Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cybermobbing - sind wir alle Gefangene des Internets ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cybermobbing - sind wir alle Gefangene des Internets ?

Mir sind die Gefahren des Internets schon länger bewusst, da ich persönlich eine leidvolle Erfahrung machen musste.
    Von mir gibt es ein recht unschönes Foto (Männeken Piss) , das auf einer Klassenfahrt gemacht wurde. Wir alle wissen was ja da so abgeht!

Jedenfalls hat einer meiner ehemaligen Klassenkameraden das Foto ins Internet gestellt. Meinen Namen dazu! Unterschrift ... beim Bewässern eines Autos!

Es hat nicht lange gedauert bis mich ein Bekannter anrief und darauf aufmerksam machte!
    Dem Klassenkameraden musste ich mit dem Rechtsanwalt drohen, damit er das Foto wieder gelöscht hat.

Tatsächlich ist es doch so, dass wir durch diese vielfältigen Publikationsmöglichkeiten praktisch gefangen sind einem Kasten von Information und Gegeninformation. Keiner kommt da mehr raus!

Die Webseite mobbing.net ist da ein echter Vorreiter was die Information über solche Entwicklungen an geht. Ich hoffe nur, dass es auch die richtigen Leute lesen. Denn was die Jugenlichen mit den Net anstellen sieht man ja bei YouTube!

Herb

kann ich so nicht sehen. Was es gibt, das gibt es und wenn es was gibt, was die Leute nicht glauben, dass es das gibt, dann ist die Realität eben anders als die Vorstellung der Leute.
    Pech gehabt.

Das Internet existiert da hilft kein Gejammer und es erzeugt seine eigen Realität. Gewöhnt euch dran !

Kommentar

Nicht schlecht wie ihr das so seht und interpretiert. Aber verdammt launige Texte!

Gefangene des Internets!

Klingt wie ein spannender Film! Aber das Cybermobbing ist leider kein Film und irgendwie sind wir schon Gefangene des www
      Ich war ganz erstaunt, was schon so alles über mich im Netz zu finden ist.
      Einiges hat mir nicht gefallen. z. b. ein total überholter Beitrag zur Biochemie. 15 Jahre alt! Da sind Welten dazwischen.
      Aber ich kann es nicht löschen lassen, weil ich keine Rechte an diesem Beitrag habe. Die Uni könnte, will aber nicht.
      Ich darf nicht mal korrigieren.

Also Leute, wenn ihr eine Veröffentlichung seht, achtet aufs "Verfalldatum" oder mailt den Autor an. Der schämt sich vielleicht schon ...

gj

Kommentar

AW: Cybermobbing - sind wir alle Gefangene des Internets ?

Die größten Gefangenen im Internet sind die Verbreiter von Lügen und anderen Dingen, die sie einem anderen wünschen. Fotos sind wieder schnell entfernt, aber es dauert lange bis zB Kombinationen von Namen nicht mehr auffindbar sind. Mal ein schneller Eintrag in einem öffentlichen Forum mit dem Namen vom ungeliebtesten Nachbarn und einem verurteilten Bankräuber aus der aktuellen Tageszeitung und schon findet google nach einigen Stunden den Namen vom Freund. Gleichzeitig auch den anderen, yasni.de ist dafür auch ein "Spezialist". Aber wer hat davon etwas. Befriedigung bekommen die dadurch niemals genug und können nicht damit aufhören.
        ist besser als

Kommentar

danke für den Tipp ! Aber was mach ich wenn mein Nachbar der Bankräuber ist ? Zweimal denselben Namen schreiben ist nicht so cool ...

Kommentar

Ich bin Journalistin und beschäftige mich gerade mit dem Thema.
            In welchem Bundesland leben Sie denn?

Kommentar

Lädt...
            X