Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ziemlich verzweifelt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ziemlich verzweifelt

Als Mediator geht es darum, den Klärungsprozess zu begleiten und beim gegenseitigen Verstehen zu unterstützen. Ist der Mediator ein ehemaliges Mobbingopfer, sehe ich die Gefahr, dass unbewusst eigene Erfahrungen in die Situation interpretiert werden und evtl. sogar die Allparteilichkeit leidet.
    Jetzt habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt, natürlich ist die Aufgabe eines Mediators eine andere als die eines Coachs! Allerdings kann ich als Betroffener nicht entscheiden, ob ein Mediator eingesetzt wird. In meinem Fall wurde es von der Geschäftsleitung strikt abgelehnt, da diese keinen Handlungsbedarf sah!
    Wie gesagt, dies ist sicherlich eine Frage der Art der Beratung.
    Und jeder sollte sich die Beraterin nehmen, bei man sich wohlfühlt und das Vertrauen vorhanden ist.
    Es ist meine persönliche Meinung, ich würde mir nur eine Beraterin/Berater suchen, der mit dem Thema auch wirklich vertraut ist.
    Ok, ich habe mich mißverständlich ausgedrückt.
    Wenn ich weiss, wie ein Vergewaltiger tickt, dann kann ich präventiv mein Verhalten anpassen.
    Woher soll ich wissen wie der Täter tickt, wenn ich auf der Straße etc. unterwegs bin und von einem Unbekannten angegriffen werde, kann ich wohl schlecht wissen, wie dieser Mensch tickt! Sei mir nicht böse, aber für mich hinkt diese Erklärung etwas.
    Kenne ich die Gründe eines potentiellen Mobbers, kann ich evtl. geeignete Maßnahmen ergreifen damit es gar nicht erst zum Mobbing kommt.
    Manchmal kann man nicht sofort erkennen was da gerade passiert und wenn man dann mittendrin im Geschehen ist, ist es für viele wirklich sehr schwierig einen klaren Gedanken zu fassen! Oft ist man auch machtlos und man kann keine Gegenmaßnahmen ergreifen, diese Theorie ist mir zu einfach, die Praxis sieht leider oft ganz anders aus!

Kommentar

Lädt...
    X