Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Beiträgen aus dem Internet bei der Polizei denunziert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mit Beiträgen aus dem Internet bei der Polizei denunziert

es geht um folgenden Fall: vor ein paar tagen wurde ich von der Polizei vorgeladen wegen einer Nachbarschaftssache. Harmlos, es ging um das Reparieren eines Fahrrads. Angeblich hätte ich das Fahrrad mit Lösungsmitteln geputz und das wäre jetzt im Grundwasser !
    Tatsächlich habe ich die fahrradkette in einer Blechbüchse mit Benzin gereinigt. Waren höchstens 100 ml !
    Als ich fertig war, habe ich den rest des Benzins in eine Flasche geschüttet. Die Flasche habe ich noch. Ich geb das immer ab, wenn es bei uns in der Gemeinde gesammelt wir an einem bestimmten Platz.

Er hat das mit dem benzin beobachtet und mich bei der Polizei angezeigt.

Und jetzt kommts : dazu hat er alles was er im Internet über mich bzw. meinen Namen finden konnte ausdrucken lassen und ebenfalls bei der Polizei abgegeben.

Ist das überhaupt erlaubt ? Ich meine jeder kann doch anonym den grössten Dreck ins Internet schreiben und dann ausdrucken lassen. So etwas kann doch unmöglich ein Beweis sein. Ich weiß dass mein Nachbar fakes ins Internet stellt. Viele dieser Beiträge hat er womöglich selbst geschrieben.

was haltet ihr davon ? Was sagt die polizei dazu _ allgemein gesehen ?

danke !

i
    Zuletzt geändert von Admin; 09.09.2011, 09:49.

AW:Mit Beiträgen aus dem Internet bei der Polizei denunziert

der macht sich doch strafbar wenn er so Zeug aus dem Internet weiter verbeitet !

Kommentar

AW: Mit Beiträgen aus dem Internet bei der Polizei denunziert

da sollte der Nachabr mal lieber vorsichtig sein, wenn er nicht beweisen kann was da steht kannst du ihn anzeigen. Im übrigen ist mir sowas ähnliches auch schon passiert. Die Polizisten haben die Unterlagen einfach ignoriert. Denen ist zwischenzeitlich auch klar geworden dass manche Leute alles mögliche zusammenkopieren. Mal ehrlich, welcher Depp glaubt denn noch was im Internet steht ?

Kommentar

die polizei benützt das Internet für ermittlungen. Da aber immer mehr fakes auftauchen is tdiese bequeme Ermittlung nicht mehr so erfolgreich wie früher. es gibt oft Verwechslungen und 10 % der Personen die im Internet namentlich erwähnt sind , sind zwischenzeitlich gestorben oder im Altersheim. Im Gegensatz zu den dateien von Verlagen oder Versandgeschäften befinden sich im Internet sehr viele "karteileichen" die echte Leichen sind. wer löscht z. B. einen Eintrag im Internet, wenn die betreffende Person stirbt ? Niemand. Ok dazu kommen noch die Fakes von WItzbolden und die ganz bewusst falsch gelegten Spuren. Wisst ihr, dass mehr als 5 % der lottoscheine nicht korrekt ausgefüllt werden ? So ist das auch im Internet. Da hat es im gegensatz zum lottoschein noch weniger bedeutung , wenn einer was falsches schreibt.

Es gibt übrigens genaue Regeln bei den falsch ausgefüllten Lottoscheine nach denen z. B. bei einer zuviel oder zuwenig angekreuzten Zahl verfahren wird. Wollt ich nur noch schnell anfügen, denn das interessiert bestimmt den einen oder anderen.

Also , schlussendlich kann die Kripo mit dem was im Internet steht nicht mehr soviel anfangen wie früher. Macht euch da mal keine Sorgen, das System erstickt sich selber, wenn kein Weg gefunden wird die Daten von Verstorbenen zu löschen oder zu kennzeichnen. Mein Grossvater hatte ein Geschäft und da kommt jetzt noch Werbung. Der Mann ist seit 8 Jahren tot.

Wenn ein Nachbar aus dem Internet Daten oder Texte runterlädt und das bei der Polizei vorlegt, dann werden die eher sauer, denn um den Schrott von der Wahrheit zu unterscheiden müssen sie mühselig recherchieren.
        Wegen einer zerbrochenen Zaunlatte tun sie das bestimmt nicht. Es sei denn sie wurde an einem Kopf zerbrochen. lG
        Zuletzt geändert von B. Gaby; 09.09.2011, 22:14.

Kommentar

Hab gerade mal meinen alten Beitrag gelesen und möchte euch informieren wie es weiter ging. Die Polizei hat das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt. Zack - und aus !

Aber der Nachbar hatte noch andere Leute in ähnlicher Weise denunziert. Einer davon hat Strafanzeige gestellt. Jetzt gibt es edmnächst eine Gerichtsverhandlung bei der ich Zeuge bin und mein Nachbar ist Angeklagter. Es ist nicht erlaubt aus dem Internet zu kopieren und das in die Öffentlichkeit zu bringen, wenn die Texte diffamierend oder beleidigend sind.

Find ich ganz gut , dass das so läuft ! lg

Kommentar

Hi Click-Clack,

Veröffentlichungen im Internet und von Internetinhalten sind so eine Sache:

1. Beweiswert? Fake oder so
            2. ist es weder eine Beleidigung, üble Nachrede, Verleumdung oder eventuell ein Foto aus einem besonders gegen Einblicke geschützten Bereich, falsche Verdächtigung u.a. (alles samt und sonders im allgemeinen Straftaten) liegt meist keine Straftat vor.
            3. Nachstellungen im Internet können eine Form von Stalking sein, ggfs, strafbar und zivilrechtlich angreifbar.

Und ne Beleidigung kann auch dann vorliegen, wenn das ein Dritter macht, ich aber mir seine Äußerungen sozusagen zueigen machen.

Ist halt alles ein wenig kompliziert.

Gruß
            R.

Kommentar

Lädt...
            X