Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

habe ich mich strafbar gemacht ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• habe ich mich strafbar gemacht ?

also es ist so...ich wollte mich an jemandem rächen der mir mein leben ziemlich versaut hat :\

ich habe einen fake-account in icq erstellt unter erfundenem namen, erfundener e-mail, usw. und hab mich als eine gutaussehende frau ausgegeben....
    ich hab ihn im fake-account geaddet und mich mit ihm "angefreundet"...
    der eigtl. rache plan war ihn bloßzustellen...ich verlangte also als "dieses fake-mädchen" ein paar freizügige bilder von ihm...aber er bleib stur...
    nach 1-2 mal chatten hab ich den fake-account wieder gelöscht

das ganze hab ich nun 3 mal gemacht mit der hoffnung endlich etwas peinliches zu erfahren...
    doch beim 3. mal hab ich versucht es nicht so auffällig zu machen und habe einen kumpel von ihm geaddet..später addete ich wieder "meinen feind" und habe gesagt ich hätte das icq seines kumpels gehackt und ihn in seiner liste gefunden...was ja gar nicht stimmt ich hab ja seine nummer sowieso...er wurde misstrauisch und sagte er würde meine IP-adresse verfolgen lassen und so :\

hier die eigentliche frage:
    hab ich mich durch das nun strafbar gemacht?
    - ich hab mich als eine fremde person ausgegeben
    - ich habe stories erfunden
    - die bilder "vom mädchen" hab ich ausm internet :/ ist das strafbar?
    - und ich hab gesagt ich hätte seinen kumpel gehackt, was ich eigtl. nicht getan habe

ich hoffe er kann mich nicht anzeigen :\

PS: die fake-accounts hab ich alle von meinem rechner gelöscht und die bilder usw. auch...

Danke im Vorraus
    Mr.Unbekannt (ich will lieber meine identität geheimhalten, versteht das bitte)

(will keine blöden antworten sondern nur ernstgemeintes (= )

ich bin kein computer-kenner....ich versteh das mit der IP-adresse sowieso nicht...

danke erstmal für die antworten...hab jetz schon klareren kopf ^^
    ich hoff einfach dass ich mich nicht strafbar gemacht hab...wie gesagt:

bis auf die bilder ist alles vollkommen frei erfunden gewesen.

bei was ich mir sorgen mach ist wirklich die IP-adresse...
    sorgen macht mir auch noch:
    weil ich das mit dem gahacke verzählt hab kann er sich mit dem kumpel quasi "zusammenschließen"

AW: habe ich mich strafbar gemacht ?

Hi Schneckenpaula,

Also, du hast dich in den meisten Punkten Strafbargemacht,

du hast -eine Falsche Indentität angenommen
    - du hast evtl ein Bild benutzt obwohöl du es nicht durftest
    - du hast evtl. jmd. sexuell belästigt, oder bedrängt.
    du hast vorgegeben jmd gehäckt zu haben.

Naja das sind nicht gerade Taten die legal sind.

IP-Adresse ist sowas wie Benuzernummer die nur der benutzer hat die unverändert bleibt glaube ich, die beim Anmelden zBsp. ICQ o.ä. gespeichert wird.

Somit ist es rückverfolg bar und du bekommst sofern es kein Bluff war Probleme.
    MFG tocommits
    Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
    (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Hallo Schneckenpaula,

wenn du noch genauer wissen willst was deine IP adresse ist dann gehe bitte auf den folgenden Link:

http://www.wieistmeineip.de/

dort siehst du deine IP Adresse, deinen Provider, etc. Und Beim Durchstöbern informationen.
      Ich hoffe du bist dir jetzt bewusst das man soetwas nicht macht.
      Ich hoffe du hast daraus gelernt.

MfG
      Tocommits
      PS: Wenn dass deine erste Straftat ist wird das Urteil milder ausfallen
      Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
      (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Hallo Schneckenpaula,

also Deine Frage wegen der Strafbarkeit wurde ja inzwischen beantwortet, so daß Du nun Bescheid weißt.Aber hast Du eigentlich schon mal drüber nachgedacht, daß Du eine Dir völlig unbekannte Person damit geschädigt haben könntest und wie Du dieser Person hilfst den Schaden zu beheben.Schließlich muss man davon ausgehen, daß sie wegen Dir verdächtigt wird Taten begangen zu haben,die Deine Taten sind.

Was wirst Du tun um den Schaden zu reaparieren ?

Kommentar

Lädt...
        X