Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing am Arbeitsplatz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing am Arbeitsplatz

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und werde immer wieder von meinem alten Arbeitgeber (15 jahre her) gemobbt.
    Ich hatte bereits 4 andere Stellen und immer wieder hat sich mein alter Arbeitgeber sich eingemischt und mich schlecht bei der Firma gemacht. Bei einer Firma hat er es sogar geschafft, eine Kollegin gegen mich auf zu hetzen, mit der habe ich leider schonmal bei der ersten Firma zusammen gearbeitet. (mann trifft sich immer zweimal im leben).
    Nun bin ich seid 2 Jahren bei ner neuen Firma und meine Kollegen von der ersten Firma wissen alle bescheid was sich so abspielt bei meiner neuen Firma und jetzt habe ich große Angst, dass es dort auch wieder zum mobbing kommt.
    Kann man dagegen nix machen, das ist ja schon sowas wie Stalking oder was meint ihr davon.
    Ich bin ziemlich gestresst und fertig deswegen. Ich wünsche niemanden etwas böses aber bei sowas hört der spass endgüldig auf. ich muss was machen ich kann nicht mehr. die machen mein ganzes leben kaputt.
    ich freue mich auf antworten von euch.
    Liebe grüsse Robbery

AW: Mobbing am Arbeitsplatz

hallo roberry.
    ,ja das ist echt unangenehm,diese rache ,von deinem ex-arbeitgeber.
    was kannst du tun???
    ob es ratsam wäre dich deinem neuen arbeitgeber anzuvertrauen,das du ,da immer noch verfolgt wirst.#mal schaun,welche antworten du noch bekommst.lg.ellen
    lieben gruss.ellen

Kommentar

Hallo Robbery,

höchste Zeit, dass Du einen Rechtsanwalt einschaltest. Dieser alte Arbeitgeber belastet Dich, noch dazu so eine lange Zeit. Schieb den ganzen einen Riegel vor. Ich hätte ihn schon längst angezeigt, so was nennt man Rufmord!

Viele Grüße Minna

Kommentar

Hallo Robbery,

mag vielleicht komisch klingen, aber irgendwie bin ich froh, dass es jemandem ähnlich geht wie mir. Ich werde nun seit ca. 7 Jahren von einem alten Arbeitgeber "verfolgt" und weiß, wie du dich fühlen musst nach so langer Zeit!
        Wenn ein Ex-Arbeitgeber mobbt und verfolgt, hat es einen anderen Grund, als wenn aktuelle Kollegen dich aus Neid oder Angst oder sonst was mobben. Hast du vielleicht besondere Informationen oder Wissen, die diesem alten Arbeitgeber schaden könnten? Hat er Grund, Angst vor dir zu haben?

Wichtig ist, dass du alles dokumentierst. Auch was die vorherigen Firmen betrifft, wo du auch schon "verfolgt" wurdest, wenn es sehr lange her ist, versuch aus dem Gedächtnis so viel wie möglich zu protokollieren. Schreib alles auf, was deinen Verdacht bestätigt und was tatsächlich angesprochen wurde.

Was geschieht dir konkret? Wirst du offensichtlich aufgrund von Gerüchten gemobbt z.B. durch Vorenthalten von Informationen, Sabotieren deiner Arbeit od. ähnl. oder läuft alles sehr subtil auf der Psychoebene ab?

Ich habe hier im Forum sehr nützliche Tipps bekommen, und aus aktuellem Anlass dann nicht weiter die Details des heutiges Standes beschrieben. Ich weiß nämlich nicht, ob hier von den Mobbern alles gelesen wird und die sollten nicht wissen, was ich weiß.

Wenn es dir hilft, können wir uns per PN noch etwas austauschen.

Grüße und alles Gute
        Hawkwind
        "Dass mir der Hund das Liebste ist,
        sagst Du, oh Mensch, sei Sünde,
        doch der Hund bleibt mir im Sturme treu,
        der Mensch nicht mal im Winde."

Arthur Schopenhauer

Kommentar

Lädt...
        X