Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing-Opfer Joel, 13 Jahre beging Selbstmord

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing-Opfer Joel, 13 Jahre beging Selbstmord

Hallo Harry Gambler, Du hast meinen empfindlichen Nerv getroffen, ich bin erschüttert, daß sowas zugelassen wird!!!!!!!!!!!!!!!!! Biggi

AW: Mobbing-Opfer Joel, 13 Jahre beging Selbstmord

Die Liste der Suizidopfer wird immer länger, die Erschütterung aller ist groß, aber nichts wird dagegen unternommen.
    Ausreden gibt es immer viele wie der Betreiber ist in einem anderen Land...., ich dachte immer "Nix ist unmöglich"!
    Es gibt mit Sicherheit Mittel und Wege, wie so derartige Internetseiten gelöscht werden könnten bzw. dem Ganzen ein Ende gesetzt werden könnte.
    Nur es fühlt sich eben niemand zuständig! Ich selber merke wie immer mehr mir diese Geschichten in diesem Forum an die Nieren gehen. Frau Merkel wird sich kaum die Zeit nehmen und darin lesen, jedoch die Seiten werden voller und voller.
    Unvorstellbar, was die Eltern von dem Jungen jetzt durchmachen müssen. Ich glaube, an ihrer Stelle könnte ich mich nicht mehr zurückhalten und für nichts mehr garantieren.
    Minna
    besonders erfahrenes Forumsmitglied
    Zuletzt geändert von Minna; 21.02.2011, 18:02.

Kommentar

Hallo

Soweit brauchen wir alle nicht zu gehen, es beginnt schon in der Grundschule der Lehrer gibt Anleitung zu Mobben.

Grüße Hundkatze

Kommentar

Lieber Harry!

Ich danke dir erst mal für den Bericht, auch wenn es ein sehr trauriger Bericht ist.

Zu facebook will ich sagen: Ich selber wurde, oder vielleicht findet es da immer noch statt, dort gemobbt.
        Ich habe alles Facebook gemeldet, auf deren Verlangen sogar noch mal alles wie es da stand (steht) denen gemailt.
        Es kam als Antwort: "Danke. Wir kümmern uns darum!".
        Und was ist passiert? NICHTS!

Facebook schmückt sich lieber mit Mio. von Usern und nimmt dann billigend in Kauf dass sich Opfer von Mobbing abmelden oder wie bei Joel das Leben nehmen. Die Hauptsache am Abend stimmt die Geldsumme unterm Strich.

LG

Kommentar

Hallo,
          ich bin angesichts dieses Berichts auch fassungslos. Es erinnert mich an die Geschichte von Megan Meyer, die ebenfalls auf perfide Art von "Freunden" bei Facebook in den Selbstmord getrieben wurde.
          Ich würde noch nichtmal facebook die Schuld geben, sondern vielmehr den Schulen. Da werden Kinder vor den Augen der Lehrer gequält, die teilweise hilflos zuschauen, weil sie nicht wissen was zu tun ist, oder die sich nicht zuständig fühlen.
          Für Schwächere die Partei zu ergreifen ist nicht Prestigeträchtig. Man muss sich doch in dem Fall mit anderen Lehrern und Schülern "anlegen", Angst haben, dafür bestraft zu werden, sich unbeliebt zu machen.
          Das Einzige was bei diesem Problem helfen könnte, ist meiner Meinung nach das Training von Sozialverhalten. Ich denke, das ist in der Vergangenheit versäumt worden, neben dem Bildungsauftrag auch noch angemessenes Sozialverhalten zu vermitteln.
          In meiner Schulzeit (lange her) wurde das so nebenbei von den Lehrern geleistet. Je engagierter, klarer und konsequenter die waren, desto erfolgreicher konnten die ihren Schülern das beibringen.
          Ich frage mich daher: Haben die Lehrer heute keinen Bock mehr? Reißen die ihre Stunden ab und nach ihnen die Sintflut? Schieben die sämliche Verantwortung für schlechtes Verhalten in der Schule einseitig auf das Elternhaus ab?

Ein großes Problem. Wenn Schüler sich umbringen müssen, muss endlich mal was passieren. Es wird Zeit!

Ibag

Kommentar

Hallo

Jedes Medium reagiert bei Mobbing nicht richtig, manche unterstützen sogar noch kriminelle Subjekte und wenn man darauf hinweißt *WIRD AUF DIE AGBS VERWIESESN* die so ein Verhalten teilweise tolerien. Die Gesetze des Landes in den das Medium operiert gelten nicht, sondern die eigenen AGBS.
            Da wird auch ganz offen ein Verstoß gegen das Urheberrecht geduldet und niemand geht dagegen vor.
            Eine Stelle die bei Cybermobbing sofort hilt, ist die WIREDSAFETY.

Grüße Hundkatze

Kommentar

Ja Urheberrecht ist auch so eine Sache.
              Ich habe schon öfter die Seite der Täter, in meinem Fall, gemeldet da die am laufenden Meter Urheberrechtsverletzungen begehen, aber entweder wurde sofort reagiert und es wurde dann was geändert, mit anschließenden Mobbingattacken gegen die Urheber, oder man kam mit dem Spruch: "Is unverschämt, aber ist doch auch Werbung für mein Projekt!". Ja nee is klar.

Ich finde es daher echt traurig, dass alle soooooooooooooo ne riesen Klappe haben aber am Ende doch nix dahinter ist.

Kommentar

Ich finde es daher echt traurig, dass alle soooooooooooooo ne riesen Klappe haben aber am Ende doch nix dahinter ist.
                Ich finde es noch mehr Schade, dass manche einen Mobben bis der kurz vorm Selbstmord steht oder sich sogar umbringt (vor allem ein 13-Jähriges Kind!!!!). Ich mein wie (*kp was ich jetzt sagen soll*) muss man sein, dass man ein Mensch so derartig ernidriegt nur weil der halt ein paar Kilo mehr hat?

Hoffe, die Täter haben zumindest schuldgefühle...

Ich kann da nur folgendes dazu sagen: Herr, lass bitte Hirn runterregnen

Kommentar

Da sagst du was.
                  Ich bin zwar gut doppelt so alt wie Joel, aber mich haben die Täter in meinem Fall mehrmals an den Rand des Selbstmordes getrieben. Aber ich lebe noch, Joel leider nicht mehr.

Kommentar

Hallo Gina B.! Was schreibst Du da? - mehrmals an den Rand des Selbstmordes??????????????????? Bitte, nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Laß Dich nicht so in die Enge treiben, daß Du nicht mehr weiter weißt! Wenn Du magst, schreibe mir doch bitte mal Deine Geschichte, oben im PN! Es interessiert mich wirklich!!! Ich bin auch regelmäßig verzweifelt, aber solche Gedanken...........nein, daß geht gar nicht, Probleme sind zum Lösen da und es gibt immer einen Ausweg! Immer!!!!!!!!!! Liebe Grüße Biggi P.S. Von Hundkatze, die Geschichte ist schon krass, was hat man Dir bloß angetan??????, daß Du solche Gedankengänge hegst???

Kommentar

Hallo weidenbaum,

wenn du hier beim Cybermobbing nach meinem Usernamen als Autor suchst wirst du meine Geschichte finden.
                      Und dass ich Depressionen habe habe ich erst gemerkt, nachdem Robert Enke tod war.
                      Seine Bio hab ich inzwischen auch gelesen.
                      Aber ohne Quatsch ich hatte mir den Baum schon mal ausgesucht wo ich mein Auto dann ggf. gegen gesetzt hätte oder da ich bastle (und male) hab ich ein Skalpel hier....
                      Aber dann lernte ich meinen Engel kennen, hab ihr Buch (über Mobbing am Arbeitsplatz) gelesen und danach war es dann fast kein Thema mehr und na ja ihr merkt: Ich bin noch da.

Und heute abend bin ich im Kampf gegen Mobbing auch wieder einen großen Schritt weiter gekommen. Ich könnte quasi grade bissel platzen vor Glück.

So euch nun noch einen tollen Abend und Kopf hoch wir schaffen das.

Kommentar

Hallo Gina B.! Das freut mich richtig für Dich, auch das Du ein bischen platzen möchtest vor Glück.:-))))))
                        Ich werde Deine Geschichte mal nachlesen!!!!! Ich wünsche Dir einen schönen Abend..................Liebe Grüße Biggi....... P.S. Meins, ist auch zum jubeln:-)))))))))))

Kommentar

Lädt...
                        X