Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geht das nicht zu weit ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geht das nicht zu weit ?

Hey ihr lieben ,vieles was ich hier gelesen habe trifft auch auf mich zu .Nun mal eine Frage ,darf der Chef einen Urlaubsantrag so Aendern das von dem geplanten Jahresurlaub nur noch eine Woche der planung entspricht ?

AW: Geht das nicht zu weit ?

... ist er geistig umnachtet? Kann nicht mit Zahlen umgehen?

Nein, im ernst - mit welcher Begründung????

Das musst du erfragen - ihn fragen und direkt darauf ansprechen, dass es dir aufgefallen ist.

Urlaubstage sind Tage, die dir gesetzlich zustehen; genommene Tage und noch zu bekommene Tage lassen sich aufgrunddessen, dass sie dokumentiert werden, nachvollziehen - diese Tage dürfen nicht einfach "just for fun" gestrichen werden. Es sei denn, es handelt sich bei dir um Urlaubstage aus dem alten Jahr und es gibt bei euch in der Firma die Regelung, die nicht in Anspruch genommenen Tage mit ins neue Jahr zu nehmen, was jedoch per Antrag bis zu einem bestimmten Datum zu erfolgen hat und vom Chef abgesegnet und genehmigt werden muss. Erfolgt das nicht, verfallen diese Tage.

Jedoch machen Menschen auch Fehler - vielleicht ist hier einer unterlaufen.
    Du solltest erst einmal in Erfahrung bringen, wie das passieren konnte.

Gruß
    Sabine

Kommentar

hey Sabine ,ja mein Urlaub habe ich bekommen nur nicht so wie beantragt
      sondern völlig anders in den Daten

Kommentar

Und es geht um mein Jahresurlaub

Kommentar

ist aber einiges mehr los bei mir als nur das ,das war nur das i tuepfelchen

Kommentar

Gibt es einen Betriebsrat in deiner Firma? Dann nichts wie hin da und die Fakten und dieses i-Tüpfel(chen) auf den Tisch gelegt.

Andernfalls - ab zum Anwalt damit, wenn der Chef nicht gesprächsbereit ist und das alles für okay hält.

Aber, wie gesagt, gib ihm zunächst die Gelegenheit, selbst Stellung zu nehmen und nimm - wenn möglich - einen Zeugen mit in dieses Gespräch.

Kommentar

nein ein Gespräch hat nichts gebracht ,wurde nur alles schlimmer . Sind einige Sachen passiert das ich denke das er mich raushaben will . Aber ich bin ja auch schon 7 Jahre lang da . da ich mich heute hab krankschreibenlassen bittet er unverzueglich um ein Gesoräch nach Genesung

Kommentar

Mein Mann hat vieles ja mitbekommen ueber die Zeit ,meinte auch das so nicht weitergehen kann , er selbst sprach auch mit meinem Chef .Aber sieht sich im Recht mit allem

Kommentar

Jetzt wo ich die ganze Zeit zu Hause bin ,Fällt mir so vieles wieder ein was ich schon vergessen hatte von alledemwas passiert ist ,mag es aber hier nicht äussern aus Angst erkannt zu werden . wobei sich einige Kollegen unter 4 Augen auch geäussert haben das es zu weit geht. Mir gehts total beschissen und ich weiss mir immoment kein Rat wie es weitergehen soll.Lieben Gruss an alle

Kommentar

Lädt...
                  X