Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freundin wird von Chef gemobbt. Wie kann ich helfen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Freundin wird von Chef gemobbt. Wie kann ich helfen?

hallo Gin tonic, es ehrt Dich, dass Du deiner Freundin helfen möchtest aber sich da aktiv einmischen ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Du hörst nur die Version Deiner Freundin. Diese Version ist sicher auch sehr emotional geprägt.Je nach Ablauf ihres Arbeitstages bist natürlich Du der Erste, der ihren Frust zu hören bekommt. Trotzdem, halte Dich da raus, der Schuß ginge wahrscheinlich nach hinten los und würde Deiner Freundin mehr schaden als nützen.
    Tagebuch ( von Alteisenfahrer vorgeschlagen) ist gut. Ein Gespräch mit dem höheren Vorgesetzten ist auch eine gute Möglichkeit, aber das muß Deine Freundin selber führen, nicht Du. Was Du machen kannst ist, für Deine Freundin da zu sein, ihr Halt zu geben und ihr den Rücken zu stärken, so wie es Ilythia Dir auch schon angeraten hat

Kommentar

Dito.

Wir bringen wieder etwas Forenkultur rein.

Kommentar

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
        Dito.

Wir bringen wieder etwas Forenkultur rein.
        Die wichtigen Dinge zuerst...

Kommentar

Hi Gin Tonic,
          hier noch eine weitere Möglichkeit für Deine Freundin, falls sie das Gespräch mit ihrem Chef oder dessen Vorgestzteem scheut. Wie Du ja schreibst arbeit ihr Beide in einem großen Konzern. Diese Konzerne haben meist auch einen Ombudsmann, der gerade für solche Dine, die Deiner Freundin passieren, zuständig ist. An ihn könnte sie sich wenden. Vorteil, es bleibt anonym und es ist kostenfrei. Vielleicht ist das ein Ausweg.
          Dir/Euch ein schönes Wochenende

Kommentar

Hi GinTonic,

ist zwar etwas spät....

also ich war selber schon opfer von schwerem mobbing und von "leichtem"... erstmal ein lob, dass du zivilcourage zeigen willst...

also prinzipiell ist richtiges mobbing, wie bei einer krankheit, anhand der symptome eindeuting identifizierbar. das sind zB Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Erbechen, .... (Siehe Internet). Wenn DAS Eintritt, dann ist Zivilcourage wichtig.. aber riskiere nicht deinen hals, weil das wäre für sie dann auch schlimm. dann würde ich an deiner stelle bei ihrem chef sagen, dass du sie lange kennst, sie so noch nie gesehen hast und empfiehlst, dass man sie versetzt.

bei dem leichten mobbing, als zB einfach konkurrenzgerangel, muss man sich erstmal die restliche umgebung ansehen. in manchen projekten ist es üblich, dass es sich nur um diese spiele dreht, weil die vielen menschen ALLE fachlich nicht weiterkommen. dann werden aber 8,9 leute hintereinander so behandelt. dann ist es ratsam, ihr zu raten, sich heimlich intern zu bewerben.

aber wenn andere nett zu ihr sind, wird das schon

Kommentar

Lädt...
            X