Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche dringend Hilfe....ich weiss nicht mehr was ich machen soll :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend Hilfe....ich weiss nicht mehr was ich machen soll :-(

    Hallo,

    ich bin ziemlich am Ende.
    Kann seit Monaten nicht mehr richtig schlafen und bin total frustriert. Ich hoffe, ihr könnt mir gute Tipps geben und mir aus der Lage einwenig helfen.
    Ich versuch mal meine Story so kurz wie möglich zu schildern.

    Ich bin seit fast 3 Jahren in einer 2 Mann Abteilung. Nur mein Chef (50Jahre) und ich(32 Jahre). Wir sitzen in einem Büro und haben/hatten ein recht gutes Verhältnis.
    Nun hat sich dieses Verhältnis aber in den letzten Jahren zunehmend geändert.

    Mein Chef, der auch Betriebsratsmitglied ist, mobbt mich ständig. Auch gegenüber anderen macht er mich fertig.

    Bestes Beispiel: Chef ist im Gespräch mit einem Azubi und erklärt ihm, dass er mich gar nicht zu beachten hätte, da ich zu kleine Titten habe! Das war der Originalton meines Chefes! Könnt ihr euch das vorstellen, was in mir da vorgegangen ist? Ich war einfach nur noch sprachlos und fassungslos.....
    Ich habe meinem Chef hinterher gesagt, dass ich das nicht möchte und ihn gefragt, was das soll, aber er hat nur gemeint: Ach das war doch nur Spass, der Azubi weiss das doch auch! Ich sollte mich nicht aufregen.
    Solche Sprüche kommen aber den ganzen Tag immer mal wieder von ihm. Auch gerade wenn Leute dabei sind. Die gucken dann immer auf mich und ich denke, wer weiss, was die jetzt über mich denken...

    EIn anderes Beispiel: Ich mag es nicht, wenn jemand hinter meinem Bürostuhl steht und sich von hinten dann über mich und meinen Schreibtisch legt, um an die Tastatur des PCs zu kommen. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine? Ich sitz dann zwischen Tischplatte und Stuhl eingeklemmt zwischen seinen Armen.... Ich habe meinem Chef schon zig mal gesagt, dass ich das nicht mag und will, ich fahr ihm sogar über den Fuss und er versteht es nicht und macht es immer und immer wieder!!!! Was soll ich noch tun?

    Ach , und dann sind da noch einige Kleinigkeiten den ganzen Tag über....:-(
    - Beim erklären irgendwelcher dienstlichen Sachen, muss er einen immer ans Bein/Körper tatschen, auch wenn man wegrückt und sagt das das nicht sein muss
    - Irgendwelche ekligen Gespräche über Sauna und Piercings die er gesehen hat. So Sachen will ich gar nicht wissen, wer welches Piercing wo genau hat. Ignoranz und auch aus dem Raum gehen haben nichts geholfen! Es wurde hinterher wieder darüber geredet.

    Mein Abteilungsleiter ist leider ne Flachschippe....der hilft mir nicht und wird mir auch nicht glauben. Auch der Betriebsrat ist nicht die beste Lösung, denke ich, da er ja selbst Mitglied ist.
    Momentan weiss ich nicht mehr weiter. Mit ihm reden kann man leider nicht, da er einen nicht versteht und nicht einsieht was falsch ist. Ausserdem wird er sehr schnell laut und brüllt, er kannleider absolut keine Kritik vertragen. Leider bin ich nicht so gefestigt, dass ich das gebrüll aushalte, ich fang sofort an zu weinen......

    Hab schon an KO Spray gedacht, aber ich glaube, dass kommt nicht so gut an der Arbeit.....:-(

    Habt ihr eine Lösung? Ich würd gern den Job behalten und deswegen trau ich mich wahrscheinlich auch nicht, mich zu wehren. Aber so kann es auf Dauer nicht weiter gehen.
    Ich bin ziemlich am Ende und kann kaum eine Nacht durchschlafen.

    Ich hoffe, ihr habt eine gute Lösung wie man meinem Chef mal so richtig eins "reinhauen" kann.

    LG
    Nicki

  • #2
    AW: Brauche dringend Hilfe....ich weiss nicht mehr was ich machen soll :-(

    Hallo Nicki,

    dein Chef ist zwar im Betriebsrat, aber er ist nicht der Betriebsrat. Ich kann dir nur raten eine schriftliche Beschwerde (Unterlassung von Mobbing und anderen unsittlichen Handlungen) beim Betriebsrat einzureichen. Zumindest erfährt dann der ganze Betriebsrat von den "Umgangsformen" deines Chefs. Der Betriebsrat muss deine schriftliche Beschwerde an deinen Chef weiterleiten und beide Parteien werden hierzu angehört. Gibt es keine Einigung vor dem Betriebsrat, kann das zuständige Gericht entscheiden.
    Die 2.Möglichkeit: Wenn du schon Schlafprobleme hast und auch sonst "gesundheitliche Beschwerden" durch Mobbing etc., wäre der erste Weg zum Hausarzt, dem du die ganze Situation erklären solltest, auch alle Beschwerden dadurch und vor allem die Schlafstörungen. Er wird dich über die Folgen von Mobbing aufklären und auch darüber wenn zuviel Mobbing ertragen wird. Einige Folgen können sein. Burn-Out, Depressionen, psychosomatische Beschwerden. Du bist erst 32 Jahre jung, ich finde da sollte rechtzeitig eine Lösung gefunden werden.
    Mein Favorit wäre die schriftliche Beschwerde.....

    LG Simon51

    Kommentar

    Lädt...
    X