Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Recht auf Gegendarstellung von unwahren Inhalten im Internet ( Webseiten, Blogs, Foren)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Recht auf Gegendarstellung von unwahren Inhalten im Internet ( Webseiten, Blogs, Foren)

kann mir dazu eine praktische Information gegeben werden ? Ich habe auf einer webseite einen Text entdeckt der Angaben zu meiner Person enthält und in der gleichzeitig unwahre Tatsachen über mich behauptet werden.

wer hat das praktische erfahrungen ? Gibt es da irgendwelche Tricks. Ich mein zum Anwalt gehen ist ja kein neuer Rat.
    Ich möchte was ausgefeiltes dazu machen. Vielleicht hat da schon mal jemandwas gemacht . ich hoffe ihr versteht was ich meine. ist nicht ganz einfach. danke schon mal !

AW: Recht auf Gegendarstellung von unwahren Inhalten im Internet ( Webseiten, Blogs, Foren)

Wird da u.a. deine Name genannt? Wenn dann kannst du da rechtlich gegen angehen, sonst denke ich wird es schlecht aussehen denn dann wird der Urheber ganz einfach behaupten er habe dich nicht gemeint.

Kommentar

AW: Recht auf Gegendarstellung von unwahren Inhalten im Internet ( Webseiten, Blogs, Foren)

Hallo

Solange keine Bilder und Namen veröffentlicht werden ist es unmöglich, werden personenbezogene Daten publiziert dann kann eingeschritten werden.
      Und es gilt im Netz auch das Recht auf freie Meinungsäußerung, und jeder Hausherr kann nach eigenen Gutdünken entsscheiden ob es und wie es stehen bleibt.

Grüße von Wau-miau

Kommentar

Lädt...
      X