<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 11"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 11"><link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CMG%5CLOKALE%7E1%5CTemp %5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w
ontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplore r4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Hallo zusammen,
Seit über 2 Jahren arbeite ich in einem kleinen Unternehmen.
Angefangen hat alles so ca. vor einem Jahr! Mein Chef hat von einem Gespräch zwischen mir und einer Kollegin erfahren. dabei haben wir seine Führungsqualität in Frage gestellt (berechtigt) (Da hatte ein MA große Ohren). Beim anschließenden Gespräch hat er mich so angeschrien, er hat gezittert und getobt und mich persönlich beleidigt. So hat in meinem ganzen Leben noch nie jemand mit mir gesprochen. Es war der Horror.
Von da an konnte ich ihm nichts mehr recht machen. Ständig hat er mich kritisiert, als dumm hin gestellt. Er hat meine Persönlichkeit kritisiert und gemeint ich solle mal an mir arbeiten. Als ich nach einer Krankheit zurück kam, hat er einen Plan öffentlich ausgehängt indem alle Kranktage der Mitarbeiter angezeichnet waren. ( mit Namen).
Hatte ich eine Frage bekam ich zu hören, warum ich so dumme Fragen stelle, ich solle mich doch selbst belesen. Oder ich bekam gar keine Antwort.
Fehler anderer MA wurden mir angehängt, zur Stellungnahme hat er mir keine Chance gegeben. Seine Augen versprühen Gift, wenn er mich anschaut.
Irgendwann haben auch einige Kollegen nicht mehr mit mir gesprochen.
Nun hat er mir den Todesstoss verpasst. Ungerechtfertig kritisiert, mir vorgeworfen ich würde mich nicht genug fürs Unternehmen einsetzten. (10 Std und mehr am Tag reichen wohl nicht) (Stellungnahme von mir war nicht möglich).
Er hat mir nun alle Verantwortung abgenommen, meinen Kollegen mitgeteilt, dass ich keine Kompetenzen mehr habe. Seit Monaten leide ich unter unter dem schlechten Arbeitklima. Sonntags bekomme ich Bauchschmerzen. Jeden Morgen gehe ich voller Angst zur Arbeit. Was mich aufrechterhalten hat war das positive Feedback der Kunden.
Irgendwann war Schluß, ich konnte nicht mehr. Bei meinem Hausarzt bin ich weinend zusammengebrochen. Seit 6 Wochen bin ich nun schon krankgeschrieben. Das ist jedoch keine dauerhafte Lösung. Wie komm ich aus dem Arbeitsvertrag raus, ohne Sperre!? Und vor allem wie schaff ich es aus dem psyschichen Tief wieder raus zu kommen.

Seit über 2 Jahren arbeite ich in einem kleinen Unternehmen.
Angefangen hat alles so ca. vor einem Jahr! Mein Chef hat von einem Gespräch zwischen mir und einer Kollegin erfahren. dabei haben wir seine Führungsqualität in Frage gestellt (berechtigt) (Da hatte ein MA große Ohren). Beim anschließenden Gespräch hat er mich so angeschrien, er hat gezittert und getobt und mich persönlich beleidigt. So hat in meinem ganzen Leben noch nie jemand mit mir gesprochen. Es war der Horror.
Von da an konnte ich ihm nichts mehr recht machen. Ständig hat er mich kritisiert, als dumm hin gestellt. Er hat meine Persönlichkeit kritisiert und gemeint ich solle mal an mir arbeiten. Als ich nach einer Krankheit zurück kam, hat er einen Plan öffentlich ausgehängt indem alle Kranktage der Mitarbeiter angezeichnet waren. ( mit Namen).
Hatte ich eine Frage bekam ich zu hören, warum ich so dumme Fragen stelle, ich solle mich doch selbst belesen. Oder ich bekam gar keine Antwort.
Fehler anderer MA wurden mir angehängt, zur Stellungnahme hat er mir keine Chance gegeben. Seine Augen versprühen Gift, wenn er mich anschaut.
Irgendwann haben auch einige Kollegen nicht mehr mit mir gesprochen.
Nun hat er mir den Todesstoss verpasst. Ungerechtfertig kritisiert, mir vorgeworfen ich würde mich nicht genug fürs Unternehmen einsetzten. (10 Std und mehr am Tag reichen wohl nicht) (Stellungnahme von mir war nicht möglich).
Er hat mir nun alle Verantwortung abgenommen, meinen Kollegen mitgeteilt, dass ich keine Kompetenzen mehr habe. Seit Monaten leide ich unter unter dem schlechten Arbeitklima. Sonntags bekomme ich Bauchschmerzen. Jeden Morgen gehe ich voller Angst zur Arbeit. Was mich aufrechterhalten hat war das positive Feedback der Kunden.
Irgendwann war Schluß, ich konnte nicht mehr. Bei meinem Hausarzt bin ich weinend zusammengebrochen. Seit 6 Wochen bin ich nun schon krankgeschrieben. Das ist jedoch keine dauerhafte Lösung. Wie komm ich aus dem Arbeitsvertrag raus, ohne Sperre!? Und vor allem wie schaff ich es aus dem psyschichen Tief wieder raus zu kommen.
Kommentar