Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das Bossing/Mobbing?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das Bossing/Mobbing?

    Hallo,
    ich versuche meine Frage auf das Wesentliche zu beschränken: ist es einem Vorgesetzten erlaubt in einem öffentlichen Blatt (das an alle öffentlichen Institutionen im Kreis geht) eine/n Mitarbeiter/in,die/der zu dem Veröffentlichungsdatum krank war, ohne vorherige Genehmigung/Rücksprache im Rahmen einer "Teamvorstellung" mit dem Bild eines Schafes und dem Kommentar: "zur Zeit krank" (oder so ähnlich) darzustellen?


    LG
    Lasi

  • #2
    AW: Ist das Bossing/Mobbing?

    Hallo lasi

    Ich sehe darin einen groben Verstoß, den man als Einzelvorgang nicht direkt als Bossing oder Mobbing werten wird. Ist das aber einer von einer ganzen Reihe von Vorfällen, die auch noch systematisch inszeniert werden, dann würde ich das klar als Bossing oder Mobbing bewerten. Mobbing oder Bossing sind systematische Verstöße, die über einen längeren Zeitraum stattfinden.

    Das heißt aber jetzt nicht, daß man so einen gravierenden Verstoß, wie du ihn beschrieben hast hinnehmen muß.

    Gruß Geisterreiter :-)
    Wenn Unrecht zu Recht wird, ist Widerstand Pflicht

    Kommentar


    • #3
      AW: Ist das Bossing/Mobbing?

      Ein Vorgesetzter, der in unserer Firma für so einen Vorgang verantwortlich wäre, der hätte "den Letzten" gehabt.

      Das ist ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte und eine Verletzung des Datenschutzes, der weder hinnehmbar, noch tolerierbar, noch entschuldbar ist. So etwas wird bei uns mit fristloser Kündigung geahndet. Dafür braucht es bei uns kein Gericht und dient jedem zur Warnung.

      Wer sich im Umkehrschluss so etwas auch nur einmal ohne gnadenlosen Gegenschlag gefallen lässt, der muss sich nicht wundern wenn keiner mehr zukünftig Schranken kennt. Ich habe dann allen bewiesen, dass man wirklich alles ungestraft mit mir machen darf.

      Gruss Martin

      Kommentar


      • #4
        AW: Ist das Bossing/Mobbing?

        dem Chef ist alles erlaubt, denn er ist GOTT- das meint er - und dies wird ihm auch
        suggestiert- der Chef hat immer recht auch wenn er Müll redet- so ist das nunmal
        heutzutage- wenn wundert es, dass wir wirtschaftlich da stehen wo wir gerade sind-
        wir werden regiert von Menschen die meinen sie sind es- die Bevölkerung wird verblödet, dann ists einfacher und siehe da es klappt- unsere grosses Vorbild ist ja
        die USA - da ist denken verboten-

        Kommentar


        • #5
          AW: Ist das Bossing/Mobbing?

          Ich halte so etwas für eine Beleidung und besonders schwer, weil sie öffentlich und schriftlich passiert! Wie das juristisch bewertet wird, weiß ich nicht. Aber moralisch ist es daneben und er hat damit sicher bei 99% der Leser ein ganz schlechtes Licht auf sich selbst geworfen! So wie Männer, die frauenfeindliche, sexistische Witze reißen, sich damit ja auch bloß selbst blamieren.

          Schön fände ich es, wenn er sich in der nächsten Ausgabe mit einer Richtigstellung für den "Druckfehler" entschuldigt. Aber ich persönlich würde das nicht nur von ihm verlangen, wenn ich es mal nebenbei ganz freundlich anmerken kann. Extra einen Termin verlangen und auf den Tisch hauen würde ich lieber nicht, denn Chefs sitzen am längeren Hebel und mögen es nicht, wenn man über ihre Witze nicht lacht. :-(

          Hannah

          Kommentar

          Lädt...
          X