Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurde aus Forum verbannt...und da wird nun über mich gemobbt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wurde aus Forum verbannt...und da wird nun über mich gemobbt.

Hallo,
    habe meinen Fall schon im Forum geschildert.
    Ich bin in einem Themen-Forum, und kenne eine Dame daraus im echten leben (waren sogar "befreundet").
    Es ging um ein allgemeines Thema, bei dem ich eine bestimmte Meinung vertrete, die weder politisch, noch rassistisch noch in sonst einer Art uns weise Ethisch anstößig sein könnte, und habe dies Meinung in einen "Nebensatz" im Forum geäußert.
    Die Dame hat mir dann eine Bitteböse email mit persönlichen Beleidugungen und Behauptungen über mich (und Dinge die ich NIE gesagt habe) geschickt, und auch noch jemanden anderes darauf kopiert, der vermutlich den Zusammenhang gar nicht verstand.
    3 h später (nach überlegungen wie "naja, ich lass es mir jetzt gefallen" und auch nach dem Versuch eines Anrufes, entschloss ich mich eine mail zurückzuschicken, die durchaus auch recht unfreundlich war, da ich wirklich verletzt wurde.
    Ich habe unter Anderem eine Satz am Ende geschrieben der lautete "Ich möchte Dich warnen weiterhin solche Lügen über mich zu verbreiten".
    Aus dieser email hat sie dann einzelne Sätze genommen und in das Internetforum gestellt. Sie hät mehrmals betont ich hätte sie BEDROHT. Eine Welle der Empörung ging los. Und noch bevor ich reagieren konnte mit der Gegendarstellung (eben dass meine mail eine Reaktion war, und sie nur einzelne Sätze kopiert hat), wurde ich vom Admin aus dem Forum geworfen / Account gesperrt.
    Ich habe den Admin angeschrieben. daß ich mich bitte gegen die Äußerungen wehren möchte, und dass das forum nichtmal ein Impressum habe - und ich bekam zurück:
    " Ein Impressum nur in Deutschland nötig, die Webpräsenz befindet sich nicht dort und wird nicht von dort aus betrieben.
    Bitte belästigen Sie uns nicht mehr, wir wünschen weder auf unserer Internetplattform noch per Email weiteren Kontakt mit Ihnen. Zu klagen steht Ihnen nach eigenem Ermessen frei. "

Was soll ich jetzt machen. Von einer anderen Frau habe ich nun gesagt bekommen dass die Dame fröhlich in dem Forum weiterhetzt, Meinen Namen sagt, lügt etc.

DANKE!!!!
    Schobbeschorle

AW: Wurde aus Forum verbannt...und da wird nun über mich gemobbt.

warum meldest du dich nicht mit einem neuen Account an ? Wenn Deine IP gesperrt wurde, geh zu jemand anderem der ne andere Ip hat. Zack bist du wieder drin im Forum.

Es gibt auch Anonymisierungsdienste ( Thor, Viadalia etc. da bekommst du eine andere Ip. )

Versuchs mal. Theoretisch kannst du dann mit 10 oder 20 verschiedenen Pseudos heizen.

Das Internet wird immer verrückter. Erwarte nicht, dass du mit einer normalen oder gar menschlichen Lösung weiter kommst.

Charles Dickerchen

Kommentar

Danke für die Tips!

Das mit dem zweiten Acccount (müsste ich echt aufpassen wg. IP - wäre aber irgendiw machbar) hatte ich mir auch schon überlegt. Aber ich denke doch sobald ich eine "Stellungnahme" schreibe, wird diese von den Admins gelöscht!

Im prinzip müsste ich mich ja jetzt auf das gleiche Niveau runterlassen um irgendwas zu unternehmen oder?
      Da sie meinen Namen etc. verbreitet, wäre es dann gerechtfertigt sie mit den gleichen Mitteln zu schlagen? Also mit anderm Namen anmelden, Ihre Hetzereien gegen ihren Chef (denn gegen den zieht sie auch ständig ab), ihre Schüler und deren Eltern kopieren, zu PDFen/Screenshot machen, und diese dann an Ihren Chef schicken (Ihr Schulleiter)? Würde ich mich damit Strafbar machen? Ihr Mann ist übrigens Anwalt (zwar nicht in Deutschland ... aber trotzdem).

Was ist wenn die Dame anfängt jetzt auch noch im Bekanntenkreis rumzumobben? Und auch wieder nur sagt ich hätte sie "Bedroht"?

Ich habe mitbekommen, daß sie sowas ähnliches schonmal machte. Wir waren zusammen in einer Pekip Gruppe, dann hatte sie in allen möglichen Foren gegen die Leiterin gehetzt, ist aber weiterin in die Gruppe gegangen. Eines Tages hatte diese Leiterin Wind davon bekommen und dann gings auch ganz schön ab. Die Dame hat aber immer alles so dargstellt als wären alle andern gemein.
      Oh mann.. ich hasse Internet! Das ist alles so bescheuert!

Danke und Liebe Grüsse!

Kommentar

Bitte belästigen Sie uns nicht mehr, wir wünschen weder auf unserer Internetplattform noch per Email weiteren Kontakt mit Ihnen. Zu klagen steht Ihnen nach eigenem Ermessen frei.
        Man müßte mal herausfinden ob das Forum nicht doch bei einem Deutschen Provider in D gehostet wird und / oder der Admin bzw. Forenbetreiber in Deutschland wohnt. Dann gilt sehr wohl Deutsches Recht.

Kommentar

Oh mann.. ich hasse Internet! Das ist alles so bescheuert!

Wie recht Du doch hast.

Kommentar

...man darf keine e-mails in einem forum veröffentlichen, auch wenn sie einen fragwürdigen inhalt haben.
            das ist ein wunder punkt an der ganzen sache...!!!
            liebe schobbeschorle, ich wünsche dir, dass du darüber hinwegkommst...ich finde es besonders schmerzhaft, wenn der internetmobber kein troll, sondern ein realer oder halbrealer (so nenne ich leute, mit denen ich zwar keinen persönlichen, aber doch engeren kontakt habe,, z.b. telefonisch) bekannter ist.
            bei mir war es auch so.
            es tut einfach weh.
            du hast recht, internet ist blöd, ich sollte es mal auch einsehen...
            und es ist leicht zu sagen, dass man ein forum lassen soll (das sagen mir alle), wenn es informativ ist und eine plattform für erfahrungsaustausch bietet zu gewissen themen, ist es schwer.
            ad zweitaccount: ist machbar, allerdings muss man sich dann verstellen. und wenn man sich nciht über reale probleme austauschen kann, ist ein forum nicht viel wert. mundtot mit einem geheimaccount -- wem macht es schon spaß? :-(

Kommentar

Ehm, es ist Internet - du kennst bis auf diese Zicke doch anscheihend keinen ! Kann dir doch echt egal sein, was die da schreiben!
              Außerdem, wenn das´Forum noch nicht mal in Deutschland betrieben wird, kann dir doch rechtlich nichts passieren.

Dann neu anmelden, wie schon gesagt und mit diskutieren... es schlau an fangen und den spieß um drehen sehs doch mal als spiel wo es für dich nur noch besser werden kann

Kommentar

Lädt...
              X