Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt?

Hallo

Am 12.10.2010 haben wir beim Provider unseren Umzug gemeldet und auf die neue Adresse gebucht. Nun, am 25.11.2010 habe ich mich zum letztarenmal beim Provider gemeldet, wegen des Anschlußtermins meines Telefons und Dsl und es konnte mir kein Termin gegeben werden. Darauf haben wir den alten Vertrag gekündigt und den neuen gecancelt, und bin zur T-com und haben sofort unseren Anschluß bekommen.
    Nun erfolgt vom Provider ein Mobbing vom allerfeinsten, mein Mann bekommt jeden Tag mehrere Mails mit allen möglichen Terminen denen wir sofort wiedersprechen und dann kommen jede Briefe mit allen möglichen Terminen und aus den Vertrag wollen die uns auch nicht raus lassen ( einmal wird von einen neuen Vertrag gesprochen und dann vom alten).
    Für mich ist es so, das der Provider etwas versprochen hat...eine Anschlußdauer von 4-6 Wochen und er uns nach 6 Wochen nicht im geringsten über einen Termin informieren konnte und ich nun auch noch gelesen habe das die Herrschaften * Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt* auch die Anschlüße shanghaien und nun bin ich ernsthaft am überlegen ob ich Strafanzeige erstelle oder einen Anwalt einschalte.
    Was würdet Ihr tun?

Gruß Hundkatze

AW: Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt?

Das ist Erpressung was die mit euch machen. Geh zum Anwalt.

Kommentar

Hallo Gina

Das auf jeden Fall, gestern kam wieder eine Mail wo wir *schriftlich Kündigen sollen*. Und die kommende Woche kommt deren Mechaniker und schaltet uns Dsl ( 8 Wochen nachdem wir den Umzug gemeldet haben). Nun haben die uns eine Rechnung geschickt, für einen Zeitraum wo wir nicht online waren und schreiben auch noch Kackfrech, das bis April 2011 unser Vertrag zu kündigen ware und kündigen an das vom Konto abgebucht wird.
      Nunja, nun weiß jeder * Vertrag kommt von Vertragen*, aber wenn ein Provider so schamlos die Leistung verweigtert und dann auch noch versucht sich am Konto zu bedienen ist das wohl eher ein Fall fürs Betrugsdezernat.

Grüße Hundkatze

Kommentar

Na wenn die nu das auch ankündigen euch Geld abzubuchen ist das Betrug.
        Ich an deiner Stelle würde zur Bank gehen und irgendwie es einrichten dass die Firma nichts, noch nicht mal einen einzigen Cent, von eurem Konto abbuchen kann.
        Ihr seid bei denen nicht mehr unter Vertrag und normaler weise nimmt ein Unternehmen eine Kündigung des bestehenden Vertrags ohne solche Zickerreien hin.

Kommentar

Hallo

Wir hatten der Firma an der alten Adresse die Einzugsermächtigung erteilt und nun da alles komplett verbummelt wurde, haben wir diese wiederrufen. Und, alle Schreiben die wir per Mail und offline geschickt haben wurden anscheinend nicht gelesen. Einmal heißt es der alte Vertrag läuft bis April 2011 und dann heißt es wiederrum wir müssen einen neuen Vertrag unterschreiben und durch den Umzug, das wäre eine einseitige Kündigung von uns die die Firma nicht verpflichten würde uns an die neue Adresse Telefon und Dsl zu liefern, sondern an die alte.
          Sollten, die versuchen sich am Konto zu bedienen oder einfach die Leitung zu kappen gehe ich zur Kripo und erstatte gegen die Herrschaften Anzeige.

Grüße Hundkatze

Kommentar

Den Methoden dieser mafiösen Struckturen kann nur ein guter Anwalt Paroli bieten.
            Haben wir auch schon öfter gehabt, daher weiss ich wovon ich spreche.
            Und selbst ein guter Anwalt wird sich scheuen, sich mit denen anzulegen.
            Die Gesetze sind hier zu lasch, Betrugsmaschen sind modern, that´s the problem.
            Geld regiert die Welt.
            Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Hallo

Yep, i know.
              Es kommen noch jede menge Briefe, mit Anschlußtermin Mitte Dez ( und laut deren Zusage am 12.10 sollten wir innerhalb von 4--6 Wochen Telefon und Internet haben). Gestern kam die Hardware und heute der Rückschein unseres Einschreibens und die Mails habe ich heute nicht gecheckt.
              Sollte ein Zugriff auf unser Konto erfolgen oder wir werden geslammt, dann erstatte ich sofort Anzeige ( haben die schon massig) und informiere meinen ehemalige Vorgesetzten.
              Ich habe mich schon umgeguckt nach einen Anwalt, in der Nähe ist einer für It-recht, vielleicht kann der die Herrschaften zur Reason bringen und auch habe ich Schadensersatz an die Herrschaften, ich scheue mich nicht die sauberen Herren mit den Werbeschmusefake vor den Kadi zu ziehen.

Grüße Hundkatze

Kommentar

Find ich gut dass du dann in den Angriff gehst, denn von "Das bringt nix" sagen wird die Sache nicht besser und wer weiß vielleicht ziehen dann ein paar geprellte Kunden nach und erstatten auch Anzeige.
                Ich wünsch dir jeden falls viel Glück.

Kommentar

* Daumen drück *
                  Geld regiert die Welt.
                  Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Hallo

Die schicken am 15.12.2010 den Techniker, habe heute angerufen und denen gesagt * Das wir per Einschreiben mit Rückschein gekündigt haben und keinen Techniker brauchen, da wir bei einen anderen Provider sind da die Herrschaften alle Fristen verstreichen haben lassen*, da juckt die leider nicht im geringsten und die wollen mich wenn ich mich nicht anschließen lasse einfach zwangsverpflichten. Ich habe heute mit den Betrugsdezernat gesprochen und mit den Bundesnetzagentur, die sehen zwar noch keinen illegalen Tatbestand und raten mir schnellstens zum Anwalt für Vertragsrecht zu gehen.
                    Ohmann, wann hört endlich der Kampf auf......

Grüße Hundkatze

Kommentar

Wie ist es ausgegangen? Oder weitergegangen?

Man muss doch niemanden in die Wohnung lassen?
                      Wenn er dennoc versucht hatte einzudringen, wäre es doch Hausfriedensbruch?

lg sternenklar

Kommentar

Hallo

Es geht noch weiter....
                        Der Techniker war zum zweiten Mal da ( Trotz das wir abgesagt haben ), dann wurde uns noch mal eine Rechnung gestellt und dann kam das Inkassobüro.
                        Wir waren bei der Anwältin, die einen Brief geschrieben hat... mit und die Rechnung vom Handy beigefügt hat und dann hat der Provider verlauten lassen....dan die Schlußrechnung im April käme.
                        Nun, wenn noch was kommt werde ich die Kostendeckung von der Rechtsschutz holen.... ich habe nun Handykosten von 100 Euro...Anwalt für 100 Euro und der Provider will auch noch Geld... und jeder Provider ( von Amzazon bis zum Netzanbieter kann sich die eigenen AGBS schreiben und das Gesetz muß sich beugen, die spinnen doch die Römer.
                        Und einklagen werde ich mir das aufjeden Fall, meiner Meinung gehören die Herrschaften wegen Betrug angezeigt.

Grüße Hundkatze

Kommentar

Lädt...
                        X