Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chef mobbt oder hab ich ein Denkfehler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chef mobbt oder hab ich ein Denkfehler?

    Ich fange mal von vorne an.
    Ich bin seit 3 Jahren Hausmeister in einer Kirchengemeinde das erste Jahr lief alles bestens die Leute waren mit meiner Arbeit sehr zufrieden also alles im grünen Bereich .
    Im zweiten Jahr wurde eine neue Gemeindeleitung gewählt das ist nach vier Jahren Standard.
    Der "neue" Gemeindeleiter machte anfangs einen meganetten Eindruck ,wobei ich erwähnen muss das hier grundsätzlich ein Freundschaftliches Verhältnis gepflegt wird alle per du usw.
    Jedenfalls hat sich jetzt mit der Zeit immer mehr herauskristallisiert das er es doch Faustdick hinter den Ohren hat es geht mehr oder weniger schleichend von statten!
    Angefangen hat es mit banalen Dingen wie zb. ein Lan Kabel im Büro verlegen O-Ton im vorbeilaufen :"Wenn du mal Zeit hast mach doch das bitte ,hat aber keine oberste Priorität"
    zu diesem Zeitpunkt stand mein Sommerurlaub an, mein Gedanke war dann okay das mach ich nach dem Urlaub da im Sommer bei uns die Büros nicht besetzt sind.
    2 Wochen später kam ich aus dem Urlaub und stellte fest das das Kabel schon verlegt war.Daraufhin hab ich ihn angerufen und gefragt wer das installiert hat.
    Er meinte:"Tja da du ja offensichtlich keine Zeit hattest hab ich einen Elektriker beauftragt"Ich habe ihn auf seine Aussage hingewiesen, das hatte ihn aber nicht interessiert es wäre ja genug Zeit gewesen .

    Das zweite Beispiel ,ich bekam Abends mal einen Anruf zur Terminvereinbarung zum 4 Augengespräch .
    In diesem Gespräch ging es darum das nun doch einige Beschwerden vorlägen wie zb.die Toiletten wären nicht in Ordnung (was quatsch ist denn die Toiletten werden täglich gereinigt und desinfiziert )
    An einem Spiegel in der Toilette hat er ganz oben rechts im Eck mit seinem Füller einen winzigen Punkt hingemalt um zu kontrollieren wie häufig die Spiegel geputzt werden(täglich!!) aber der Fleck wäre da angeblich schon 3 Wochen.
    Das andere mal hatte er aus Handtuchpapier eine Kugel geformt und zwischen die Rippen des Heizkörpers gesteckt natürlich ganz oben wo man nicht richtig hinsehen kann .

    vor einem halben Jahr haben wir eine neue Briefkastenanlage bekommen nun ging es darum das er für die Gemeindebriefkästen einige Schlüssel nachmachen lassen musste,da es einige waren konnte man die Schlüssel erst die Woche darauf abholen da wäre er allersding im Urlaub.
    Er meinte wenn er mir die Unterlagen in meinen Briefkasten legt könnte ich sie abholen das Geld dazu wollte er mir einen Tag später persönlich geben.
    Am nächsten Tag wartete ich den ganzen Tag aber er kam nicht.Ich hörte die nächsten 2 Wochen nichts mehr ,ich dachte okay er hats wohl vergessen oder jemand anderen beauftragt, thema beendet!.

    Einen Tag nachdem er vom Urlaub zurückkam fand ich dann in meinem Internen Postfach der Gemeinde einen Umschlag mit dem Datum von vor 2 Wochen!!Inklusive Auftrag und Geld für die Schlüssel ,das komische der Umschlag war da eine Woche vorher noch nicht drin .
    Ich also ab die Schlüssel geholt mit mächtig Wut im Bauch.

    Ein paar Tage später meinte er "schön das du es doch noch fertig bekommen hast die Schlüssel zu holen!""es sehe momentan nicht gut für mich aus"

    Letztes Beispiel ,als ich Urlaub hatte ,haben die eine Reinigungsfirma bestellt als Vetretung für die Reinigung.
    Er war ja sowas von begeistert "Mensch die waren vielleicht flink und haben erstklassige Arbeit abgeliefert"
    Daraufhin hat er mich wegen meines Gewichtes (1,80 -- 100 Kilo) angesprochen und gemeint "du wirkst oft sehr träge auf mich schau das du nicht weiter zunimmst"
    Seit ich dort angefangen habe ,habe ich 14 Kilo abgenommen.
    Achja und das neueste ist das man jetzt angeblich kleine Schnapspullen im Mülleimer der Herrentoilette gefunden habe und ob ich dafür eine Erklärung hätte :-))

    Ich hab so einen kleine Verdacht.
    Was meint ihr? Nervlich bin ich momentan ziemlich unten denn es vergeht kaum eine Woche ohne irgendwas neues das er mir aufs Brot schmieren will

    Gruß
    R

  • #2
    AW: Chef mobbt oder hab ich ein Denkfehler?

    ich bin leider selbst ein Mobbing-Opfer und da ich da überhaupt keine Erfahrung habe, kann ich Dir auch keinen Rat geben, aber ich habe für mich entschieden, einen neuen Job zu suchen und meinen mobbenden Chef hinter mir zu lassen. Das habe ich getan und in 4 Wochen bin ich raus. Hast Du nicht auch die Möglichkeit, Dir was Neues zu suchen? Ist manchmal einfacher gesagt als getan, aber wo ein Wille ist . . . . .

    Kommentar


    • #3
      AW: Chef mobbt oder hab ich ein Denkfehler?

      Hallo Robert,


      wenn hier jemand einen Denkfehler hat, dann aber nicht Du ...

      Führe ein Mobbingtagebuch, versuch Deine Arbeit trotzdem anständig zu machen und schau, ob Du die Periode durchstehst; Du hast es, wenn ich es richtig verstanden habe, ja insofern gut, als in einigen Jahren vielleicht jemand anders gewählt wird.

      Irgendwann findest Du vielleicht jemanden, Dir als Zeugin/Zeuge zur Seite zu stehen.
      Wenn Du weiterhin anständig arbeitest, kann Dir eigentlich nicht viel passieren.

      Gibt es einen Ausgleich für die Belastungen im Dienst in Deinem Privatleben?
      Jemanden, wo Du Dich auch mal "auskotzen" kannst?
      mein Blog im Mobbingforum:
      http://forum.mobbing.net/blog.php?userid=9208

      Kommentar

      Lädt...
      X