empathie und deshalb sind sie unverletzlich. Du bist ein gefundenes Fressen für diese Dame, weil sie weiß, dass Du genau das Gegenteil von ihr bist. Sie hätte u.a. mit Sicherheit keine Probleme damit, Dir eine Abmahnung zukommen zu lassen.
            Der Rat der Autorin des o.g. Buches ist radikal: der "Normale" soll den Kontakt zu den narzisstisch Perversen unbedingt vermeiden bzw. abbrechen. Das ist jetzt vielleicht nicht tröstlich, aber ich denke genauso.
            Innerlich hast Du Dich doch eigentlich schon von dem Laden verabschiedet. Überqualifiziert bist Du auch. Desgleichen hast Du einen Nebenjob - freie Mitarbeit. Was solls? Versuche morgen in dem Bewusstsein dort hinzugehen, dass es nicht der Gang zum Schafott ist. Habe gut reden. Habe aber etliche von solchen Arschlöchern erlebt, nicht wenige in der Familie. Ich wünsche Dir von Herzen gute Nerven und Haltung.

Viele Grüße Schütze A

Kommentar

Die Entscheidung ist gefallen

JUHUU!

Das Kündigungsschreiben ist verfasst und ich werde es bei einem Gesprächstermin am Montag (sollte eigentlich der "Neuanfang" werden)überreichen.

Die Entscheidung tut soooo gut..

Danke für Eure Antworten!!

Wünsche Euch allen viel Energie und Kraft!!

Liebe Grüße,

Heike

Kommentar

Lädt...
              X