Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"2.Abmahnung und dann?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "2.Abmahnung und dann?

Hallo,
    Ich bekam bisher Abmahnungen für schlechte Arbeitsleistung/Fehler(Fehler in Sept./09 und Dez./09).
    Die 1.Abmahnung wurde gesplittet und pro fehler eine Abmahnung konzipiert(bekam ich Ende Februar 2010).Das heißt;ich bekam als 1.Abmahnung:3 Abmahnungen für jeweils 1 Fehler.
    Nach der Übergabe der Abmahnungen wurde danach mir eine Arbeitsanweisung übergeben,wo ich jeden Tag jeden Vorgang,den ich bearbeite,schriftlich festhalten mußte und zur Kotnrolle der Teamleiterin vorlegen mußte.
    Bei dem Gespräch der Übergabe der Anweisungen(29.3.10). wurde mir bessere Leistung bescheinigt.
    Leider hatte ich keinen Zeugen dabei,denn später wurde diese Aussage der Vorgesetzten bestritten.
    Gleichzeitig wurde aber auch der Druck seitens der Vorgesetzte,wie mit "Terminarbeit bis morgen" z.bsp. erhöht.
    Es entstanden wieder Fehler,die nun alle protolliert wurden.
    Nun wurde mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen gedroht(am 19.4.10):2.Abmahnung oder etwas anderes(Kündigung)??
    Der BR weiß Bescheid.

Was kann ich sonst noch tun?

AW: "2.Abmahnung und dann?

Um das genauer beurteilen zu können, müßte man dann genauere Infos über jeden einzelnen Vorgang haben. Meine Ex Diensstelle hat mich auch versucht mit Abmahnungen zuzuschütten. Nach der 2. Abmahnung habe ich dagegen geklagt, mit dem Resultat, daß diese zurückgenommen werden mußten.

Ich bin der Meinung, wenn Abmahnungen zu Unrecht erteilt werden und man das belegen kann, muß man mit juristischen Mitteln dagegen vorgehen.

Gruß Geisterreiter :-)
    Wenn Unrecht zu Recht wird, ist Widerstand Pflicht

Kommentar

AW: "2.Abmahnung und dann?

Hallo, Vorgänge, die man bearbeitet, auch noch schriftlich festhalten u. übergeben? Das ist doppelte Arbeit, nicht gerade rationell, empfinde ich als Schikane! War das eine Dienstanweisung? Wer hat sich das ausgedacht, waren denn die Fehler wirklich so gravierend? Was sagt der BR dazu? Menschen machen Fehler, doch alles nochmal schriftl. festzuhalten u. der Teamchefin zu übergeben, da stimmt etwas nicht. Was ist mit einem RA, es wird Zeit, die Abmahnungen waren bestimmt nicht rechtens!
      Lieben Gruß Rosenzweig

Kommentar

Lädt...
      X