Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rache am Ex-Chef - bitte um Tipps !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rache am Ex-Chef - bitte um Tipps !

    Hi, einige von euch kennen das vielleicht: Mobbing und Bossing.
    Ich möcht mich an meinem Ex-Chef rächen, habt ihr ein paar fiese Tips?

    Wegen diesem Arsch bin ich nicht verlängert worden, der hat gegen mich intrigiert, seine Macht ausgespielt usw.!! Hab gar keinen Bock die ganze Story zu schreiben, sonst rege ich mich bloß wieder auf

    Bin jetzt arbeitslos und der lacht sich eins!

    Ich hab mich im Leben schon oft über Leute aufgeregt und Rachegelüste gehabt (z.b. Exfreund), hab mich aber nie getraut, mich mal wirklich zu rächen.

    Habt ihr ein paar Tips, wie ich mich rächen könnte, ohne mich strafbar zu machen und ohne dass er drauf kommt, dass ich das bin?

    Habt ihr euch schon mal an einer Person gerächt?

    Ich hatte bis jetzt immer Angst, dass es doppelt und dreifach zurückkommt. Aber mich kotzen Ungerechtigkeiten an bis zum Geht-nicht-mehr.

    In Erwartung richtig fieser Tips

    l G Sol

  • #2
    AW: Rache am Ex-Chef - bitte um Tipps !

    Hallo Sol,

    Ich kann verstehen, dass du Rache üben willst, allerdings halte ich das für den falschen Weg! Denn du begibst dich nicht nur auf das niedriege Niveau deines Ex-Chefs, du wirst Auch Steine auf deinen zukünftigen Weg legen.
    Ich habe auch kurz daran gedacht mich an meinem Chef zu rächen es dann aber verworfen und mich dafür entschieden Ihn mit seinem Verhalten zu konfrontieren.
    Meiner Meinung nach hätte ein Racheakt Ihm nur gezeigt, Das er mich dorthin getrieben hat, wo er mich haben wollte. Sobald ich den passenden Job gefunden habe werde ich die Information durchsickern lassen und das zeigt Ihm das ich es geschafft habe mich seinen zermürbungstaktiken zu widersetzen.
    Mein Rat, besorg Dir etwas neues und vergiss Ihn, zeig Ohm das du mehr Groesse hast als er!
    Viel Glück und alles Gute!
    Viele Grüße
    Das Muppelchen

    "Man reist nicht um anzukommen sondern um zu reisen."
    Johann Wolfgang von Goethe

    Kommentar


    • #3
      AW: Rache am Ex-Chef - bitte um Tipps !

      Ich habe sie leider nicht, dieseGrösse ! Ich bin keine Heilige oder eine Märtyrerin. Ich möchte Leuten die mir bewusst weh tun und mich schädigen einfach den Frust zurück geben den sie bei mir auslösen. Ich finde bei Mobbing oder besser Bossing ist es doch so, dass eine "höhergestellte Person" einen fertig macht. Gerade von "Führungskräften" kann doch erwartete werden dass sie sich richtig verhalten und nicht ihre Untergebenen bewusst fertig machen. Wieso soll ich jetzt Grösse zeigen und der Mistkerl behält seinen Job und freut scih noch drüber. Sorry, ich halte nichts von anderer Backe hinhalten.
      Wer mir Tipps geben kann macht mir eine Freude. kann ruhig an der Grenze zur Legalität sein. In den Knast möchte ich allerdings wegen dem Arsch nicht kommen. Find ich gut wenn hier Arsch und Chef im Zusammenhang geschrieben werden kann, das hilft mir schon mich zu entspannen !

      L G Sol
      Zuletzt geändert von Sol; 24.07.2011, 21:31.

      Kommentar


      • #4
        AW: Rache am Ex-Chef - bitte um Tipps !

        Hallo Sol,

        Ich meinte damit nicht, das du eine Heilige sein musst, ich bin definitiv auch keine, meiner Erfahrung nach ärgert es solche Scheusale jedoch am meisten wenn sie ihr verfolgtes Ziel ( in meinem Fall denke ich das es das zermürben bzw den Willen brechen war) nicht erreichen. Wie gesagt ich kann deine Wut sehr gut nachvollziehen denke allerdings das die schnelle Lösung, sowie der geringste Weg des Widerstandes nicht das ist was DICH auf Dauer glücklich macht und ich glaube auch nicht das es dich voran bringt. In diesem Sinne ein Zitat von Mark Aurel "Die beste Art sich zu rächen ist: Nicht Gleiches mit Gleichem zu vergelten."
        Viele Grüße
        Das Muppelchen

        "Man reist nicht um anzukommen sondern um zu reisen."
        Johann Wolfgang von Goethe

        Kommentar


        • #5
          AW: Rache am Ex-Chef - bitte um Tipps !

          Hallo Sol

          Eine kleine Geschichte

          Ich war 12 Jahre alt und es war Matheunterricht. Die Lehrerin, auch in Religion, machte mich an der Tafel fertig nach allen Regeln der Kunst. Zum Schluss sagte sie mir vor der versammelten Klasse.

          Zitat: "Huber, Du bist der geborene Versager. Aus dir wird niemals etwas werden!"

          Du kannst dir nicht vorstellen wie ich mich im selben Moment gefühlt habe. Nackt, entblösst und gleichzeitig wehrlos. Ich konnte das Grinsen auf dem Gesicht der Schulkameraden sehen. Weinend wie ein getretener Hund schlich ich mich in meine Bank auf meinen Platz zurück. Dieser Tag war gelaufen. Ich war gar nicht mehr in der Lage dem Unterricht zu folgen so war ich voller Wut und Rachegedanken was ich der alles antun könnte. Dieser Schlange die sich Pädagogin schimpfen durfte.
          So voller Niedertracht, Gemeinheit, Menschenverachtung.
          Zuhause erzählte ich dies meinen Eltern. Während meine Mutter ausser sich war, ob dem Ausleben solcher "Nächstenliebe", zumal die Eule auch noch neben ihr im Kirchenchor gesungen hat, sagte mein Vater nur ein paar Worte zu mir den ich nie vergessen habe: Dann beweise ihr das Gegenteil! Das ist der einzig mögliche Weg sie Lügen zu strafen.

          Darüber musste ich lange nachdenken und kam zu dem Schluss, dass mein Vater recht hatte. Nach dem Abschluss meiner ersten Ausbildung brachte ich voller Stolz mein Zeugnis nach Hause. 8 Noten, 8 mal die 1. Kammersieger und bester Abschluss seit mehreren Jahren.

          Das Scheusal aus der 6. Klasse hatte ich längst vergessen. Aber wohl meine Mutter nicht. Sie fragte ob sie das Zeugnis mitnehmen darf. Sie möchte es jemandem zeigen.

          Das hielt sie dann der Lehrerin unter die Nase in der Kirchenchorprobe mit den Worten: "Das hat der geborene Versager zustande gebracht!"
          Sie sagte mir wie der anderen die Gesichtszüge entgleisten und sie erst mal nachgefragt hat was das alles soll. Meine Mutter erklärte ihr daraufhin warum sie dies ihr heute gezeigt hatte.

          Die Frau starb einsam schon mit 61 Jahren. Ich ging aus Neugier an die Beerdigung, um zu sehen wer da kam.
          Es waren ausser der Pflichtdelegation des Kirchenchors nur noch ein paar Pflicht-Kollegen aus der Lehrerschaft da. Das war's.
          In diesem Moment empfand ich keinen Groll mehr. Nicht weil sie tot war, sondern weil das Leben für sie eine viel härtere Strafe bereit gehalten hatte. Einsamkeit und Isolation. Ungeliebt und vergessen alleine daheim zu sterben und dies die Umwelt erst durch den sich verbreitenden Geruch realisiert.

          In diesem Moment wurde mir auch bewusst was Rache aus Menschen macht. Genau das was da jetzt 1,80 tiefer lag und zu Lebzeiten Rache an den Lebenden übte. Um sich für etwas zu rächen was sie selbst eben wohl nie erleben durfte. Geliebt und ihrer selbst willen geachtet zu werden.

          Wäre es daher nicht eine Variante diese freie Energie lieber in die Entwicklung deiner Zukunft zu investieren? Z.B. in der Weise zu überlegen was du zukünftig anders machen musst, um nie wieder solche einem Scheusal zu erliegen bzw. in dieser Art und Weise auf den Leim zu gehen.

          Du willst etwas hinzu lernen?
          Dann lies von Robert Greene: "Power. Die 48 Gesetze der Macht"

          Gruss Martin

          Kommentar


          • #6
            AW: Rache am Ex-Chef - bitte um Tipps !

            Wenn Du sein Haus kennst, dann wirf ihm ne Tüte voll Scheisse über den Zaun. Aber lass dich nicht erwischen ...

            eine Papiertüte - es soll ja bio sein !

            Kommentar


            • #7
              AW: Rache am Ex-Chef - bitte um Tipps !

              Hallo Sol,

              willst Du Dich wirklich rächen?

              Unter Juristen gibt es einen Spruch: Man soll schlechtem Geld (also Geld, das für einen sehr wahrscheinlich verloren ist), kein gutes Geld hinterher werfen.

              Ich würde sagen, man soll schlechter Energie (das was Dir angetan wurde), keine Gute Energie (Energie, die Du für Deine Zukunft positiv nutzen kannst), hinterher werfen.

              Mich hat man auch auf übelste Sorte rausgemobbt. Ich werde in den vorzeitigen Ruhestand gehen. Aber was soll ich mich an denen noch rächen. Es gibt genug Kollegen, die meine Geschichte kennen. Und die wissen jetzt, wie schlecht bestimmte Personen sind.

              Lass Dich nicht von denen anstecken, so wie Martin es bereits angedeutet hat.

              Zur Rache:

              1. Rabbits Vorschlag ist aus rechtlichen Gründen abzulehnen.
              2. Whistleblowing wäre eine Möglichkeit, dabei ist aber zu überlegen, ob Du Dich strafbar machen kannst, Verrat von Betriebsgeheimnissen pp.
              3. Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt (also nach längerer Zeit) genießen sollte.

              Gruß

              Ralf

              Kommentar


              • #8
                AW: Rache am Ex-Chef - bitte um Tipps !

                Hmmmmmmmmm würde ich auch sagen - Kontakt zu alten Kollegen halten und mal hier und da ein Wort verlieren -das spricht sich ganz schnell rum.

                Viele Grüße

                Kommentar

                Lädt...
                X