Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Chef mobbt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein Chef mobbt

Hallo zusammen,
    ich habe mich hier angemeldet weil ich einfach nicht mehr kann.............

Seid März arbeite ich in der Gastro im Service. Mir macht mein Job auch super viel Spaß wenn meine Chefs nicht wären, ( Er mit seiner Lebensgefährtin)

Als ich im März dort anfing war eigentlich fast alles noch im Normbereich, Im April bin ich das erste mal schon weinend raus gelaufen, weil mir die beleidigungen einfach zu viel waren, da kam vom Chef die Aussage wenn man eine Umbestellung vom Gast hatte, " Bist Du zu blöd eine normale Bestellung auf zunehmen ? Du kannst mich am A.... lecken"
    Ich spreche hier von KLeinigkeiten, die die Gäste umbestellen, also nix unmögliches.
    Diese und andere Aussagen zogen sich eigentlich die ganze Saison hin, nicht nur ich bekam es ab, sonderne iegentlich alle Angestellten, egal ob Küchenpersonal oder Servicemitarbeiter.
    Ich muss dazu sagen das der Chef und seine Lebensgefährtin beide mächtig Alkohol trinken, das geht morgens um 10.00 Uhr schon mit dem ersten Schorle los und hört spät abends dann nicht mal auf.
    Vergangene Woche meine der Chef dann zu mir, "auch wenn du nicht gerade die hellste und klügste bist, so darfst du ab März 2012 wieder kommen zum arbeiten."
    Ich war den tränen nahe und konnte nix darauf antworten.
    Dann ein paar tage später kam die Aussage als ich das essen für Gäste aus der Küche geholt habe und fragte ob alles fertig sei "Man ich kann diese Stimme nicht mehr hören, da könnt ich jedesmal auf der Sau nauf ", Hab dann das essen etwas unsanft auf den Tisch geknallt und zu ihm ( dem Chef ´) gesagt, wenn dir was nicht passt kann ich ja gehen.
    Er meinte dann nur, du weißt doch das ich das nicht so meine.
    Er fühlt sich super, er sei ein toller Chef, hätte eine tolle Personalführung seiner Meinung nach, nur das ihm immer mehr Angestellte davon laufen das sieht er nicht, das weniger Gäste kommen sei allein die Schuld der Angestellten, da wir ja alle Dumm,Doof und Unterbelichtet sind.
    Mittlerweile sagen die Gäste sogar schon, das es unterste Schublade ist wie er mit uns umgeht.
    Mist verdammter, ich bin Rheuma krank, allein erziehend eines ADHS Kindes, bin froh wenn ich nen Job habe, auch wenn ich jeden morgen starke Medikamente nehmen muss um das ich den Tag einigermaßen schmerzfrei überstehe.
    Muss ich mich so fertig machen lassen.
    Ich muss eigentlich noch bis 31.12.11 arbeiten und dann haben wir bis März 2012 geschlossen, bin schon auf der Suche nach einem neuen Job.

Jetzt ist es doch länger geworden und etwas durcheinander geschrieben, Sorry
    Danke fürs lesen und zuhören.
    Euer Hexchen

AW: Mein Chef mobbt

Hallo Hexchen,

zunächst einmal grossen Respekt, dass Du das so durchziehst trotz Krankheit und diesem Terror. Für mich klingt das nach klassischem Mobbing von Vorgesetzten, meiner ist genauso, und nicht nur ich bin betroffen (ich bin sogar noch eher sein Liebling - was die Sache aber auch nicht angenehmer macht, der Typ ist einfach nur widerlich!), sondern alle anderen Kollegen ebenso. Da er ja scheinbar ein Alkoholproblem hat, macht es die Sache aber auch nicht leichter, und Alkohol löst bei manchen Leuten ja leider auch ein höheres Aggressionsproblem aus.

Es sagt sich leicht, wechsel den Job, wenn Du Alleinerziehend bist, aber ich glaube das ist die einzige dauerhafte Lösung und Du solltest Dich ganz darauf konzentrieren schnell etwas zu finden. Bis dahin hilft es sicher Dein eigenes Selbstbewusstsein zu stärken damit dieser Mist den Dein Chef von sich gibt, besser abprallt. Du sollstest Dir immer wieder bewusst machen, was für eine starke Person Du bist, wie toll Du Kind, Dein Leiden und alles meisterst, und dass Dir so ein selbstfrustrierter Mensch dauerhaft nur leid tun kann.

So habe ich angefangen meinen Chef zu sehen, der ist so von psychischen Problem behaftet, das ist unglaublich. Ich nehme seinen ganzen Müll nicht mehr persönlich, wehre mich aber auch vehement und muss sagen, dass gerade das mir seinen Respekt verschafft. Ich weiss aber auch, wenn er es zu weit treibt, ich gehe, denn nichts ist es wert meine Gesundheit und Nerven auf's Spiel zu setzen, dafür ist mein Leben zu wertvoll und kurz. Und ich bin optimistisch dass es immer Mittel und Wege gibt einen Job zu finden. Ich lebe in Spanien und hier behandeln Arbeitgeber ihre Leute noch mal ganz anders als in Deutschland ... und hier ist das an der Tagesordnung... Ich habe hier schon Sachen erlebt, da staunt man nur mit offenem Mund.

Ich drücke fest die Daumen, dass Du schnell was findest und dann glücklich Deinem Job nachgehen kannst.

Ganz liebe Grüsse
    Nadine

Kommentar

Zitat von bengelchen Beitrag anzeigen
      Hallo Hexchen,

zunächst einmal grossen Respekt, dass Du das so durchziehst trotz Krankheit und diesem Terror. Für mich klingt das nach klassischem Mobbing von Vorgesetzten, meiner ist genauso, und nicht nur ich bin betroffen (ich bin sogar noch eher sein Liebling - was die Sache aber auch nicht angenehmer macht, der Typ ist einfach nur widerlich!), sondern alle anderen Kollegen ebenso. Da er ja scheinbar ein Alkoholproblem hat, macht es die Sache aber auch nicht leichter, und Alkohol löst bei manchen Leuten ja leider auch ein höheres Aggressionsproblem aus.

Es sagt sich leicht, wechsel den Job, wenn Du Alleinerziehend bist, aber ich glaube das ist die einzige dauerhafte Lösung und Du solltest Dich ganz darauf konzentrieren schnell etwas zu finden. Bis dahin hilft es sicher Dein eigenes Selbstbewusstsein zu stärken damit dieser Mist den Dein Chef von sich gibt, besser abprallt. Du sollstest Dir immer wieder bewusst machen, was für eine starke Person Du bist, wie toll Du Kind, Dein Leiden und alles meisterst, und dass Dir so ein selbstfrustrierter Mensch dauerhaft nur leid tun kann.

So habe ich angefangen meinen Chef zu sehen, der ist so von psychischen Problem behaftet, das ist unglaublich. Ich nehme seinen ganzen Müll nicht mehr persönlich, wehre mich aber auch vehement und muss sagen, dass gerade das mir seinen Respekt verschafft. Ich weiss aber auch, wenn er es zu weit treibt, ich gehe, denn nichts ist es wert meine Gesundheit und Nerven auf's Spiel zu setzen, dafür ist mein Leben zu wertvoll und kurz. Und ich bin optimistisch dass es immer Mittel und Wege gibt einen Job zu finden. Ich lebe in Spanien und hier behandeln Arbeitgeber ihre Leute noch mal ganz anders als in Deutschland ... und hier ist das an der Tagesordnung... Ich habe hier schon Sachen erlebt, da staunt man nur mit offenem Mund.

Ich drücke fest die Daumen, dass Du schnell was findest und dann glücklich Deinem Job nachgehen kannst.

Ganz liebe Grüsse
      Nadine
      Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
      Full agree!

Gruss Martin

Kommentar

Vielen Lieben Dank Nadine für deinen super tollen geschrieben Beitrag.
        Ich weiß das ich dort nicht mehr lange zu arbeiten habe, es sind noch genau 5 mal , freu.
        wenn ich könnte , dann wäre ich schon längst von diesem Mistkerl weg gegangen, nur kommt diesen Monat so viel Finazielles auf mich zu das es einfach nicht drin ist.
        Ich würde gerne wissen ob man Rechtlich gegen so jemanden etwas machen kann, da er dieses Speil mit allen neuen und alten die bleiben werden weiter treiben wird. Ich will nur das er mal so böse auf die ...... fliegt, das man ihn mal genauso behandelt wie er es mit uns macht, aber selbst das wird er nicht sehen, da er ja so ein toller chef ist.

lg hexchen

Kommentar

Lädt...
        X