Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mobbing im forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mobbing im forum

hallo, ich bin verzweifelt. in einem forum wird vor mir namentlich gewarnt....man solle sich nicht mit mir einlassen, ich wäre nicht geschäftsfähig. ich habe den betreiber angerschrieben und ihn gebeten den beitrag zu löschen. daraufhin hat er noch einen beitrag aufgemacht, wer von mir bisher geschädigt wurde. auch das tat er mit meinem namen!
    ich bin schon mehrfach angesprochen worden, was daran wahr wäre.
    ich bin zum anwalt, der sagt man könne ncihts machen. ich habe eine strafanzeige gestellt, der polizist sagt, dass es zu wenig wäre für eine anzeige, ich solle konkret sagen was man mir dort unterstelllen würde (kann ich aber nicht, da ich dort nicht angenommen werde)...ich war beim gericht und habe eine einstweilige verfügung beantragt, auch diese wurde abgewiesen..ich habe seinen arbeitgeber angerufen und der sagte mir, dass es ihm egal wäre und er sich nicht einmischen möchte....was kann ich konkret noch machen? wer hat einen tipp? ist der internetanbieter von ihm haftbar zu machen?

lg

AW: mobbing im forum

Hallo

Kuck mal, hier

http://www.wiredsafety.org/cyberstal...elp/index.html

Grüße Hundkatze

Kommentar

Wäre das hier nicht eigentlich üble nachrede?
      §186 des StGB
      http://dejure.org/gesetze/StGB/186.html
      eigentlch müsste es doch reichen wenn du der polizei vorlegst was sie im forum schreiben. Und wenn du vllt dem anwalt das vorlegst.
      Wenn du es noch nicht gemacht hast.

Ich versteh es im Moment nicht warum man da nichts tuen kann.
      Eigentlich kann man da was rechtlich machen.
      Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
      (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Hier ist die Seite vom Bundesjustizminsterium. Da stehen alle Gesetze auch noch mal drin:
        http://bundesrecht.juris.de/index.html

Kommentar

Hallo hopelesscase

Alles sehr dünn was du da so erzählst. Wenn das so gravierend wäre, dann hättest du dir Verhör verschaffen können. Ohne Beweise musst du nirgends antraben. Auch der Vorschlag von tocommits ist nicht umsetzbar wenn du nicht entsprechendes Material vorlegen kannst, dass deinen Verdacht erhärtet.
          So ist das nun mal in einem Rechtsstaat. "In dubio reo" Im Zweifelsfalle für den Angeklagten. Damit kommt man ab und zu in die unangenehme Situation seine Unschuld erst beweisen zu müssen wenn dir Morgen jemand etwas vorwirft selbst wenn es an den Haaren herbeigezogen ist.

Jeder sagt mal so schnell etwas daher wie "....den mach ich kalt!" Pass dann mal auf was passiert wenn derjenige tatsächlich unter dubiosen/seltsamen Umständen ums Leben kommt? Dann steht eventuell Morgen die Kripo vor deiner Tür oder holt dich sogar von der Arbeit ab und hoffentlich hast du ein gutes wasserdichtes Alibi. Ansonsten könnte es dann sogar passieren, dass du die nächsten Tage in U Haft verbringst bis sich herausstellt, dass du als Täter nicht in Frage kommst. Mit unabsehbaren Folgen auf dein weiteres Leben, selbst wenn du unschuldig bist. Du weisst wie die Leute reden.

Deshalb hast du jetzt eines vordringlich zu tun: Bekannte und Freunde auf die Seite ansetzen und Recherche betreiben was die da von sich geben und die mutmasslichen Opfer / geschädigte Kundschaft zu einer schriftlichen Gegendarstellung zu bewegen. Dann und nur dann hast du eine Chance da mit einem blauen Auge davon zu kommen. Wenn dir ein Kunde das spontan und partout verweigert, dann hast du vielleicht sogar u.U. die Quelle des Übels gefunden ;-))

Als ich mein Fitness Studio noch hatte, da haben alle möglichen Mitbewerber schlecht über mich geredet. Sogar bei verschiedenen Ärzten wurde ich angeschwärzt, was mir meine Stammkundschaft dann auch bestätigte. Dann griff ich zum Telefon und stellte die Leute zur Rede. Nicht die Schwarzpropagandisten, sondern ihre Helfershelfer, die Ärzte. Nicht nur mündlich sondern schriftlich. Dabei verwies ich auf die Tatsache, dass sie mit ihren Aussagen massive Geschäftsschädigung betreiben obwohl sie niemals auch nur ein einziges Mal selbst bei mir im Studio gestanden wären oder einen Patienten wegen mir gehabt hätten der durch falsches Training oder wegen Kontraindikationen begründet gewesen wäre.
          Sollte ich nicht innerhalb gesetzter Frist eine entsprechende Stellungnahme erhalten "...verstehen sie gewiss, dass ich mir das Recht vorbehalte meine Rechte ggf. mit erweiterten Mitteln zu wahren." Originalzitat. Gleichzeitig lud ich sie aber ein sich ein persönliches Bild meiner Kompetenz zu verschaffen, mich auf die Probe zu stellen. Verwies sogar auf einige Empfehlungsschreiben die ich für meine Kunden erstellte die bei mir mit Bluthochdruck, Schilddrüsenstörungen, Protrusionen und handfesten Bandscheibenvorfällen antrabten, um sich zu kurieren. Diese alle habe ich wohlwollend und zum Wohle der Kunden an die hiesigen Ärzte verwiesen. Ob Ihnen das entgangen sei?

Das war jedenfalls ein Wirkungstreffer. Einer kam sogar später regelmässig ins Training.

Nicht zu reagieren wäre falsch. Aber lass dir eine clevere Strategie einfallen deinen Widersacher zu Fall zu bringen. Irgend jemand will dir schaden. Das kann jedem jeden Tag, egal wo auf der Welt, passieren. Die Frage ist: Warum tut er das? Und so führt das Motiv zum Täter.
          Ich hoffe für dich, dass du dir nichts vorwerfen lassen musst wegen irgendwelcher dubiosen Geschäfte durch die deine Kunden /Klienten Schaden erlitten haben. Dann sieht es fürwahr schlecht aus.

Viele Grüsse sendet und viel Erfolg bei deinem Feldzug gegen das Unrecht wünscht dir

Martin

Kommentar

hallo, ich habe mit sicherheit niemanden betrogen. es ist eher so, dass man mich betrügen wollte und ich es erfahren hatte. ich würde doch wohl kaum hier schreiben, wenn ich mist gebaut hätte.... ich finde es schade, dass man, obwohl man der geschädigte ist, sich rechtfertigen muss. ich ärger mich schon, dass ich hier etwas geschrieben habe.
            ich brauche hilfe und niemand ist scheinbar in der lage mir helfen zu wollen.
            entschuldigt bitte den vergleich, aber das ist wie wegsehen auf der strasse.

Kommentar

Warum ärgerst du dich

Mit dem was du gepostet hast kann ich nicht viel anfangen. Ausser dass jemand dir zusetzen will und du dich als Geschädigte/r fühlst geht hieraus nicht mehr hervor.

Wenn du selbst eine saubere Weste hast, dann sollte das kein Problem sein. Wenn du auch noch weisst wer dir Schaden zufügen will, dann zweimal nicht. Wenn du es nicht weisst und der eigentliche Urheber im Dunkeln sitzt, dann solltest du dich daran machen ihn zu finden.

Was ich nicht verstehe ist, warum weder Anwalt noch Gericht auf etwas einsteigen dass nach Straftat riecht?!?!? Wenn jemand so mir nichts dir nichts jemandem Betrug vorwirft, oder eben nicht geschäftsfähig zu sein so finde ich das schon ein starkes Stück. Zumal wenn er keinerlei Beweise anführt auch das noch publikumswirksam publizieren kann und damit geschäftsschädigend in den Prozess eingreift.

Da komm ich einfach nicht mit.

Wir sind hier in der Mehrheit Privatpersonen die andere unterstützen. Doch das können wir nicht in Rechtsfragen weil wir dafür weder prädestiniert noch autorisiert sind.

Ich kann dir nur den Tipp geben: Ein Anwalt ist kein Anwalt. Zwei Anwälte drei Meinungen.
              Ich habe mal eine Frau beraten die von ihrem eigenen Anwalt abgezockt und im Stich gelassen wurde.
              Ich habe ihr einen anderen Anwalt vermittelt und schwupps ging die Sache vorwärts.
              Eine Meinung ist keine. Zwei sind schon besser. Drei und mehr hingegen schaffen grössere Transparenz.

Mehr kann ich dir ohne mehr Fakten auch nicht sagen. Kannst ja die PN Funktion nutzen und wir könnten uns direkt über dieses Intrigenspiel unterhalten. Weil hier öffentlich finde ich das nicht gut. Das könnte dir tatsächlich eher Schaden als nützen.
              Mit Intrigen kenn ich mich zur Genüge aus. Vielleicht kann ich dir da den einen oder anderen Wink geben.

Gruss Martin

Kommentar

Lädt...
              X