Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schon mal was gehört von Erpressung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schon mal was gehört von Erpressung

die mit der Androhung von Forenbeiträgen bewirkt werden sollen?

Angeblich soll Ladenbesitzern gedroht worden sein, dass über sie "schlechte Nachrichten" im bestimmten Foren veröffentlicht werden, wenn sie nich tbestimmte Beträge bezahlen.

hab ich auch schon gehört

wenn Du nicht zahlst, dann steht morgen im Internet dass du mit Deiner Tochter ...

War doch klar, dass sowas kommt. Es gibt schon etliche Ladenbesitzer die so in die Pleite getrieben wurden. Interessiert aber keinen ...

Kommentar

Anwalt wurde schon das Opfer von Interneterpressern

ich mag keine Anwälte, das nur vorab.

Ein bekannter Anwalt hat sich schon in mehreren Foren wiedergefunden, in denen er ganz übel beschimpft wird. Da er nichts dagegen machen kann, nehm ich jetzt einfach mal an, dass diese Leute tatsächlich in einem rechtsfreien Raum operieren.
      Anonyme Webseiten und Foren in den USA sind das hauptsächlich.
      Da lässt sich ein Geschäftsmann leicht damit erpressen, wenn schon ein Anwalt nichts dagegen tun kann.

Kommentar

Zitat von Purgulator Beitrag anzeigen
        die mit der Androhung von Forenbeiträgen bewirkt werden sollen?

Angeblich soll Ladenbesitzern gedroht worden sein, dass über sie "schlechte Nachrichten" im bestimmten Foren veröffentlicht werden, wenn sie nich tbestimmte Beträge bezahlen.
        Das gibt es doch wohl nicht. Das liest sich ja wie eine Mafia an.
        Was ich schon alles gelesen habe, was Internetseiten im Ausland für Forderungen stellen...
        Bisher gilt bei uns immer noch das Deutsche Recht und es gibt Verbraucherzentrale, die
        gegen diese Machenschaften vorgehen.

Kommentar

es kann jedem damit gedroht werden

dass über ihn Negatives im Internet veröffentlicht wird.
          Das gilt für Lehrer genauso wie für Ärzte, Anwälte oder Kaufleute.
          Privat geht es genauso. Jeder verschmähte Liebhaber kann sich rächen indem er die Adresse, Telefonnummer, Fotos und so alles was er hat veröffentlicht. Dazu noch ein paar deftige Ausdrücke a la Dreilochstute, ......onutte, Bordsteinschwalbe, französisch für 15 Euro ...

Deutscher Verbraucherschutz ? Ein vollkommen hilfloser Verein wenn es darum geht etwas gegen Beiträge auf amerikanischen, anonymisierten Webseiten zu tun.

Dort kann alles veröffentlicht werden und wenn Du dem Admin schreibst er soll den diffamierenden Text löschen, dann bekommst Du nicht mal eine Antwort.
          Dass diese Foren und Webseiten in deutscher Sprache sind und in Deutschland gelesen werden können schert dort überhaupt niemand. In den Suchmaschinen bekommen diese Beiträge dann auch noch bevorzugte Positionen, weil die Leute halt den Dreck am liebsten lesen.
          BoranogyBah
          Forumsmitglied
          Zuletzt geändert von BoranogyBah; 17.07.2009, 17:14. Grund: xpxoxrxnxoxnutte wurde durch das Antispamprogram des Forums gelöscht :-)

Kommentar

und man hat nirgends eine rechtliche Möglichkeit, dagegen anzugehen?

Kommentar

ja , kannst einen Anwalt in den USA beauftragen

ob er dann wirklich was bewirkt ist eine andere Sache. Außerdem, wenn Du den diskriminierenden Text in einem Forum gelöscht hast, dann ist er schon in fünf anderen Foren.
              Noch schlimmer ist es bei Clips ,die verbreiten sich innerhalb von Stunden über die ganze Welt. Null Chance das zu stoppen!
              Sybille

Kommentar

wenn du was dagegen machst

dann riskierst du, dass es erst recht los geht. Da wird ein Beitrag gelöscht, dafür tauchen 10 noch viel schlimmere auf. Das Internet ist die optimale Spielwiese für Psychopathen ! Ich habe auf einer Webseite (internetvictims kann auch eine andere Seite gewesen sein ) gelesen, dass eine einzige Person pro Nacht über 20 diskriminierende Forenbeiträge verfasst hat. Natürlich anonym! Es handelt sich um einen psychisch angeschlagenen Arbeitslosen, der sauer ist auf alle die Erfolg haben. Nimmt einfach das Branchentelefonbuch und verbreitet Lügen. Es gibt schon mehrere hundert Geschädigte. Eindeutig Nachweisen kann es ihm keiner, er ist nur deshalb identifizierbar, weil er immer in derselben Weise vor geht .
                Zuletzt geändert von Admin; 18.07.2009, 09:27. Grund: könnte es sich auch um die Webseite Forenbetrug.info handeln?
                ich bin hier ganz anonym - mich gibt es praktisch nicht - brhh !!!

Kommentar

es gibt doch die IP Adresse. Bei bestimmten Fällen, kann die Staatsanwaltschaft oder sonst
                  wer, den Verbreiter der Lügen ermitteln.

Kommentar

die IP -Adresse wird durch Benutzung von Anonymisierungsdiensten verschleiert

bevor wir uns hier lange mit Diskussionen über das Herausfinden der Ip aufhalten, möchte ich der Einfachheit halber auf bekannte Anonymisierungsdienste hinweisen:

Anonymizer....

be Hidden

anonymouse.org

thevirtualbrowser

usw.

Wer über diese Dienste ins Internet geht, verschleiert seine Ip im allgemeinen so, dass sie kaum ermittelt werden kann. Damit gebe ich kein großes Geheimnis preis, denn wer die entsprechenden Stichworte wie "Ip verschleiern" , "Ip verstecken", "Anonym surfen" etc. bei einer Suchmaschine eingibt findet Dutzende von Angeboten.

Kommentar

vielen Dank. So wird einem wenigstens eine gewisse Sicherheit im IE geboten.

Kommentar

da bist du nicht mehr auf dem neuesten Stand

die genannten anonymizer sind ein alter Hut, die werden sofort erkannt und du kommt in keine Forum mehr rein.
                        Nimm deinen läpetoppe, fahr druch die Stadt und schau ob einer seinen I-Zugang offen hat. Dann kannst Du mit dem seiner Ip ordentlich abkackn in den Foren ohne dass deine eigene geheiligte Ip bekannt wird.

Kommentar

Zitat von wielangkanneinnamedennseinadmi Beitrag anzeigen
                          die genannten anonymizer sind ein alter Hut, die werden sofort erkannt und du kommt in keine Forum mehr rein.
                          Nimm deinen läpetoppe, fahr druch die Stadt und schau ob einer seinen I-Zugang offen hat. Dann kannst Du mit dem seiner Ip ordentlich abkackn in den Foren ohne dass deine eigene geheiligte Ip bekannt wird.
                          Hallo Jungendfreund,
                          ich habe über Deinen Beitrag schallend gelacht, sprichst du auch so, wie du schreibst? Wenn ja, bist du wohl noch nicht lange in Deutschland oder?

Kommentar

ja ich lache auch immer

wenn ich den Leuten sage, dass ich mit vier Sprachen aufgewachsen bin. Aber es kommt schon mal vor, dass ich mit 2 -3 Promille ein paar Sprachen durcheinander bringe.

Aber trotzdem, vielen Dank für Dein antidiskriminierendes Verhalten !
                            wielangkanneinnamedennseinadmi
                            Forumsmitglied
                            Zuletzt geändert von wielangkanneinnamedennseinadmi; 26.09.2009, 18:47.

Kommentar

AW: schon mal was gehört von Erpressung

wenn Du schreibst wie ein Idiot, dann ist es auch ok wenn Du als Idiot bezeichnet wirst - ja ja, ich kenne auch die original bedeutung von Idiot und blah blah ...
                              Moderatorin des Mobbingforums

Kommentar

Lädt...
                              X