Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing durch den Chef. Ich bin jetzt echt am Ende !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing durch den Chef. Ich bin jetzt echt am Ende !

Mein Chef macht mir seit Jahren das Leben zur Hölle.
    Er wertet meine Arbeitsleistung ab und überhäuft mich mit immer mehr Arbeit.
    Gegen sein gestörtes Wahrnehmungs- und Bewertungsmuster anzukämpfen ist aussichtslos.

Inzwischen leide ich unter massiven Depressionen und Angstzuständen die ich mit Psychopharmaka im Griff halte.
    In meinem Ausbildungsberuf kann ich aus Altersgründen nicht mehr Fuß fassen.
    Er zeigt sich keinen Argumenten mehr zugänglich und sucht nur nach Fehlern die er mir unerwartet
    unterstellen kann und seien sie noch so abwegig.
    Inzwischen ist für mich jeder Arbeitstag der reinste Alptraum geworden.
    Nach Feierabend betäube ich meine seelischen Verletzungen und Demütigungen mit Unmengen von Alkohol.
    Klar, das ist keine Lösung !
    Aber lieber betäubt als dass ich nach einer Kurzschlussreaktion wegen dem Kerl in den Knast wandere.

Ich fühle mich so hilflos so wehrlos....
    Zuletzt geändert von Admin; 19.02.2014, 22:44. Grund: auf Wunsch Passagen gelöscht

AW: Ich bin jetzt echt am Ende !

Such dir dringendst therapeutische Hilfe!!!

Kommentar

Hi,

auch ich hatte solche Probleme. Bin aber wieder raus gekommen aus der
      Basis durch eine sehr Interessante Information.
      Schreib mir wenn es für dich Interessant wäre per PN oder auch so.
      Dann kann ich es dir wissen lassen wie??

Kommentar

Hallo Tucker72
        Bin sehr interessiert wie Du aus so einem Dilema herausgekommen bist.
        Wie sendet man hier eine PN ?
        Gruß
        Rock n' Roll

Kommentar

Wenn die Information so interessant ist, warum nicht allen Betroffenen zur Verfügung stellen?

@Rock'n'Roll: "interessante Informationen" per PN von einem Neuling - ich wäre da sehr vorsichtig.
          Und: trotz Alter würde ich mich beim Arbeitsamt als arbeitssuchend melden.

Kommentar

AW: Ich bin jetzt echt am Ennde !

Damit die Leute vom Arbeitsamt auch mal wieder etwas zum Lachen haben ?

Kommentar

Zitat von nichtmehrganzneu Beitrag anzeigen
              Wenn die Information so interessant ist, warum nicht allen Betroffenen zur Verfügung stellen?

@Rock'n'Roll: "interessante Informationen" per PN von einem Neuling - ich wäre da sehr vorsichtig.
              Und: trotz Alter würde ich mich beim Arbeitsamt als arbeitssuchend melden.
              .............Wenn die Information so interessant ist, warum nicht allen Betroffenen zur Verfügung stellen? ..... Dieser Frage schließen wir uns an.

Kommentar

AW: Ich bin jetzt echt am Ennde !

Zitat von Rock n' Roll Beitrag anzeigen
                Damit die Leute vom Arbeitsamt auch mal wieder etwas zum Lachen haben ?
                Oh, ich ging selbstverständlich davon aus, dass Sie an einer Lösung Ihres Problemes interessiert seien.
                Vermutlich hilft ja die "sehr interessante Information" viel besser.

Kommentar

Fast ein "DITO" von mir. Es wird darauf hinauslaufen dass du zum Schuldigen gemacht wirst. Ich kenne das, habe es 2 Jahre mitgemacht und fühlte mich sicher weil ich 23 Jahre in diesem Betrieb gearbeitet habe. Was dann von meiner Vorgesetzten auf mich einprasselte hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich wurde von Kollegen bespitzelt wie zu besten Stasizeiten und es wurden Berichte über mich angefertigt. Ich habe nachher kein Wort mehr sprechen können aus lauter Angst und ich bin schon ein knallharter Typ. Solange die gesamte Arbeitssituation in Deutschland sich nicht grundlegend verändert, Outsourcing, Leiharbeiter, Personalkosten einsparen, Zeitarbeitsverträge junge unerfahrene Manager mit 20 Jahren Berufserfahrung! Und wo Menschen nur noch Fleisch ist was beliebig ausgetauscht werden kann. Du bist nicht hilflos. Du kannst dir rechtlichen Beistand holen, ärztlichen Rat einholen und vor allen Dingen geh da weg, egal wie gross im Mom der finanzielle Verlust sein wird, besser als ein Grab ohne Blumen.

Ich bin nach 4 Monaten immer noch nicht wieder gesund aber ich merke es wird besser und ich fühle mich besser. Habe sogar eine Stelle gefunden. Kleinere Betriebe haben da richtig ein offenes Ohr für. Weil sie Fachkräfte hängeringend suchen und sich Mühe geben dass es denen gut geht. Versuche es ich hoffe du schaffst es Drück dir die Daumen!!

Kommentar

Vermutlich hat dein Chef seine eigenen Probleme, die er mit diesem Verhalten abreagiert/kompensiert, doch diese Erkenntnis hilft alleine kaum weiter. In jedem Fall sind Glückspillen und Alkohol eine denkbar schlechte Lösung, eine grundlegende Scheißegal-Einstellung gegenüber dieser "Kritik" wäre da ein besserer Ansatz, schlimmstenfalls droht der Rauswurf, aber die einzige griffige Alternative wäre es sowieso, von alleine zu gehen.
                    Sich nach Alternativen umzusehen ist übrigens nie verkehrt, auch unter eher ungünstigen Voraussetzungen sind Facharbeiter recht gefragt momentan, und es gibt Firmen, die die Vorteile von älteren Arbeitnehmern zu schätzen wissen. Hängt aber viel davon ab, wie sehr sich das betreffende Berufsbild über die Zeit geändert hat.

Kommentar

Danke für den Tipp !
                      Doch Du vermutest bei mir eine völlig falsche Berufsausbildung.
                      Ich bin kein Facharbeiter und doch war meine Ausbildung vor 27 Jahren sehr spezifisch.
                      In diesem Beruf gibt es eine gesetzliche Altersgrenze, die ich bereits längst überschriten habe.
                      Ich schlucke auch keine "Glückspillen" sondern vielmehr "Leck-mich-Arsch-Tabletten".
                      Es gibt eine Vielzahl von Arbeitgebern die Leute mit meiner Ausbildung einstellen würden.
                      Aber wie gesagt die Altersgrenze ist das Hiindernis !
                      Deswegen arbeite ich auch schon seit vielen Jahren in einem weitaus schlechter bezahlten Tätigkeitsfeld.
                      Gerade weil meine Umstände so verfahren sind, bin ich ja derart mutlos und deprimiert.
                      Ich fühle mich in einer Sackgasse aus der es keinen Ausweg zu geben scheint.

Kommentar

AW: Mobbing durch den Chef. Ich bin jetzt echt am Ende !

Wie stehst du in Kontakt mit anderen Kollegen? Sollte das Problem übergreifend auf andere Kollegen auch festzustellen sein, sind für solche Fälle zur Wahrung der Arbeitnehmerinteressen Betriebsräte nicht auszuschließen. Aus dem Bekanntenkreis gibt es den Fall, dass der Chef die Firma verkauft hat und eine Massenkündigung nicht auszuschließen ist. Für diesen Extremfall haben sich die Arbeitnehmer zu einem Betriebsrat zusammengeschlossen, um das zu verhindern. Und auch dieser Mobbingvorfall ist intern zu regeln. Deshalb finde ich auch andere Betriebsvereinbarungen zum Thema Mobbing und Konflikt (vgl. http://www.ifb.de/mobbing-konflikt-b...nbarungen.html ) nicht schlecht. Da kann man sich orientieren und intern im Betrieb einige Regelungen durchbringen.

Kommentar

Lädt...
                        X