Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cybermobbing durch Ex-Freund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cybermobbing durch Ex-Freund

Hallo an alle!

Ich bin neu hier und habe ein großes Problem..

Vor ein paar Wachen habe ich mit meinem Freund schluss gemacht und es hat ihn am Anfang natürlich sehr getroffen. Mich auch. Ich habe versucht mich abzulenken indem ich für ein paar Tage bei seinem Kumpel war. Das hat ihn anscheinend sehr gestört, denn er malt sich iweder irgendwas aus, dass ich mich doch an ihn ranmache, wir Sex haben und all sowas. Doch das stimmt nicht. Ich war die letzten Tage nur bei ihm, weil er mein bester Freund ist und er der einzige war, der sich um mich gekümmert hat.

Mein Ex hasst mich dafür so sehr, dass er öfters schlecht über mich redet, mir sms schreibt, mich anruft und emails schickt.
    Aber das ist noch nciht das schlimmste.. Er hat auf seiner Homepage einen Text über mich veröffentlicht und den Link dafür in Communities wie Jappy gepostet, so dass JEDER es lesen kann. Er beschimpft mich als Schlampe, Senfglas etc. Er erzählt allen, wie schlecht ich bin und was ich doch für ne scheiß Schlampe bin...

Ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann. Ich hab ihn schon mehrmals darum gebeten damit aufzuhören und mich in ruhe zu lassen, denn ich hab ihm nix getan...
    Ich hab ihm mit einer Anzeige gedroht, jedoch meint er, dass ich ihn nicht anzeigen kann, da im Text, den er geschrieben hat, nicht mein Name steht etc.

Was denkt ihr? Wie kann ich mich dagegen wehren?

Bitte helft mir!

Ein Danke schonmal im Vorraus...

LG Blinded
    Zuletzt geändert von Blinded; 05.11.2009, 15:51.

Kein Name ???

Zitat von Blinded Beitrag anzeigen
    jedoch meint er, dass ich ihn nicht anzeigen kann, da im Text, den er geschrieben hat, nicht mein Name steht
    Hallo,

wenn dort nirgendwo ein Name steht, weiß doch niemand, dass es konkret um Dich geht. Von den Suchmaschinen wird es dann auch nicht indexiert. Also brauchst Du Dich eigentlich nicht angesprochen fühlen. Wenn er irgendwann aber doch Deinen Namen erwähnt, dann sieht es natürlich alles anders aus.

Man kann nur jemand ärgern, wenn sich derjenige auch ärgern läßt. Schau Dir mal an, was täglich unsere Politiker oder Leute aus dem öffentlichen Leben über sich in der Presse und im Internet lesen müssen. Und deren Namen werden genannt! Ich weiß, das hilft Dir jetzt nicht. Aber ich wünsche Dir trotzdem das dicke Fell und die Gelassenheit dieser Leute. Alles Gute.

Kommentar

AW: Cybermobbing durch Ex-Freund

Danke für deine Antwort!

Ja ignorieren tu ich ihn schon zum Teil.. Hab ihn halt nur mehrmals drauf hingewiesen damit aufzuhören.

Jedenfalls scheine ich diesen Kampf "gewonnen" zu haben. Er hat den Link in Jappy gelöscht und seine Internetseite auch.
      Ich hoffe das bleibt so!

LG Blinded

Kommentar

Zitat von Blinded Beitrag anzeigen
        Danke für deine Antwort!

Ja ignorieren tu ich ihn schon zum Teil.. Hab ihn halt nur mehrmals drauf hingewiesen damit aufzuhören.
        aber das habe ich doch gern getan. wenn man sich hier nicht kollegial unter die arme greifen und beistehen kann, wo sonst? meinen glückwunsch, dass du deinem expartner klare grenzen aufzeigen konntest. machs gut.

Kommentar

Hallo,
          ich bin Journalistin und arbeite an dem Thema. Toll, dass Du raus bist aus dem Mist, aber es gibt viele, denen es nicht so geglückt ist. Auch denen wollen wir Tipps geben. Wollen wir vielleicht mal sprechen?
          Meine Kontaktdaten: tv-news@t-online.de
          Bis dann,
          TV-Journalistin

Kommentar

Ich habe da eine Frage!
            Mein Exfreund belästigt mich mit Emails und hat jetzt ins Internet ein Video reingemacht wo er meinen Namen nennt und mich darin schimpft.
            Und jetzt haltet er es mir die ganze zeit vor die Nase und schickt mir den Link von den Video und macht sich noch lustig darüber!
            Ich hab seine Emails aufgehoben was er mir schreibt.
            Jeder meint ich soll es ignorieren nur kann ich das nicht, ich antowrte zwar nicht auf die Emails aber es macht mich einfach fertig.

was kann ich dagegen tun!!

MFG
            geheimnisvoll88
            Kann man da vielleicht was machen?

Kommentar

Hallo, natürlich kann man etwas dagegen tun. Du kannst ihn anzeigen und hast noch dazu den perfekten Beweis, dass er es ist oder war mit diesem Video. Das ist Rufschädigung, den würde ich das Fürchten lehren.

Gruß Minna

Kommentar

Also Minna hat schon recht, du könntest ihn anzeigen,

ich glaube ganz nutzlich wäre der §201a im StGB "Verletzung des höchstpersöhnlichen Lebensbereiches durch Bildaufnahmen" (kann man nach googln)
                und der § 238 des StGB Nachstellung.
                Also rechtsbezogen wäre es möglich, entweder wird eine Geldstrafe verhängt o. Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren

MFG tocommits
                Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
                (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Lädt...
                X