Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bossing, unter dem Deckmantel der Führungsaufgaben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bossing, unter dem Deckmantel der Führungsaufgaben

Hallo zusammen,
    ich arbeite in einem großen Unternehmen und dachte bisher Mobbing wäre eine Pest, die nur Schüchterne trifft :-/
    Falsch gedacht, denn mein Chef drangsaliert mich wohl, weil ich zu selbstsicher auftrete, teilzeitbeschäftigt bin, außer der Arbeit noch andere Hobbys habe und einen Nebenjob habe...

Die Personalabt. droht mir mit "arbeitsrechtlichen Konsequenzen", wenn ich weiter "krank mache" (mein Körper verneint ganz klar die Zusammenarbeit mit mir...) und wenn ich weiterhin behaupte, dass mein Chef mich mobbt (das wären nur "Mißverständnisse") .Der Personalrat war mir keine Hilfe, er bedauert das zwar,kann aber nichts machen.

Ich dachte, jetzt wäre Ruhe, aber nach 1/2 Jahr fängt er wieder an.

Die Mobbingberaterin kostete viel Geld, hatte aber keine Idee, die ich noch nicht ausprobiert habe.

Ich weiß nicht, was ich tun soll, denn nach 16 Jahren kann ich doch nicht alles hinschmeißen, nur weil ein Abteilungs-Chef spinnt???

Kennt jemand kostenlose Mobbing-Beratungsstelllen?
    Die Psychotherapeuten mit Kassenzulassung sind im Umkreis so voll, dass es 1 Jahr dauert, bevor ich ein Erstgespräch bekommen kann!

Bin dankbar für Tipps.
    -Hoffnung-:-/

Hallo Hoffnung,

Kopf hoch!
    Vergiß den Chef und bewerbe dich woanders!

Viel Glück

action

Kommentar

Halle Hoffnung,

habe schon ein paar Sitzungen beim Therapeuten hinter mir... weiß noch nicht ob das wirklich was bringt. Gespräche mit FReunden / Familie und deren Unterstützung haben mir bisher mehr geholfen.

Bewirb dich woanders, das Leben ist zu kurz sich mich Arschlöcher zu umgeben und besser du gehst mit erhobenem Haupt als irgendwann wie ich rausgekickt zu werden.

Viel Glück
      Hopeless

Kommentar

AW: bossing, unter dem Deckmantel der Führungsaufgaben

Hallo Hoffnung,
        vielleicht kannst Du es auch erstmal aussitzen? Einfach gar nichts unternehmen, wenn Dir sowieso keiner glaubt? Sonst wird alles noch schlimmer.
        Und dann hoffst Du, dass dieser blöde Chef sich mit den falschen Leuten anlegt und gar nicht mehr lange da ist.
        Nach dem Sprichwort: "Wenn Du einen Feind hast, setze Dich ans Ufer eines Flusses und warte, bis seine Leiche vorbei treibt." Nach meiner Erfahrung ist das eine gute Strategie, weil Arschlöcher sich oft selbst rauskatapultieren.

Ich würde an Deiner Stelle einfach nur meine Arbeit machen, nix mehr unternehmen, und abwarten. Wenn es DSich nicht zu sehr belastet.

Audrey

Kommentar

Zitat von AudreyHepburn Beitrag anzeigen
          Hallo Hoffnung,
          vielleicht kannst Du es auch erstmal aussitzen? Einfach gar nichts unternehmen, wenn Dir sowieso keiner glaubt? Sonst wird alles noch schlimmer.
          Und dann hoffst Du, dass dieser blöde Chef sich mit den falschen Leuten anlegt und gar nicht mehr lange da ist.
          Nach dem Sprichwort: "Wenn Du einen Feind hast, setze Dich ans Ufer eines Flusses und warte, bis seine Leiche vorbei treibt." Nach meiner Erfahrung ist das eine gute Strategie, weil Arschlöcher sich oft selbst rauskatapultieren.

Ich würde an Deiner Stelle einfach nur meine Arbeit machen, nix mehr unternehmen, und abwarten. Wenn es DSich nicht zu sehr belastet.

Audrey
          Hallo,

kein schlechter Rat. Wenn möglich, dann befolgen. Kann evtl. helfen.

Gruß

wehrteuch

Kommentar

Hallo zusammen, hallo Hoffnung,

ich habe mich zwar grade erst hier angemeldet aber ich hab mich in deinem Beitrag gleich selbst erkannt. Es ist tatsächlich so, dass nicht nur die "Duckmäuser" gemobbt werden. Diese werden eher von Kollegen angegangen aber selten von ihren Vorgesetzten.

Bei mir was das ganz ähnlich. Die Situation war einfach die, dass ich mehr drauf hatte als meine Vorgesetzte. Der Grund, weshalb sie mich so eingebremst, gemobbt und hintergangen hat war, sie hatte Angst. Sie hatte Angst, dass jemand bemerken könnte, wie unfähig sie selbst ist.

Ich habe den Fehler gemacht und den Job gewechselt, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe und vor allem auch privat dadurch einige Probleme bekam. Heute würde ich das irgendwie durchhalten und wenn notwendig eben mit gleichen Waffen zurück schlagen. Hinter her ist man immer schlauer ;-)

Eine Praxis mit Kassenzulassung kenne ich leider nicht aber ich habe in einem Praxisblog einen sehr interessanten Artikel zu diesem Thema gelesen. Vielleicht interessiert es dich ja. Artikel zum Thema Mobbing/ Bossing

Herzliche Grüße und viel Kraft wünscht dir

Riverside

Kommentar

Ja denke ich auch vom Boss wird man oft gemobbt weil da Verlustängste sind oder Neid.

Kommentar

Lädt...
              X