Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streit wegen Arbeitszeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Streit wegen Arbeitszeit

    Liebe Community,

    unser Chef macht den Arbeitsalltag zum Albtraum. Wir liegen ständig mit ihn im Clinch wegen der Arbeitszeiterfassung. Jetzt liegt es an uns dafür eine Lösung zu finden . Da er wohl einfach zu faul dafür ist.
    Wir dachten an Gecotime (http://www.gecosoft.at/zeiterfassung/). Wie macht ihr das bei eurem Arbeitsplatz? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Wir wären um jeden Tipp dankbar!

    Lg Klara

  • #2
    AW: Streit wegen Arbeitszeit

    Hallo,

    was genau macht denn euer Chef, bzw. macht er nicht? Warum gibt es bei euch Schwierigkeiten mit der Zeiterfassung?

    Da musst du schon etwas mehr ins Detail gehen, bevor man etwas dazu sagen kann. Jedenfalls kenne ich keinen Chef, der mal schnell eine neue Software kauft, nur weil die Mitarbeiter das wollen. Da stehen die Kosten vor dem Nutzen. Und kümmert euch selbst darum, ist nach meiner Erfahrung nicht weiter als ein "Ja ja..." Passieren wird da nichts.

    Gruß

    Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Streit wegen Arbeitszeit

      Hallo Klaraaralk,
      da gebe ich Thorsten Recht.Was Du schreibst ist nicht sehr aussagekräftig und zu wenig, um einen konkreten Rat zu geben. Wie wird die Zeit denn momentan bei Euch erfasst? Da ich davon ausgehe, dass die Firma nicht erst seit gestern besteht, muß das bisherige Zeiterfassungssystem doch bisher funktioniert haben. Was also hat sich geändert?
      Wie gesagt, etwas mehr an Details wäre hilfreich.

      LG

      Krautjunker

      Kommentar


      • #4
        AW: Streit wegen Arbeitszeit

        Hallo,

        Bitte Rede mit deinem Chef klar und deutlich. Setz ihn unter Druck und sag ihn das du vielleicht schon wo anders einen Job gefunden hast. Lol

        liebe Grüße

        Kommentar


        • #5
          AW: Streit wegen Arbeitszeit

          Hallo klara, laßt euch doch nicht verrückt machen. Es ist nun wirklich nicht an Euch, den Betrieb auszustatten. An eurer stelle würde ich nur das nötigste machen. Ich würde einen riesigen zettel aufhängen mit einer tabelle, die die namen der mitarbeiter auflistet und die tage eines monats. Da kann dann jeder täglich handschriftlich die uhrzeit eintragen, wann er gekommen und gegangen ist und wann er pause gemacht hat. Damit ist eure arbeitszeit protokolliert und kann als grundlage für die lohnabrechnung verwendet werden. Alles andere ist nicht euer problem. Auch wenn es eine altmodische methode ist, reicht sie aus, um eure lohnansprüche zu belegen. Wenn das eurem arbeitgeber nicht paßt, soll er doch mit einer alternative in die pötte kommen oder eben nicht. Wenn er seine pflichten nicht wahrnimmt, kann das jedenfalls nicht zu lasten der mitarbeiter gehen. Auch wenn nicht alle mitmachen, wäre das nicht dein problem. Es ist ein protokoll für die, die sich eintragen. Sollen die anderen doch machen, was sie wollen . LG treizeanne

          Kommentar

          Lädt...
          X