Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cybermobbing durch bloggen!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cybermobbing durch bloggen!?

Hallo.
    Ich bin mir nicht 100% sicher, ob es wirklich als Mobbing zählt, aber ich hab da aktuell auch eine Sache, die mir ein bisschen Kopfschmerzen bereitet.
    Da gibt es ein Mädel, die ich aber nicht persönlich kenne, mit der ich vor längeren Zeiten mal Briefkontakt hatte. Das hatte sich auseinander gelebt, aber wir hatten Kontakt über Internet, da wir in den selben Foren unterwegs waren. Und da fing es schon an.
    Sie hatte damals (2006 od. 2007) in dem einen Forum über mich hergezogen, dass ich doch nichts könne und bloß eine dumme Hauptschülerin bin und sowas. Das ganze ging etwas hin und her, bis ich schließlich den kurzen Entschluss gefasst hatte, ihr eine Email zu schreiben, dass sie mich bloß in Ruhe lassen und sich nie wieder melden soll. Alles schön und gut bis dahin...
    Wo trifft man sich wieder? Natürlich wenn eine, mehr oder weniger, gemeinsame Internetfreundin von dem Phänomen Twitter erzählt. Ich bin anfangs dagegen gewesen und hab mich erst nach einem halben Jahr dazu durchringen können, mich da auch anzumelden. Schließlich fand ich es im nachhinein interessant. Bis mir dann mit der Zeit aufgefallen ist, wie sehr man selbst damit jemanden im Internet schaden kann. -.-
    Ganz unschuldig war ich wohl auch nicht, da ich manchmal ein paar unschöne Bemerkungen fallen gelassen habe, die ich im nachhinein wieder gelöscht und meinen Account privatisiert habe, sodass die betreffende Person da erstmal nicht mehr mitlesen konnte und ich im nachhinein auch keine Bemerkungen mehr schreiben brauchte. Es hat mich einfach gestört, dass sie immer und überall dort angemeldet war/ist, wo ich auch war/bin. Leide ich an Verfolgungswahn oder so?

Jedenfalls dachte ich dann, es sei endlich ruhe. Bis ich dann gemerkt habe, dass es auch in der Bloggerwelt keine Ruhe macht. Ich blogge seit 2006/2007 über myblog und das auch nur passwortgeschützt, sodass entweder keiner oder eben nur ausgewählte Leute mitlesen können. Über Twitter hab ich ein Mädel kennen gelernt, die auch über myblog bloggt und wir haben uns gut verstanden, passwörter ausgetauscht und gegenseitig kommentiert, was auch völlig in Ordnung war. Wen treffe ich da wieder? Exakt die Person, die mir das Leben ohnehin schon schwer macht. -.-
    Irgendwann hat sie mal einen ziemlich blöden und abfälligen Kommentar auf dem Blog des Mädchens losgelassen, worauf ich ärgerlich reagiert habe, aber nichts bösartiges und abfälliges geschrieben habe. Seit dem habe ich den Eindruck, dass das kein Ende nimmt.
    Sie bloggt auch bei myblog (davon hatte sie früher halt mal erzählt und bevor es überhaupt so krass wurde, hatten wir beide darüber auch mal Kontakt gehabt) und dementsprechend weiß ich auch, dass sie schon über mich gebloggt hat, wie sehr sie sich doch über mich aufregt und ich würde ihr ja etliche Dinge "klauen" (nachmachen) und all sowas. Das hat bis heute nicht aufgehört.
    Vor ein paar Monaten war's so heftig, dass sie mich sogar bewusst als Stalkerin bezeichnet hat. Als ich davon erfahren habe, ist mir der Boden unter den Füßen weg gerutscht.
    Seit 4 Jahren versuche ich nichts mehr als nur endlich meine ruhe zu haben. Dann hab ich es einmal geschafft, kommt wieder so ein scheiß, dass sie bei irgendwelchen anderen Internetbekanntschaften rum erzählt, ich würde ihr auffällig nach spionieren und gewisse Dinge nachmachen und dieses und jenes. Es hatte mich so dermaßen fertig gemacht, dass ich mich eine Woche lang nicht getraut habe, meinen Laptop wieder anzumachen.
    Ich hab meiner Mum davon erzählt und sie meinte, es würde schon als Rufmord galten und wenn das nicht aufhören sollte, müsste man über diverse Konsequenzen nachdenken.

Kann man da denn überhaupt Konsequenzen drauß ziehen? Ich meine, ich kenne die Person ja überhaupt nicht persönlich, weiß halt nur, wo sie lebt und was sie zur Zeit macht. (Ist ja klar, wenn man mal Kontakt hatte und sich da das ein oder andere erzählt hatte!) Aber macht sie sich denn damit strafbar, wenn sie auf ihrem Blog geschrieben hat, ich würde sie stalken? (Namen hatte sie keine genannt, aber es war sehr offensichtlich, dass sie mich damit meinte, weil wir beide die einzigen waren, die damals genug Stress miteinander hatten!) -.-

Was meint ihr dazu?

AW: Cybermobbing durch bloggen!?

Hallo!

Es ist leicht irre, aber ich frage mich ob es nur noch Irre auf der Welt gibt die nichts besseres zu tun haben als Cybermobbing zu betreiben und jedes Cybermobbing läuft gleich ab.

Ich hab, ungefähr, das selber wie du durch gemacht (Meine Story findest du hier im Cybermobbingforum auch). Ich hab damals den "Fehler" gemacht und alles was ich gesammelt hatte an Mails weggeworfen. Ich habe gedacht es hätte ein Ende, aber das war ein Irrtum.
    Ich werde genau wie du im Netz gestalkt und das ist ein Straftatbestand.
    Ich bin auch, genau wie du, als Stalkerin bezeichnet worden und auch das ist ein Straftatbestand.

Ich hab keine Anzeigen gemacht, da ich nicht 100% nachweisen kann wer was geschrieben hat und wo es geschrieben wurde, da ich es großenteils erzählt bekam.

ABER ich rate dir: Sammel alles was du sammeln kannst, druck es aus, hefte es ab und geh zum Polizei. Auch wenn sie dir, genau wie mir, sagen, dass eine Anzeige gegen anonym nicht viel bringt, zeig es an und vorallem lass den Kopf nicht hängen.

Wenn du magst kannst du mich auch gern hier per PN anschreiben.

Kommentar

Okay dankeschön für die Info. Ich werd mich da gleich mal ran setzen und zu sehen, dass ich das ausgedruckt bekomme und so. Das komische an der ganzen Sache ist ja, dass das immer schubweise kommt. Erst lange Zeit überhaupt nichts. Total ruhe und alles und dann mit einem mal wieder wie ein Wasserfall, der plötzlich auf einem herunter prasselt. :-/ Da ich noch zu Hause wohne, hab ich gestern auch ein langes Gespräch mit meiner Mum darüber geführt. Sie meinte genau dasselbe. Wenn das wirklich kein Ende nimmt, werde ich das auf jedenfall anzeigen. Das geht so einfach nicht mehr. Im Moment denke ich auch darüber nach, meine eigene Website im Internet wieder zu ändern. Ich will nicht, dass sie ständig auf meiner seite, die privat ist, rum schnüffelt - auch wenn sie das ohne Passwort eigentlich gar nicht groß kann.

Kommentar

Screenshots mit Datum und Uhrzeit und zur Polizei gehen. Danach entweder eine Unterlassungserklärung mit Unterlassungsklage über einen Gerichtsvollzieher mit Zustellungsurkunde schicken, kostet leider 13 Euro ist aber rechtlich 100% zugestellt oder eben eine einstweilige Androhung durch das Gewaltenschutzgesetz stellen.

Die Polizei fragt beim Betreiber nach, wer sich hinter der IP Adresse verbirgt, so hast du einen Nachweis. Du kannst ihre IP Range in deine htacces.txt eingeben, so würde sie die nächsten paar Wochen nicht auf deine Seite kommen. Wenn du Tipps dazu brauchst, ich bin selbst Administrator und Programmierer, ich kann dir da helfen, auch mit Tipps
        Das mit der IP ist aber Unsicher. Es gibt aber eine Möglichkeit IP´s und/oder Brwoserfingerprints mit zuloggen, die du dann einfach sperrst.

Kommentar

Ja genau wochenlang kommt gar nichts, aber dann wieder wie mit einem Fausthieb was ganz gewaltiges.
          Ich sage mir inzwischen: Es muss halt auch solche Bekloppten geben sonst wär die Welt echt mehr wie langweilig.
          Und auch wenn es in meinem Fall im Moment ganz ganz ruhig ist werde ich nicht aufhören hier und auch sonst im Netz bzw. mit TV-Interviews alles aufzudecken. Und zwar solange bis die Täter ihre Forum, ihren inzwischen erstellte Website für Benjamin Boyce, und alles andre schließen müssen und ganz alleine dar stehen so wie es mir immer gesagt wurde und dann kehre ich zurück und dann wird alles so wie es war ehe diese Irren aufgetaucht sind. Denn vorher war es besser. Vorher wurde der FC noch richtig geleitet und die wahren Fans wurden ernst genommen und nicht vergrault wie es im Moment ist.

Kommentar

Lädt...
          X