Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Vielleicht könntest Du mal aufhören hinter jedem Wort eine Beleidigung zu sehen. Statt dessen solltest Du Dir lieber genauer durchlesen, was Dir angeraten wird. Oder bist Du einer der Typen, die auf die Uhr schauen, wenn man ihnen guten Morgen wünscht?
Wenn Dir dieses Forum nicht liegt und Du dringend davon abrätst sich hier überhaupt zu tummeln, dann wage ich die Hoffnung, dass Du für Dich die Konsequenzen ziehst!!!!
Jetzt dreht der ja völlig durch. Also, so ein Kasperle - Theater! Wie lächerlich kann sich jamand eigentlich machen? Es wird Zeit, dass der Mesch gesprerrt wird. Dieses Geschrei ist ja nicht mehr auszuhalten.
Das Spiel mit der "fast ganzen Wahrheit" hat Dir mit Sicherheit keinen Gefallen getan. Wie sieht es denn jetzt wirklich bei Dir aus? Ist Dein Chef mit Deiner Arbeit nicht zufrieden oder baggert er Dich an? Beschreib doch nochmal die ganze Situation wie sie wirklich ist. Ich denke nicht jede negative Kritik ist Mobbing und nicht jede Höflichkeit ist gleich ein anbaggern. Worin liegen Deine Probleme? Wir kriegen bestimmt eine Lösung daher. Der eine oder andere bissige Komentar wird Dich noch erreichen aber wenn Du aufrichtig bist wird sich das Blatt schon wenden.
In anderen Foren bemühen sich die Userinnen und User zu diesem Thema seit Monaten, zu diversen anderen Problemen der TE seit Jahren um zufriedenstellende - ich will es nicht mal Lösungen nennen - Zwischenergebnisse.
Wenn das so eine Aufmerksamkeits - Sache ist, gibt das sowieso so eine Neverending - Story. Da wird dann schon schön erfunden, damit es auch immer weiter geht. Nee, bitte nicht...
Das Spiel mit der "fast ganzen Wahrheit" hat Dir mit Sicherheit keinen Gefallen getan. Wie sieht es denn jetzt wirklich bei Dir aus? Ist Dein Chef mit Deiner Arbeit nicht zufrieden oder baggert er Dich an? Beschreib doch nochmal die ganze Situation wie sie wirklich ist. Ich denke nicht jede negative Kritik ist Mobbing und nicht jede Höflichkeit ist gleich ein anbaggern. Worin liegen Deine Probleme? Wir kriegen bestimmt eine Lösung daher. Der eine oder andere bissige Komentar wird Dich noch erreichen aber wenn Du aufrichtig bist wird sich das Blatt schon wenden.
Grüßlinge!
Hallo Alteisenfahrer,
danke, dass du nochmal geantwortet hast.
das ganze Verhalten des Chefs, wie ich es beschrieben habe, trifft so zu. Nur war ich mir nie sicher, ob das Anbaggern ist oder eben ein Machtspiel, das nur dazu dienen soll, mich zu verunsichern. Es ist nämlich gut möglich, dass ihm das gefällt, da ich ein sehr selbstunsicherer Mensch bin.
Es passiert aber genauso häufig, dass er mich runtermacht und abwertet.
Mir sind dort einige Missgeschicke passiert, und die hat er teilweise sehr unsachlich kritisiert. Teilweise schien er aber auch seinen Spaß daran zu haben, weil er dann in einem sehr sarkastischen Tonfall sprach.
Bis es eben letzte Woche zum ersten Mal passierte, dass er mich vor Besuchern bloßstellte mit seiner Aussage "Die hört wohl schlecht".
Für mich geht so ein Verhalten eindeutig Richtung Mobbing.
Inzwischen denke ich wirklich, dass ihm in den meisten Fällen daran gelegen ist, mich zu verunsichern. So wie gestern.
Als ich kam, gab er mir zur Begrüßung die Hand, was er sonst nie tut. Als ich ihm meine entgegenstreckte, wies ich darauf hin, dass sie sehr kalt sei. Er antwortete, während er meine Hand etwas länger festhielt, dass es dann ja passe. Er habe immer kalte Füße. Auch sah er mir dabei direkt in die Augen, während er sonst im Gespräch den Blickkontakt meidet. Ich wurde so verlegen, dass ich weggucken musste.
In solchen Momenten genießt er sicherlich sein Machtgefühl. Weiteres zwischenmenschliches Interesse wird da wohl nicht im Spiel sein.
"Einige Missgeschicke" ....
Missgeschicke, schön und gut. Aber das dann so weiterlaufen lassen in der Überzeugung "das bemerkt schon keiner", "könnte ja auch die Auszubildende gewesen sein", "ist schon nicht so schlimm" usw. ist feige.
Jeder Chef wäre da zu Recht angefressen.
Ja, was soll er denn sonst sagen als "die hört wohl schlecht", wenn du sowieso nicht drauf hörst was er sagt? Seine Anweisungen werden ja prinzipiell von dir als "Machtspielchen" angesehen, die du nicht mitmachen willst. Wie war das noch mit "Bitte gehen Sie ans Telefon, wenn es klingelt!"?
Du warst doch schon mal in einer Telefonzentrale beschäftigt, aber da bist du ausserstande, den Telefonhörer abzunehmen und:"Herr Chef ist im Moment nicht erreichbar, möchten Sie eine Nachricht hinterlassen" zu sagen?
Es ist zwar kein guter Stil, das vor Besuchern zu sagen, aber ich kann verstehen, wenn ihm der seeeehr lange Geduldsfaden allmählich mürbe wird. Wie wichtig das wohl den Besuchern ist?
Die gucken dich dann "komisch" an, wie die Leute im Fitnessstudio? Nee, die wissen nach 5 min nimmer, wie du aussiehst.
Du hättest ihm doch gestern beinahe angeboten, ihm die Füße zu wärmen, wenn er dir die Hände wärmen würde. Weil er dir ja so tiiiiiieeeeef in die Augen sah.
Der Mann "genießt" kein Machtgefühl: du bist die Reinigungskraft, schon wieder mal vergessen? Er ist dein Chef, der braucht keine "Machtspielchen" mit dir!
Ist nicht so ganz korrekt mit 2 verschiedenen Versionen seiner Geschichte in 2 Foren hausieren zu gehen. Ich gebe nichtmehrganzneu Recht,mache Deine Arbeit ordentlich,dann wird Dein Chef Dich auch anders behandeln...und bleibe bitte bei der Wahrheit!!! Es ist hier absolut unerheblich, was für einen Beruf Du ausübst
Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite baggert dich dein Chef an, dann wieder spielt er Spielchen? Ich glaube, sorry, das eine ist Wunschdenken, das andere Frust, wenn du merkst, dass da Wunsch und Realität aufeinander prallen. Diese "Händchen - halte - Geschichte" kann ich dir nicht glauben. Tut mir leid, aber das hat für mich schon wieder so einen Beigeschmack von Märchenstunde.
Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite baggert dich dein Chef an, dann wieder spielt er Spielchen? Ich glaube, sorry, das eine ist Wunschdenken, das andere Frust, wenn du merkst, dass da Wunsch und Realität aufeinander prallen. Diese "Händchen - halte - Geschichte" kann ich dir nicht glauben. Tut mir leid, aber das hat für mich schon wieder so einen Beigeschmack von Märchenstunde.
Hallo Ilythia,
schade, dass du mir jetzt nicht mehr so glauben kannst.
Du selbst hast doch geschrieben, dass es meinem Chef um Macht zu gehen scheint. Das Anbaggern gehört für mich genauso zu seinen (Macht)Spielchen wie das Verunsichern durch indiskrete Fragen oder unsachliche Kritik.
Meinst du nicht, dass es so sein könnte?
Was heißt schon "Händchen-halte-Geschichte"?
Er hat meine Hand etwas länger gehalten und mir in die Augen geschaut (normalerweise hat er in Gesprächen mit mir keinen Blickkontakt gesucht), aber das finde ich jetzt nicht so spektakulär. Ich habe das eher wieder als Teil seines Spielchens gesehen. Er wollte mich damit verunsichern. Was er ja auch geschafft hat, weil ich verlegen weggeguckt habe.
Das soll jetzt wirklich keine Märchenstunde sein. Ich schreibe nur, wie ich es empfunden habe.
Blicke zu interpretieren kann bös ins Auge gehen. Ich denke Dir hilft eine kleine Portion Selbstvertrauen. Was hast Du für Hobbys? Definiere Dich über Deine Tatan und nicht darüber wie Dein Tun von anderen bewertet wird. Suche Dir ein Hobby in dem Du Erfolgserlebnisse haben wirst. Dan kannst Du den komischen Blicken und Aussagen viel besser entgegenstehen. Und bleibe bei EINER Version der Wahrheit
Kommentar