Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kann ich tun..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was kann ich tun..

Hallo,
    ich bin in einem Fachforum gemeldet. Ich arbeite selbstständig in der Kosmetikbrance. Leider ist in diesem Forum eine Kollegin gemeldet, die in meiner Stadt lebt.

Sie hat in diesem Forum arbeiten von mir veröffentlich als Vorher- und Nachheraufnahmen. Hat meine Ausbildung in Frage gestellt, und meine Qualifikationen. Ich betreibe nebenher noch ein Online Shop, und beziehe meine Kunden aus diversen Forumen.

Nachhinnein habe ich diverse Beiträge gefunden, die sich immer auf mich beziehen. Namentlich werde ich nicht genannt. Nur Wörter wie: die aus meinen Dorf oder die andere ....eule.

Seit einem Monat sind mir die Kunden ausgeblieben. Von rund 30 Kunden in der Woche, sind mir nur noch 10 Stammkunden übriggeblieben. Auch auf meinem Onlineshop tut sich nichts mehr. Seit einem Monat habe keine Bestellungen.

Der Admit will von allem nichts wissen, droht mir mit Rechtsanwalt. Sagt mir, dass sie auch ganz anderst kann, und unapetietlich werden kann.
    Die andere Dame ist ein Vip in diesem Forum...

Ich stehe kurz vor dem Aus. Könnt ihr mir noch einen Rat geben?

Die andere Dame ist ein Vip in diesem Forum...

ich nehme an das bezieht sich auf das Kosmetikforum, denn hier gibt es keine Vips

Da es ein Fachforum ist, wird es vermutlich auch in Deutschland betrieben und unterliegt deutschem Recht.
    Wenn Du z. B. nachweisen kannst dass die Fotos von Dir sind, dann muss der Admin nach Aufforderung löschen.

Ich würde Dir aber dazu raten erst Informationen ein zu holen. Gibt es dafür nicht auch eine Innung bei der solche Streitfälle geschlichtet werden?

Renate

Kommentar

Die Hand, die gezeigt wird, ist von meiner Kundin, die zu meiner Kollegin gegangen ist.
      Dieses Bild, dass meine Kollegin geknipst hat ist zu sehen, mit meiner Arbeit.
      Text: Fremdstudio vorher - aus meinem Dorf
      und dann ist die neue Arbeit von ihr zu sehen...
      Text: und dann ich...

Ja, und dann ging es natürlich los mit den Kommentaren. So quasi, Anfänger-was für ein Profi ist denn das- usw......

Sie hatt dann auch nicht nachgegeben, sondern immer eins drauf gelegt. Der Admid hat zu ihr gehalten. Gelöscht wurde es nicht.

Leider gibt es keine Innung in unserer Brange....

Kommentar

Ich habe im laufe des Tages den Admin per PN geschrieben.
        Als antwort hatt sie mich als Spion dargestellt, und bedroht, das meine PN veröffentlicht wird, und ich dann sehen kann, was passieren wird.

Ich habe sie in der PN aufgefordert, entlich der Dame zu unterbinden, gegen mich Beiträge zu veröffentlichen. Amsonsten würde ich auch ihr Forum gerichtlich einbeziehen.

Kommentar

das Problem könnte der Nachweis sein

wenn Sie die Hand eindeutig zuordnen können dann wäre es zunächst ihre Kundin, das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie auf dem Bild die Hand bearbeitet haben, es könnte auch bedeuten dass ihrer Konkurrentin die Hand zunächst schlecht bearbeitet hat und dann gut um den Unterschied zu heraus zu stellen.
          So wie das bei Abnehmkuren gemacht wird, vorher fett, dann dünn. Wieviele Jahre dazwischen liegen oder mit welchen Mitteln das Foto bearbeitet wurde wird verschwiegen.
          Wenn Sie absolut sicher sind, dass Ihnen die Veröffentlichungen einen realen Schaden verursachen, auch das dürfte extrem schwer sein nach zu weisen, dann werden Sie um eine Rechtsberatung durch einen Anwalt nicht herumkommen. Eine Abmahnung des Admins per Anwalt wäre zusätzlich in Erwägung zu ziehen.

Renate

Kommentar

auf jeden Fall brauchst du professionelle Hilfe

wenn es ums Geld geht dann geht es nur mit Anwalt !

Kommentar

Lädt...
            X