Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

in zwei foren gesperrt -- nach massiven mobbingattacken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • in zwei foren gesperrt -- nach massiven mobbingattacken

    hallo,

    ich bin neu hier.

    leider leide ich unter einer schweren psychischen krankheit und es gibt zwei sehr informative deutschsprache foren zum thema. man kann sich dort mit anderen betroffenen austauschen, sie nennen sich selbsthilfeforen. es gibt im internet nichts, was vergleichbar informativ wäre.

    in beiden foren schreiben ungefähr die gleichen leute, ein forum ist ein deutsches, eins ein österreichisches. es gibt einen "kern", der schon lange dabei ist.

    das mobben begann vor ungefähr zwei jahren damit, dass mir vorgeworfen wurde, ich hätte eine andere diagnose und würde hier nur jammern. ein "erfahrener" hat mich so ferndiagnostiziert... er ging überall auf mich los, bald folgten auch andere. den "diagnostiker" habe ich vorher auf einer ausstellung kennen gelernt (einige betroffene künstler stellten bilder aus). dort benahm er sich auch unmöglich und war stockbesoffen. später fragte mich mal jemand im chat (zu den foren gehört auch ein chat), warum mich dieser ***** so belästigt. ich überlegte und meinte, dass er vielleicht nach der vernissage etwas von mir wollte.

    da ging es erst richtig los. sie wollten mich anzeigen wegen übler nachrede, ich hätte diesen user einer sexuellen belästigung bezichtigt. viele, auch leute, die ich real kenne, wandten sich gegen mich, in beiden foren. eine userin begann mich regelrecht zu stalken, sie kam mir in jedes forum nach, auch in ein diätforum, das nichts mit der krankheit zu tun hatte. sie hatte energie, dort die beiträge durchzuforschen, wer ich sein kann (ich war auch unvorsichtig, weil ich im diätforum meine krankheit erwähnte, da ich wegen der medis schwer abnehmen kann).
    ich musste auch meinen blog schließen. sie schrieb mich von meiner webseite an (seit der ausstellung kennen viele meinen realnamen, wir haben dort alle unter dem realnamen ausgestellt). die webseite finde ich schön und möchte sie niciht schließen... die kontaktmöglichkeit ist wegen der bilder da...

    leider reizte mich diese userin derartig,, dass ich immer wieder ins deutsche forum einloggte und mich auf diskussionen eiinließ, die sinnlos waren, weil ich gleich 100 feinde hatte. ich durfte auch keine normalen beiträge posten, es kamen nur antworten, die mich runtermachten. auf jede frage kam, dass meine ärztin schlecht ist (sie ist eine wunderbare psychiaterin), meine medikation verantwortungslos, weil ich gar nicht so krank sei, wie die anderen, sondern die diagnose **** habe.

    die admins haben nichts getan, immer nur geraten, ich soll sie ignorieren. sie griffen aber nie ein. einmal wurde ich wegen meiner "üblen nachrede", die gar nicht im forum stattgefunden haben soll, für 6 monate gesperrt, jetzt wurde ich auch auf unbestimmte zeit gesperrt.

    die userin begann nämlich prangerthreads zu schreiben, die zwar gelöscht wurden, aber die versuche waren da. es gab dann eine vereinbarung mit den admins, dass wir beide nichts mehr gegeneinander schreiben, sonst kommt es zur sperre.

    ich hielt mich daran. sie nicht.
    statt dessen bedrohte sie mich im chat, sie wird dafür sorgen, dass ich für immer fliege.
    sie ließ sich freiwillig sperren, daraufhin sperrten mich die admins und beantworteten nie die frage, warum.

    ich vermute, dass die revolution im forum ausgebrochen wäre, wenn diese bösartige, aber dort beliebte userin gesperrt ist und ich nicht.
    ich bekam nur beiträge wie "hau ab!"
    dann wollte ich ins österreichische forum wechseln, es gab aber gleich am gleichen tag einen hack, in folge dessen mein account zerstört wurde. der admin konnte nur feststellen, dass sich jemand unter admin einloggt und wütet. ich habe den admin gebeten, mich wieder registrieren zu lassen, aber er will meinen account nicht freischalten, er löscht alles.

    dabei habe ich im österreichischen forum wirklich NICHTS bösartiges geschrieben!

    als grund des übels wird immer wieder angegeben, dass ich in den beiden foren (im off-bereich) allgemein fragte, was man gegen cybermobber tun kann. daraufhin meinten alle, das wäre kein mobbing, nur "gutgemeinte ratschläge", und die userin wurde von den anderen genannt... angeblich waren es prangerthreads gegen diese userin, die sie veranlasst hätten, mir wieder zu schreiben... die vorgeschichte waren aber privatnachrichten und beiträge gegen mich in allen möglichen foren...

    ich kann jetzt in beide foren nicht hinein und mir gehen meine privatkontakte ab. dort geben die leute verständlicherweise ungern ihre mailadressen an... es gab dort viele, die mich aufbauten, mit denen ich mich austauschen konnte. viele unterstützten mich aber sie trauten sich nur privat zu schreiben.

    seit meiner sperre wollen viele im chat auch nichts mehr mit mir zu tun haben, sie haben angst, dass sie im forum schwierigkeiten kriegen. diese userin und eine freundin von ihr warnen alle vor mir, ich wäre nur süchtig nach aufmerksamkeit, würde andere manipulieren usw.

    mich erstaunt es immer wieder, wie viel hass in leuten stecken kann... und dass es sich gruppendynamisch so entwickeln kann. einige leute, die vehement gegen mich sind, kenne ich persönlich und zu vielen hatte ich früher einen guten kontakt, es tut mir einfach weh...

    die beiden foren sind mir insofern wichtig, weil sie sehr nützliche infos enthalten... und das thema ist schon sehr speziell, ich gehe niciht deswegen hinein, weil ich mich langweile.

    seit der sperre und dem hack ist meine stimmung ziemlich im keller (nicht nur deswegen, ich habe jetzt akute probleme, über die ich mich nicht austauschen kann), ich wäre 100%-ig viel weniger in diesen foren, wenn ich die möglichkeit hätte, einzuloggen, wenn ich will. so kämpfe ich nur für die wiederzulassung...

    meine ärztin möchte, dass ich meinen internetkonsum redzziere, aber es geht nur dann, wenn die sperre aufgehoben wird, ich weiß es. sie ist eine super ärztin, ich kann sie aber z.b. nicht fragen, welche erfahrungen sie beim absetzen eines medis hat -- sie hat es ja noch nie abgesetzt oder genommen. das war nur ein beispiel...

    entschuldigt mich für den langen beitrag, es war einfach angenehm, mich auszukotzen.

  • #2
    AW: in zwei foren gesperrt -- nach massiven mobbingattacken

    einige zitate:

    auf eine frage, wie ich damit umgehen soll, dass meine kinder unter meiner krankheit leiden:

    "get your shit together

    und deine Buben fangen wieder an sich normal zu verhalten. Diejenige die eine Therapie braucht in eurer Familie bist du."
    in einer diskussion, in der ich geschrieben habe, dass ich den behindertenpass (50%) erhielt:

    150% ******** du bist mehr behindert als alle die hier schreiben-darfst dir dazu gratulieren!!! Du darfst dich jetzt auch kraeftig selbst bemitleiden!!!Komm schieb doch mal ne Krokodilstraene in meine Richtung dann springt fuer mich auch noch ne 50% Behinderung dabei raus. Ich weiss zwar nicht ob mir das hier was bringt aber schaden kann es glaub ich nur wenn ich versuche einen richtigen Job zu bekommen....
    im off-topic, als ich verlinkte, dass christoph schlingensief (dt. theaterregisseur) an krebs gestorben ist:

    jetzt merkst du truebe Tasse vielleicht wie beschissen und ungerecht das Leben sein kann und du mit deiner Persoenlichkeitsstoerung noch gut davon gekommen bist. Aber so wie ich dein egozentrisches Verhalten einschaetze merkst du das ueberhaupt nicht und jammerst frisch und froehlich immer weiter denn du hast es am allerschlimmsten von allen Menschen auf dieser Erde.

    Krebs ist eine beschissene Krankheit-da muss man froh sein wenn man "nur" persoenlichkeitsgestoert ist. Deswegen wuerde ich mal an deiner Stelle mehr Arbeit in deine Genesung stecken-das haette dieser Regisseur dir bestimmt geraten.

    Bipolar my ass ***********!!!!

    Kommentar


    • #3
      AW: in zwei foren gesperrt -- nach massiven mobbingattacken

      @ small blue thing

      es ist eldier so dass zwei psychisch kranke zusammen keinen gesunden ergeben. da schon in den foren von "gesunden" gespammt und getrollt wird, kann ich mir vorstellen dass in einem forum mit psychisch kranken die Forenspiele eine ganz eigene Qualität haben.


      Ich habe in den Nachrichten gesehen, dass bereits Wetten darüber abgeschlossen werden ob Schäuble an Weihnachten noch im Amt ist. So ist unsere Welt geworden und sie wird dank dese internets jeden tag beschissener !

      An deiner Stelle würde ich nicht versuchen mich zu rechtfertigen, sondern aus solchen Foren heraussen bleiben. Es kommt, wie du siehts, nichts positives dabei raus. Also wozu machst du dir noch die Mühe da rein zu kommen ?

      wenn Du unbedingt rein willst, dann such dir ne neue E-mailaddi, und wähle dich bei einem freund ein. dann ist das mit der Ip nämlich vergessen bzw. nicht relevant.

      wenn du Glück hast , dann merkt das "Forum" an der iP nicht wenn du dich später zuhause einloggst. Nimm eine neue forenidentität an und dann überleg dir was du draus machst.


      l g

      °°°°°°
      Zuletzt geändert von Moderatorin; 13.11.2010, 23:11.
      Moderatorin des Mobbingforums

      Kommentar


      • #4
        AW: in zwei foren gesperrt -- nach massiven mobbingattacken

        Naa, nicht so gute Tips geben,
        wir haben es hier doch mit jemanden zu tun,
        der augenscheinlich Internetsüchtig ist.

        Hört Mal Leute.
        Es ist so, dass in dieser Gesellschaft Agression tabuisiert wird.
        Den Menschen wird Angst eingeredet, auch Angst voreinander,
        so dass man ein natürliches Gefühl, nämlich Wut,
        welches genauso natürlich ist wie Liebe oder Trauer,
        sich nur über tausenderlei Umwege auszudrücken vermag.
        Die Menschen sind sehr kreativ darin,
        um 5 Ecken herum anderen Schaden zu wollen,
        weil sich ihr im Inneren angestauter Frusst und Hass
        einen Weg bahnen möchte, einen besonders unauffälligen.
        Das Internet mit seiner Anonymität bietet sich hierbei an.

        Ich habe festgestellt, dass sogar langjährige Freunde
        im Internet plötzlich rücksichtsloser und agressiver sind,
        als ich sie persönlich kenne.
        Das liegt daran, dass sie keine Gegenwehr erwarten müssen,
        denn durch Kabel hindurch bekommt man kein blaues Auge.
        Es ist aber auch die große Anonymität, von der sie annehmen,
        dass sie unerkannt bleiben, auch in real Life.

        Wie man weiss, zeigt der alkoholisierte Mensch sich ungeschmikt,
        ähnlich verhält es sich hier im Netz.

        Einzige Möglichkeit dem zu entkommen ist offline zu gehen,
        ehrlich!
        Geld regiert die Welt.
        Geld hat kein Gewissen.

        Kommentar


        • #5
          AW: in zwei foren gesperrt -- nach massiven mobbingattacken

          ...
          Ich habe festgestellt, dass sogar langjährige Freunde
          im Internet plötzlich rücksichtsloser und agressiver sind,
          als ich sie persönlich kenne...

          das habe ich leider auch beobachten müssen, anisch völlig normale Menschen lassen plötzlich anonym die sau raus !

          Was small blue thing angeht, tja , wer nicht mal auf den eigenen Arzt hört, dem kann in einem forum sicher auch nicht geholfen werden !

          Wie wäre es "den Sabbat zu heiligen" und mindestens einen Tag pro Woche nicht ins Internet gehen ? Das könnte zum nachdenken führen und vielleicht zur erkenntnis was für ein sklave dieses neuen Medium man schon geworden ist. Ich persönlich bin aus allen Foren die meine Identität (zumindest eingeschränkt) kannten raus gegangen. Jetzt melde ich mich grundsätzlich mit einem ganz allgemeinen Namen an und verwende eine extra Mailaddresse für Foren.

          oder glaubt jemand ich heisse im realen Leben Pullermänchen ?

          °°°°°°°°

          Kommentar


          • #6
            AW: in zwei foren gesperrt -- nach massiven mobbingattacken

            hallo ihr alle,

            prinzipiell habt ihr recht...

            ich betrachte mich aber nicht internetsüchtig, sondern forensüchtig.

            ich WILL die ratschläge meiner ärztin befolgen, es geht aber nicht immer, leider.

            ich war schon oft clean -- in phasen, wenn ich nicht gerade gemobbt wurde. ich loggte mich ein, wenn ich rat brauchte. so ist es auch mit dem weight watchers forum oder hier. an und für sich hat meine ärztin auch nichts dagegen, wenn es so ist.

            es ist aber so: sobald "ruhe" ist, kommt diese schlange irgendwoher. sie taucht im weight watchers-forum auf, oder per mail, wenn ich sie blockiere, dann schickt sie durch eine freundin was. meine webseite will ich nicht aus dem netz nehmen -- bin malerin und es tut mir gut, wenn ich meine bilder auf einer eigenen webseite präsentieren kann... das ist doch auch verständlich, oder?

            in den beiden foren gibt es interessanterweise wenig trolls... die leute kennen sich, oft beim realnamen, sie haben stammtische, usw. meine mobber sind auch forenbekannt, auch real und ich kenne von einigen auch den realen namen. 90% der leute sind "normal" und sehr nett, hilfsbereit. leider gibt es aber diesen kern, der leiden von den admins toleriert oder sogar unterstützt wird. einige mobber leiten sogar selbsthilfegruppen und sind bei einschlägigen organisationen aktiv! ich kenne auch einige, durch einen dort bin ich jetzt in meiner selbsthilfegruppe (dort lesen auch einige das forum) und bei meiner ärztin.

            mich unter einem neuen nick anzumelden hat wenig sinn. ich würde schreiben, wenn ich probleme hätte, und sie würden mich aufgrund dieser probleme erkennen, weil ich leider viel von mir preisgab -- sie wissen, dass ich zwei problematische kinder habe, welche medis ist nehme usw. ich kann ja nicht nach einem medi fragen, das ich nicht nehme! lesen kann ich auch so, aber fragen nicht.

            ich war einmal "inkognito" angemeldet und es war herrlich, ich bekam normale antworten. wegen eines grammatischen fehlers und des erwähnens einer kleinigkeit, die beim problem wichtig war flog ich auf (deutsch ist nicht meine muttersprache). danach gingen sie auf mich los...
            im moment hätte ich eine spezielle versicherungstechnische frage bez. therapien, ich kann die frage leider nirgends stellen. bei den weight watchers im off topic... aber das off wird oft nicht gelesen und es sind dort weniger psychisch krank. die wahrscheinlichkeit, eine antwort zu kriegen ist gering.

            in den beiden foren bekam ich oft per pn brauchbare antworten...

            ich fühle mich ziemlich allein mit meinen problemen... in meiner selbsthilfegruppe hatte noch niemand diese situation, so erhielt ich dort auch keine antwort. da kennt sich auch meine ärztin wenig aus. ich finde leider kein anderes forum mehr zum thema, das von vielen gelesen würde.

            das internet kann ich schwer abdrehen, das ist die einzige möglichkeit, kontakt zu meinen eltern zu halten (sie wohnen im ausland und haben kein festnetztelefon), auch beruflciih brauche ich es oft... außerdem betreue ich eine offizielle seite zu einer wichtigen kulturellen institution auf facebook und ich bekomme dafür theaterkarten.

            wie gesagt, wäre ich ohne der mobberei schon längst clean. und wenn ich ohne mobben in diesen foren schreiben könnte...

            Kommentar


            • #7
              AW: in zwei foren gesperrt -- nach massiven mobbingattacken

              *Unverständnis*

              Okay,
              Anonym die Leute via PN anschreiben, von denen Du meinst sie seien "normal" und "nett"?
              Ansonsten die Option: nur lesen.
              Geld regiert die Welt.
              Geld hat kein Gewissen.

              Kommentar


              • #8
                AW: in zwei foren gesperrt -- nach massiven mobbingattacken

                ja, daran habe ich schon auch gedacht! ich habe es sogar mal praktiziert, allerdings sehen die admins immer, wann man online ist und damals wurde ich "erwischt" und ermahnt, der account wurde gesperrt. registriert habe ich damals von einem anderen computer. meine ip ändert sich immer, dennoch wurde ich entlarvt.
                es gibt dort die möglichkeit, die pn-funktion zu aktivieren, auch das wird mir nicht vergönnt...
                traurig an der sache ist wirklich, dass dort viele leute nicht "virtuell" sind.

                ist die ip eigentlich anders, wenn ich mich von einem mobildienst, aber mit dem eigenen laptop anmelde? oder kann dann die stadt lokalisiert werden? ich wohne nämlich nicht in deutschland, aber aus meiner stadt kommen doch einige user.

                Kommentar


                • #9
                  AW: in zwei foren gesperrt -- nach massiven mobbingattacken

                  Es gibt doch viele Foren für diverse Erkrankungen und Störungen?
                  Beziehungsweise viele Foren die auf ein Thema fokusiert sind, haben unterforen bei denen oft ne ziemliche Latte an Erkrankungen und Störungen, sowohl im "psychischen" Bereich, wie Körperlich vorhanden sind.

                  Z.b in einem ADHS-Forum gibts auch das Unterforum für Biploare störungen / Persönlichkeitsstörungen (da es einfach so ist, das z.b unbehandelte ADSHsler auch öfters aufgrund der nicht-bhandlung, schwierigen Lebenssituation in der Kindheit (oft ist ein Elternteil auch ADHSler und war daher nicht in der Lage auf das Kind normal einzugehen, und schon lange nicht auf die "veränderten Bedürfnisse") eben zu weiteren Störungen oder Krankheiten führen können).

                  Daher würde ich es einfach in einem anderen forum versuchen.

                  Und z.b erstmal nicht viel bei den "vorstellthreads" schreiben (wenn der keine Pflicht ist, einfach auslassen).
                  Lass erstmal alles weg, für denn fall das diese "Stalker" auch dort alles "absuchen" was nicht zu deiner Fragestellung gehört.
                  Denn nur weil du Fragst z.b "bezahlt die Krankenkasse Therapieform x" bist ja nicht gleich erkennbar.
                  Ausser du schreibst ne Diagnose zu, die nur 5 mal in deinem Land bekannt ist..... (was ja mit Bipolar nun wirklich nciht der FAll ist).

                  Zu dem "unverständnis" :
                  Es ist einfach so, das für einen psychisch Kranken, ebenso wie einen Gesunden, Körperlich ERkrankten etc eine Akutsituation belastbar ist.
                  Jeder möchte sich dann austauschen.
                  Problem ist bei psychischen Erkrankungen, wie auch bei körperlichen Erkrankungen die z.b die Impulsivität beeinflussen, die Stimmung etc eben es öfters zu "akutsituationen" kommen kann.

                  Problem , wie schon angemerkt wurde, ist definitiv, das bei einem solchen Forum eben sehr viele Menschen mit sehr unterschiedlichen Problemen rumgeistern.
                  Ich habe es in einem ADHS-Forum schon erlebt, das da ein riesen Chaos durch einige "Persönlichkeitsstörungs"-Patienten ausgelöst wurde.
                  Egal wo, ob internet oder "reallife", ob im Kegelverein oder im Browsergame ; assoziales Verhalten gibt es überall.
                  Das ist leider so.

                  Wie wäre es, wenn du z.b nicht mitteilst das deutsch nicht deine Muttersprache ist, sondern eben "einfach so" so schreibst?
                  Mitlerweilen wird das "wie schreibst du denn" oft als Angriffspunkt gewählt, zum schlechtmachen wenn die Akumente ausgehen.
                  Und es gibt ja auch viele, die generell sich KEINE Mühe geben in Internetforum "richtig" zu schreiben.
                  Obwohl sie es könnten.
                  Es ist doch egal warum du wie schreibst.
                  Und wenn du unbedingt eine Begründung brauchst, dann bist halt Legastheniker (egal wie rum man es dreht, das "lern erstmal schreiben" ist ein beliebter Satz von hohlköpfen, wird also so oder so immer wieder mal kommen).

                  wenn du willst, könnte ich dir z.b ein Forum nennen (pm) bei dem es zwar nicht spezifisch um Bipolares geht, aber eben auch der "psychische Erkrankungen und Störungsbilder" sektor Vorahnden ist.
                  Ich möchte es nur nicht hier reinschreiben um damit zu entgehen, das , falls jemand von deinen putzigen "freunden" dich hier aufspürt, dann gleich weis wo die nächste Runde eingeleitet werden kann.
                  Und ich bin weder inhaber des Forums, noch Mitglied, noch habe ich irgendwelchen Vorteil von.
                  Es wäre nur ne Möglichkeit, da ich eben nicht tausend Seiten kenne, sondern nur wenige.

                  lg

                  Sternenhimmel

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: in zwei foren gesperrt -- nach massiven mobbingattacken

                    Danke dir für die Antwort, dieses Forum habe ich schon fast vergessen!
                    Es ist so, dass ich seit Wochen nciht mehr in den beiden Foren war, aber es tut immer noch weh und ich spüre es psychisch. Meine Ärztin meinte auch, dass die Sperren kontraproduktiv waren, auch wenn sie will, dass ich da nicht mehr reingehe. Ich leide immer noch, es ist furchtbar...und das cih keine Onlinesucht, ich betrete ja die beiden Seiten nicht mehr.
                    Ich habe in einigen neu registriert, aber irgendwie interessieren sie mich nicht. An den beiden anderen hing ich persönlich.

                    Mittlerweile bin ich allerdings in drei Foren weg, das dritte war das offizielle Forum eines Abnehmvereins... jetzt frage ich mich natürlich, ob ich wirklich so triggernd schreibe....

                    Ich habe das Forum nach den zwei Sperren in den bipolaren Foren ein bisschen missbraucht, und dort in meinem "Tagebuchbereich" über meine Krankheit geschriebe (und auch den Ärger des Gesperrtseins erwähnt, grober Fehler). Leider mobbte mich meine Stalkerin mal auch in diesem Forum, bis dahin hatte ich nur Freunde dort!

                    Die Stalkerin wurde gesperrt, ich wurde aber dann immer komische behandelt, von zwei Admins.
                    Und interessant: seitdem mich die zwei Admins komisch behandelten, kamen immer öfter böse Anmerkungen. "Ich will dich und deine Depressionsgeschichten nicht lesen! ", schreibt z.B. eine, die in einem Unterforum einen ganzen Klinikthread hat, mit Medidosierungsbeschreibungen..

                    Da ich einmal im Off Topic gefragt habe, ob mir wer eine Frauenärztin per PM empfehlen kann, wurde mir eine Schreibsperre verhängt. Irgendwann wurde ich freigelassen, aber ich durfte kein Tagebuch mehr bekommen (Abnehmtagebuch) und mit keinem Wort mehr meine Krankheit erwähnen, nicht einmal anspielungsweise und ncihts Medizinisches schreiben.

                    Dazu gehört, dass das Forum ein Unterforum " BEsondere Herausforderungen" hat, wo die Leute über Depressionen, Schilddrüsenerkrankungen, MS usw. posten dürfen.

                    Ich durfte nicht einmal einer Depressiven öffentlich *drückdich* schicken!

                    Jedenfalls passierte die Woche folgendes: ich habe gefragt, welche Lebensmittel bei schlechten Leber- und Cholesterinwerten empfehlenswert bzw. verboten sind.

                    Die Frage war fast wortwörtlich gleich, wie einige Threads weiter die Frage, wie man sich bie schlechen Schilddrüsenwerten ernähren soll!

                    Zackbumm. Ich wurde VERBANNT! Weil ich die einseitige "VEreinbarung" nicht einhielt. Und alles wurde gelöscht... die bösen Antworten einiger, die ich gar nciht kenne... und überhaupt der Thread, es ist ja offensichtlcih, dass ich ungerecht behandelt wurde.

                    DAmals habe icih die Admins gefragt, wie lange ich kein Tagebuch bekommen und als Antwort kam die Drohung einer erneuten Sperre.

                    Ich kann jetzt nicht einmal mehr den Rezeptteil lesen, er geht mir ab.

                    Dann habe ich in einem Abnehmforum registriert, aber der Umgangston ist dort sehr barsch, ich versuche immer höflich zu schreiben, aber sie attackieren mich. Mir gefällt dort die Stimmung nicht, ich glaube, da bin ich nciht allein.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: in zwei foren gesperrt -- nach massiven mobbingattacken

                      Hallo

                      Mich hat jetzt noch niemand auf einen Forum gesperrt, aber wenns heftig wird ( weil man sich mit Pseudotierschützern auf eine Debatte eingelassen hat) gibts die Möglichkeit entweder die Klappe zu halten oder man läßt sich auf einen flaming War ein. Das beste ist immer auf die Bremse zu treten,... entweder die Igno zu bnützen oder den Account zu löschen.
                      Und das Cybermobbing wäre in den Moment erledigt.


                      Gruß Hundkatze

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: in zwei foren gesperrt -- nach massiven mobbingattacken

                        Mittlerweile bin ich in den ersten zwei lange Zeit nicht drinnen gewesen, es tut dennoch weh, als ob es jetzt passiert wäre.
                        Der dritte Konflikt ergab sich teilweise aus den ersten zwei, ich ging offener mit meiner Erkrankung um, als es erwünscht gewesen wäre. Interessant nur, dass ich bis zur Sperre nur freundliche Beiträge erhielt, seit dieser Sperre (und der INtervention meiner Stalkerin) wendete sich das halbe Forum gegen mich.
                        Ja, eine Möglcihkeit wäre gewesen, die Klappe zu halten und das Forum freiwillig zu verlassen, dann wäre es aber auch nciht weniger schmerzhaft. Dort war es eigentlich schon egal, was icih schreibe, alles wurde gegen mich verwendet.
                        Ich finde es aber merkwürdig, dass man mich sperrt und alles Spuren schön beseitigt, als wäre nichts passiert.
                        Andere dürfen nämlich tun, was mir untersagt war und weswegen is gesperrt wurde:
                        ernährungsrelevante Fragen zum Thema "Schlank werden mit/trotz einer Erkrankung" zu stellen.
                        Aktuell waren zwei Threads zum Thema Depression auf dem Tisch, in beiden durfte ich nicht posten.

                        Leider hat es mit Internetsucht nichts zu tun, weil ich mich in den ersten zwei Foren nicht mehr aufhalte und dennoch kann ich mit der Ablehnung nciht fertig werden.

                        Ich bin angeblich zu wehleidig und bin sofort in der Opferrolle, was mich unsympatisch macht. Die unfreundlichen siind komischerweise nie unsympatisch, bei WW hieß es, wer noch stärken auf mich zuhauen kann, ist der König.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: in zwei foren gesperrt -- nach massiven mobbingattacken

                          Hallo

                          Es ist besser die Id liegenzulassen und nie mehr zurückzukehren.
                          Und solche Cleveren gibts leider überall, es gibt nirgendwo eine Garantie solchen Menschen nicht zu begegnen.
                          Im Netz ist die Annoymität größer als man denkt, es fällt daher auch Menschen leichter die Hosen ordentlich runterzulassen als im realen Leben und die Strafverfolgung ist eh wesentlich schwerer.
                          Und besser man kommt über manche Sachen weg und behält noch seine Onlineidentität, als wenn ein Mobbing zu einen Flamingwar.

                          Grüße Hundkatze

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: in zwei foren gesperrt -- nach massiven mobbingattacken

                            Wenn Medikamente probleme mit dem Körpergewicht machen, kann man da nicht ivle tun (ausser halt auf die ernährung generell zu achten, aber viele haben die Angewohnheit z.b Wasser in den Beinen etc auszulösen und das beendet man dann scheinbar nur durch absetzen).

                            Es gibt doch noch andere foren zum Thema ernährung?
                            Ich selbst habe aus gesundheitlichen Gründen mich mit der sogenannten Logi-Methode auseinader gesetzt ( da gehts darum, den Zuckerspiegel nicht zu sehr ansteigen zu lassen). Allein da gibts zig Foren.

                            Solltest du wirklich immer "Schuldlos" sein bei alle dem, hast du tatsächlich das pech, das eben einige "bekloppte" sich regelrecht angezogen fühlen .
                            Solche Menschen merken das irgendwie, wo sie schön nachsetzen können.
                            Da würde ich gucken, was das Auslöst. Warum du "ich bin opfer" ausstrahlst.
                            Wenn du verfolgt wirst von anderen, geht nur völlig andere foren und eben völlig andere Nicks und bei der Schilderung der Situation einige Kernpunkte rauszulassen.

                            Allerdings habe ich auch schon oft erlebt, das manche ungwohlt selbst soetwas provozieren oder gar die eigentliche Auslöser darstellen.
                            Nur, wenn sowas der Fall ist, wollen Betroffene erst gar nicht die Sache wirklich verändern.

                            Aber um andere Foren kommst nicht drum rum, wenn du Gesprächsaustausch suchst.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: in zwei foren gesperrt -- nach massiven mobbingattacken

                              Ich provoziere sicher, mit dem "Jammern" (ich gehe nur dann in die Foren, wenn ich Probleme habe), aber ich tue nie jemandem weh. Ich habe mir die letzten Beiträge einer Userin angeschaut, sie hat z.B. auch andere verhöhnt, z.B. eine, die nicht wusste, was eine PN ist ("Du bist wohl nicht so oft in Foren unterwegs, google nach").
                              Eigentlich hängen die Sperren doch miteinander zusammen, die ersten zwei, weil beide vom gleichen Publikum besucht werden, und im Ww-Forum hatte ich eine Phase. Ich war depressiv (auch wegen der Sperren in den zwei Foren) und wollte was loswerden, was thematisch eigentlich in die Psychoforen gehört hätte.
                              Das war meine große Sünde.
                              Und die zwei Mods haben mich seit meiner "Outing" nicht gemocht.
                              Meine Ärztin meint, ich wäre schon paranoid, keine Ahnung, ich kann alle drei Sperren nciht vergessen und sie beeinträchtigen mein Leben, auch wenn ich mich in diese Foren nicht einlogge.
                              Das ist mehr, als "Internetsucht", ich erlebe es gar nciht als Sucht, weil ich nicht das Bedürfnis habe, dort einzuloggen.
                              Das Ganze begleitet mich überallhin, egal, ob ich laufe oder was anderes tue.
                              Ich muss jetzt noch mehr Medis nehmen, aber es wird nicht besser, es schwirrt in meinem Kopf und mir ist die ganze Zeit nach Weinen.
                              Ich glaube,, es geht bei mir tiefpsychologisch ums Abgelehntwerden, ich erlebe es wieder, ich wurde als Kind massiv gemobbt. Wir versuchen es mit meiner Thera zu thematisieren, mehr kann ich nicht tun.
                              Auch wenn ich wegen der Medis schwerer abnehmen kann, habe ich ein Recht darauf, es zu versuchen, ich habe genug Geld bezahlt, jetzt lassen sie mich in Stich, weil ich schon Dauermitglied bin (Mitglied mit Sonderrechten, jemand, der einmal das Wunschgewicht erreicht hat, ich muss z.B. nicht jede Woche in den Kurs gehen und zahlen, darum bin ich nicht mehr lukrativ genug -- ich habe mal trotz der Medis abgenommen).
                              Es geht mir leider immer schlechter, im Kopf. Die wissen gar nciht, was sie angerichtet haben.
                              Wahrscheinlich strahle ich wieder negative Wellen aus, ich hoffe, dass ihr mich versteht und dass niemand ein Opfer in mir sieht.
                              Depression ist furchtbar.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X