Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstmord wegen Cybermobbing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Selbstmord wegen Cybermobbing

meine Freundin is ttot, weil es ganz hinterhältige und gemeine Schmierfinken gibt, die im Internet Lügen verbreiten. Es wurden von ihr Fotso veröffentlicht mit Namen udn Telefonnummer und dass sie eine Hure ist.
    Ihr Freund hat sie deswegen verlassen, weil ihn sovielel Leute daruaf angesprochen. Gesten wurde sie tot in ihrer Badewanne gefunden

davor?

Mein beilleid erst mal, wenn das so ist.man weiß ja nie.
    Tut mir leid wen ich das so sage.
    Aber ihr hättet doch davor etw tun sollen,oder?
    Jetzt da sie leider nicht mehr unter uns weilt bringt ihr das nichts mehr.
    Aber wenn du beweiße hast dan zeig die leute doch an.

Nochmals mein bei leid.
    Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
    (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

das ist nicht der erste Selbstmord wegen Cybermobbing

vor einem Jahr gab es schon die Schätzung daß damals weltweit mindestens 200 Menschen wegen Cybermobbing Selbstmord begangen hatten.

Wieviele es in Deutschland sind, ist schwer zu schätzen. Es ist wahrscheinlich auch nicht immer nur Cybermobbing, sondern es spielen noch andere Faktoren eine Rolle. Es sind keineswegs nur Jugendliche die betroffen sind.

Kommentar

tut mir wirklich leid

Zitat von wut und trauer Beitrag anzeigen
        meine Freundin is ttot, weil es ganz hinterhältige und gemeine Schmierfinken gibt, die im Internet Lügen verbreiten. Es wurden von ihr Fotso veröffentlicht mit Namen udn Telefonnummer und dass sie eine Hure ist.
        Ihr Freund hat sie deswegen verlassen, weil ihn sovielel Leute daruaf angesprochen. Gesten wurde sie tot in ihrer Badewanne gefunden
        tut mir wirklich leid das zu hören. In meinem Bekanntenkreis hat sich auch ein junger Mann umgebracht nachdem er im Internet bloßgestellt worden war.

"wut & Trauer" vielleicht kannst Du uns mehr über deine freundin schreiben. Ich finde solche Vorgänge sollten viel mehr in die Öffentlichkeit kommen.

Kommentar

mit der Schuldfrage bei einem Suizid

ist es so eine Sache. Da wird viel reininterpretiert und nach irgendwas gesucht das Schuld ist.
          Tatsache ist aber, dass es Selbstmorde gegeben hat, die eindeutig mit Veröffentlichungen im Internet zusammenhingen.
          Bekannt geworden sind auch mehrere Fälle in denen die Vorgänge in Foren bzw. Chatrooms zum Selbstmord führten.
          Ob das im vorliegenden Fall so war ...
          Dazu sollte wutundtrauer halt mehr schreiben. Damit etwas mehr Licht in die Sache kommt. Ich kann aber verstehen, dass ihr nicht danach ist, jetzt die geschichte auch noch hier breit zu treten.
          Sybille

Kommentar

Zitat von Sybille1978 Beitrag anzeigen
            ist es so eine Sache. Da wird viel reininterpretiert und nach irgendwas gesucht das Schuld ist.
            Tatsache ist aber, dass es Selbstmorde gegeben hat, die eindeutig mit Veröffentlichungen im Internet zusammenhingen.
            Bekannt geworden sind auch mehrere Fälle in denen die Vorgänge in Foren bzw. Chatrooms zum Selbstmord führten.
            Ob das im vorliegenden Fall so war ...
            Dazu sollte wutundtrauer halt mehr schreiben. Damit etwas mehr Licht in die Sache kommt. Ich kann aber verstehen, dass ihr nicht danach ist, jetzt die geschichte auch noch hier breit zu treten.
            ja leider ist es so. heutzutage kann man jemandem per internet oft wesentlich mehr schaden, als im realen leben. wenn irgendwelche schamlosen veröffentlichungen gemacht werden, verbreitet sich das wie ein lauffeuer und millionen sehen das dann. selbst wenn der seltene fall eintrifft, dass die veröffentlichungen aus dem gesamten netz gelöscht werden, bietet das kaum trost, da bilder auch per handy, e-mail.... verbreitet werden können.

Kommentar

Hallo Wut und Trauer,

ich habe deinen Forenbeitrag zum Thema Mobbing gelesen. Ist schon etwas länger her, aber vielleicht treibt der Mobber ja immer noch das Mobbing bei anderen. Ersteinmal mein Beleid für den Verlust deiner Freundin.

Wie du vielleicht am Namen erkennen kannst, komme ich von RTL-Explosiv. Keine Sorge, ist harmloser als Du jetzt meinen könntest.

Jedenfalls bin ich auf der Suche nach gerade solchen Mobbing-Opfern. In diesem Fall ist leider besonders tragisch. Wir würden gerne den Mobber ausmerzen, und ihn damit konfrontieren, warum er das gemacht hat.:-(((

Ich würde mich super freuen, wenn Du mit mir Kontakt aufnehmen würdest. Kannst mir gerne eine Mail schicken an: voloexplosiv@rtl.de oder ruf mich doch gerne auch an!! Telefonnummer: 0221/ 4565323

Ich würde mich riesig freuen, wenn Du dich bei mir meldest. Kopf hoch!

Viele Grüße,

explojung:-)

Kommentar

Hallo explojung,

schade das Du Dich nur für Mobbingopfer interessierst die dadurch gestorben sind.Du solltest Dich für die Lebenden einsetzen, wenn Du schon an der Quelle für die Öffentlichkeit sitzt.
                Minna

Kommentar

Mobbing

Hallo Minna, hallo zusammen,

nicht das hier der falsche Eindruck entsteht. Ich interessiere mich für jeden hier, der gemobbt wird im Internet.
                  Ich weiß, es ist ein sensibeles Thema, dem man auch entsprechend diskret begegnen sollte.

Das versuche ich. Ich möchte gerne noch einmal betonen, dass ich wirklich interessiert bin, an jeden, der im Internet gemobbt wird. gerade deshalb habe ich auch den Aufruf hier gestartet, damit sich Menschen mit Mobbingerfahrung bei mir melden.

Keine Angst vorm Fernsehen, ehrlich! Also nochmal: Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand, der "gemobbt" wird, bei mir melden würde.

Grüße

Kommentar

Lädt...
                  X