Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sexuelle belästigung oder mobbing durch den firmeninhaber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sexuelle belästigung oder mobbing durch den firmeninhaber

    hallo,

    also ich bin 40 und sekretärin in einer werbeagentur....mein "chef" ist 61 und einfach nur unmöglich, wenn ich etwas netter zu ihm bin...also eigentlich nur normal mit ihm rede dann macht er ständig anzügliche sprüche in der anfangszeit hat er mich auch ungefragt angefasst ....ekelig....also hab ich ihm nen einlauf verpasst und er hat es auch einige zeit gelassen...aber seit geraumer zeit geht es wie gesagt wenn ich normal freundlich bin wieder los mit sprüchen wie "heben sie mal ihren süssen kleinen geilen ar....hoch"...etc... also bin ich nicht nett tue meine arbeit und ignoriere ihn so gut es geht...nicht einfach denn wir sitzen den ganzen tag in einem büro...tue ich das fängt er an mich zu
    " entmündigen" dann ist alles falsch was ich tue ...ich soll tätigkeiten die ich schon seit 1,5 Jahren immer gut und richtig gemacht habe plötzlich erst wieder mit ihm absprechen obwohl er überhaupt nicht versteht worum es geht etc, etc....wenn er dann ganz stinkig ist schmeisst er auch gerne mal mit aktenordnern um sich oder mir stift hinterher....
    bin jetzt erstmal krank geschrieben und suche fieberhaft nach einem neuen job....kann ich den eigentlich verklagen auf schadenersatz....habe ja null möglichkeit mich irgendwo zu beschweren...er hat keine vorgesetzten und sein sohn sieht auch nur zu und macht nix...???? bin für jeden rat dankbar

  • #2
    AW: sexuelle belästigung oder mobbing durch den firmeninhaber

    Hallo Nixe69

    Du hast den richtigen Ansatz bereits. Neuen Job suchen!
    Er wird nie aufhören und dich für deine Abweisung wann immer er die Gelegenheit dazu sieht und aus Willkür "abstrafen".

    Um schnell und ohne nachteile aus dem Ganzen zu entrinnen müsstest du ihn wegen sexueller Belästigung anzeigen. Um damit vor Gericht, denn nirgendwo anders gehört das hin, durch zu kommen brauchst du Beweise die in einem Prozess sicher sind.
    Dazu müsstest du ein Band mit laufen lassen wenn du im Büro sitzt und er derart unflätig wird. Dann brauchst du dazu auch einen Anwalt der dich berät. Alles andere ist semi-professionel!!!

    Morgen ist Montag. Dann sind die Büro's wieder offen. Ansonsten rufe heute bei der deutschen Anwaltshotline an. Die sind immer für Klienten da. Dort wirst du bereits einen Anhaltspunkt erhalten wie du dich ggf. weiter verhalten sollst und auch musst.
    Du hast im Moment wohl ganz gewiss ein Problem, dass das immer bilateral läuft ohne Zeugen und der Sohn wohl kaum gegen seinen Vater aussagen wird. Deshalb musst du dir auf verstecktem Wege die Beweise verschaffen.
    Das ist zwar gesetzlich grenzwertig, doch auch die Polizei bedient sich solcher Mittel wenn sie in Strafsachen ermittelt. Warum sollte das bei dir in diesem Fall nicht legitim sein. Immerhin handelt es sich um ein Strafdelikt und keine Bagatelle.
    Also hab keine Skrupel. Der Anwalt kann dich darüber im Detail aufklären. Der Richter hat dann zu klären welche Schuld schwerer wiegt.

    Der "Chef" wie er sich nennt hat wirklich nicht mehr alle Glocken am Christbaum. Glaubt seine Angestellten seien seine Sklaven. Hör dich mal bei den Arbeitskollegen um ob jemand anders auch unter diesem Menschen arg leidet oder gelitten hat.
    Dazu musst du jedoch noch einmal in die Höhle des Löwen zurück und nett zum Chef sein. Also die Situation erneut schaffen in der er sich wieder vergisst..... Ich weiss was ich da zum Besten gebe und kann mir lebhaft vorstellen wie schwer dir das fällt.
    Doch du solltest dir zum Ziel nehmen dir Gerechtigkeit zu verschaffen. Es kann nicht sein, dass dies zu deinem Nachteil gereicht wenn du selbst kündigst.
    Das ist schlussendlich unzumutbar.

    "Wenn der Mensch weiss wofür, erträgt er auch beinahe jedes Wie!" Friedrich Nietzsche

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diesen Fight!!!!

    Viele Grüsse

    Martin

    Kommentar


    • #3
      @Nixe69

      Ähnlich geht es auch bei uns zu...Nur, dass die Führungskräfte den "kleinen Angestellten" anzahlmäßig weit überlegen sind und der große Chef sich periodenweise wie Deiner verhält, oder aber durch Abwesenheit glänzt. Alle Führungskräfte leben das nach, was er vorlebt und wir kleinen sind hilflos und verloren...
      Was ich versuche, auszudrücken: es geht mir ähnlich - jedoch ist die Bossinganzahl weitaus höher. Von sexueller (in Worten!) Belästigung bis herablassendes Behandeln ist es fast identisch...
      Viel Kraft!

      Kommentar


      • #4
        AW: sexuelle belästigung oder mobbing durch den firmeninhaber

        Wenn wir uns so Serien wie Boston Legal, Dr. House etc. ansehen ohne zu kreischen, dann brauchen wir uns auch nicht wundern ,wenn der Büroalltag sexistische Tendenzen aufweist.

        Neuer Job, schön un gut. Aber wenn der Chef dann noch notgeiler ist wie der vorherige ?

        Knoblauchatem kann gegen Vampire helfen ...

        Unattraktive Kleidung, keine Schminke, etc. Aber welche Frau macht sich schon freiwillig zur Vogelscheuche.

        Beweise sammeln ist ok. Soweit das möglich ist. Über einen Anwalt einen Brief schreiben.

        Aber letztendlich führt alles zu einer weiteren Verschlechterung der Arbeitssituation.

        Aber vielleicht hat der Cheffe eine Frau ...

        Kommentar


        • #5
          AW: sexuelle belästigung oder mobbing durch den firmeninhaber

          Hallo Dr. H.

          ob Frau oder nicht, das ist wohl wurst! Die machen das auch trotzdem, weil es denen um Machtmissbrauch geht!

          Ich finde die Idee mit dem Knoblauch, den blöden Klamotten und der fettglänzenden Nase sehr cool!
          Danach findet dann die Verwandlung statt, wenn sie will......
          Der Vorteil ist dann ja auch, dass die nicht von dem im privaten Bereich erkannt wird.

          Aber die Klamotten müssen gut ausgewählt werden. Sie dürfen nicht zu schlampig sein, denn sonst wird sie deswegen drangsaliert. Vielleicht Faltenrock, zu großer Blazer und Kniestrümpfe, Dutt und dicke Brille. Da sieht man nix mehr! Knoblauch geht auch nur, wenn sie keinen Kundenkontakt hat.

          Aber sonst....Wir Frauen müssen schließlich unsere Rechnungen bezahlen und wollen uns nicht dafür prostituieren, dass wir arbeiten dürfen!

          Ibag

          Kommentar

          Lädt...
          X