Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jobwechsel oder Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jobwechsel oder Schwangerschaft?

    Liebe Leser,
    ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir….
    <O</O
    <O</O
    Seit drei Jahren bin ich als Sekretärin in einem kleinen Büro angestellt.<O</O
    Am Anfang lief alles sehr gut, die Arbeit hat Spaß gemacht und das Verhältnis zu meinem Chef hätte nicht besser sein können.
    <O</O
    <O</O
    Vor einem Jahr hat es sich allerdings alles geändert. Der Druck durch meinen Chef wurde immer größer und er wurde immer unzufriedener mit mir. Seine Erwartungshaltung an mich wurde riesig. Ich konnte keinen Urlaub mehr bekommen und habe ein Blackberry bekommen, welches ich nach Feierabend und am Wochenende immer dabei haben muss um die auflaufenden Sachen zu erledigen. Er erwartet von mir, dass ich jeden Tag mindestens zwei Stunden länger arbeite; alles ohne dafür irgendeinen Ausgleich / Gehaltserhöhung zu bekommen. Wenn ich das alles nicht tue, schmeißt er mich raus… Trotzdem ich das alles mache kann ich ihm nichts mehr recht machen und mache einfach alles falsch. Er kritisiert alles und macht mich immer mehr runter. Durch diesen Druck sind mir leider einige Fehler unterlaufen. Danach wurde es noch schlimmer, entweder ignoriert er mich und wenn er mit mir sprechen muss, ist er immer total genervt.<O</O
    <O</O
    Die Situation ist inzwischen so unerträglich geworden, dass ich mir ständig Gedanken mache und auch schon nicht mehr richtig schlafen kann. Ich bin nur noch schlecht gelaunt, fühle mich total ausgebrannt und habe zu nichts mehr Lust.
    <O</O
    <O</O
    Mein Freund und ich wünschen uns schon seit einem Jahr ein Baby, daher habe ich mich nicht anderweitg beworben und immer gehofft, dass es schnellstmöglich klappt. Leider hat das bislang nicht funktioniert. Nun bin ich wirklich in einem Zwiespalt, ich möchte eigentlich keinen neuen Job antreten und dann sofort schwanger sein, das finde ich meinem neuen Arbeitgeber gegenüber unfair.Was würdet Ihr mir raten? Für Eure Meinung bin ich sehr dankbar, Gruß Calma

  • #2
    AW: Jobwechsel oder Schwangerschaft?

    Hallo Calma,

    ich denke mal das es mit der Schwangerschaft nicht klappt liegt an Deiner derzeitigen Situation. Psychischer Stress und dieser Druck endlich ein Baby zu erwarten ist für Dich anscheinend Gift.Du müsstest erstmal zur Ruhe kommen, dass aber geht nur wenn Du Dich aus dieser Zwickmühle löst.
    Ich denke auch nicht,dass eine Schwangerschaft gut wäre in einer Umgebung mit so viel "Ärger".Du und Dein Baby wären die Leidtragenden und ziemlich ungesund für Euch.Wie kann man sich auf sein Kind freuen, wenn man sich jeden Tag vor der Arbeit graut.Ich würde mich erst um einen anderen Job bemühen, das Ganze unschöne eine zeitlang verarbeiten, dann klappt es auch mit dem Wunsch.

    Viel Glück Minna

    Kommentar


    • #3
      AW: Jobwechsel oder Schwangerschaft?

      Hi Calma,

      ich habe es mit dem zitieren nicht so raus - aber Du schreibst, dass alles gut lief bis vor einem Jahr. Und seit einem Jahr versucht ihr ein Baby in die Welt zu setzen.

      Vielleicht will Dein Chef Dich rausmobben, weil er sich vor dem Mutterschaftsurlaub und allem was dazu gehört drücken will?

      Herzl. Gruß

      Schütze A

      Kommentar

      Lädt...
      X