Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf Facebook wird gemobbt, was das Zeug so her gibt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auf Facebook wird gemobbt, was das Zeug so her gibt.

Hallo Harry!

Selbst ich bin ja auf facebook gemobbt worden.
    Allein weil ich meinen Fall auf facebook bekannt machen will habe ich diese Seite erstellt: ***
    Es dürfen aber auch gerne sich dort andre Mobbingopfer beteiligen.

Liebe Grüße
    Zuletzt geändert von Admin; 16.01.2012, 15:28. Grund: irreführender LInk

AW: Auf Facebook wird gemobbt, was das Zeug so her gibt.

Hallo Gina,

ich wollte Dich mal fragen, warum erwachsene Menschen auf facebook sind.
    Was hat man denn davon? Braucht man die Informationen von den sogenannten Freunden?
    Deinen Fall kannst Du ja auch hier schildern, facebook ist ein Mobbernetz, da hört man richtig miese Dinge drüber!
    Besser den account löschen, oder?
    LG
    Ibag

Kommentar

Hallo Gina B.

ich habe versucht, die von Dir erstellte Seite aufzurufen, leider hat das nicht funktioniert. Ich bin allerdings aus wissenschaftlichen Gründen sehr am Inhalt Deiner Seite interessiert. Gibt es eine andere Möglichkeit, Zugang zu den Daten zu erhalten?

Vielen Dank schon einmal,
      beste Grüße

Kommentar

Hallo ihr,
        genau das denke ich auch über Facebook.

Die sogenannten Freunde, nehmen wir an, 300 an der Zahl, sieht man sowieso nie im Leben, besser echte Freunde.
        Und dass mit den Mobbern stimmt auch, außerdem ist es sinnlose Zeitverschwendung, davor zu sitzen.
        Also bin ich auch nicht drin. Gruß, Katze.
        katze4
        sehr erfahrenes Forumsmitglied
        Zuletzt geändert von katze4; 16.01.2012, 14:37.

Kommentar

Naja, aber man muss bei Facebook ja auch nur das von sich preisgeben, was man wirklich selbst will. Alles andere kann man sperren und für andere oder nur bestimmte Freunde zugänglich machen.
          Wer natürlich keine solchen Sperren einstellt, der kann sich auf wildfremden Fotos verlinkt werden etc. Das liegt aber alles in der eigenen Hand. Deswegen finde ich, dass man Facebook eigentlich relativ sicher ist.
          Okay Ausnahmen wie erstellte Gruppen über eine Person zum Ablabern und sowas sind natürlich möglich :/
          Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen!

Kommentar

Hallo,
            naja, natürlich werden solche Plattformen auch mißbraucht, das finde ich nicht gut, dass es Facebook gibt, ist eine andere Sache.
            Es gibt ja auch gute Seiten in Facebook - es gibt ja immer zwei Seiten einer Medaille
            Aber für mich persönlich ist es eben nichts, weil ich auch wegen Datenschutz da noch skeptisch bin. Wegen der vielen Anfragen,
            (Anwendungen) usw.; und weil es viel zu viel war (300 Freunde , die man nicht kennt .
            Naja, soll jeder machen, wie er will.
            Gruß, Katze.

Kommentar

Wir suchen Interviewpartner für taff/Pro 7

Facebook hat nicht nur positive Seiten.
              Wir möchten auf das große Problem " Cyber-Mobbing " aufmerksam machen.
              Du bist oder warst vielleicht selbst Opfer von Cyper-Mobbing und möchtet jetzt auf diese Problem aufmerksam machen?
              Dann melde dich bei uns unter folgender Adresse:

Recherche@dieantwort.tv

www.dieantwort.tv

Viele Grüße aus München

Kommentar

Ich höre öfter "Wir können uns ja bei Facebook treffen!" Nee - können wir nicht ich bin nicht bei Facebook. Ehrlich dazu bin ich viel zu paranoid. Weiß ich denn wer sich hinter den ganzen Nicks verbirgt. Ein langes Telefonat mit einer Freundin am Sonntagabend ist doch viel schöner als meine 300 Facebook"Freunde" pauschal über alles gleichzeitig zu informieren.

Ich gehöre zu den Leuten die es hassen einen Weihnachtsgruß als "Massenmail" als eine unter 40 anderen Adressen zu bekommen. Wurde letzten Weihnachten jedesmal gnadenlos gelöscht und wenn ich die betreffenen wieder mal persönlich sehe bitte ich sie mich aus dem "Verteiler" zu löschen. Ich bin ein Individuum und will nicht assimiliert (von den Borg) werden.

Nee mal ehrlich an die Facebooker: Was nützen einem denn 300 Facebook"Freunde". Mit ist ein (1) Freund lieber den ich anrufen, anfassen, anlächeln kann. Mir erschließt sich der Sinn solcher Netzwerke nicht.

Möglich, dass ich auch einfach schon zu alt für so was bin oder wie schon gesagt zu paranoid.

Kommentar

Ich lese immer 300 Freunde - untertreibt ihr da nicht ein wenig? (kl. Scherz)
                  Also ich bin bei facebook und habe alles in allem 12 Freunde. Ich "adde" auch nicht jeden, der mir dort über den Weg läuft. Eigentlich adde ich niemand sofern ich ihn nicht persönlich kenne.

Mir ist bsp.weise wichtig zu erfahren, was mein kleiner Bruder so treibt. Und Ja. der kommt auf über 100 Freunde. Tendenz steigend.
                  Von Mobbing habe ich bei Fb allerdings noch nicht viel mitbekommen. Nur das HörenSagen aus dem TV und was man hier im Forum so lesen kann.

In der Tat gibt es auch positives über Fb. zu sagen. Die Warnung bsp.weise zur Loveparade in Duisburg hat glaube ich eine Menge Leben gerettet.
                  Flashmobs finde ich auch recht witzig solange sie gesittet zugehen.

Aber wie katze4 schon sagte
                  soll jeder machen, wie er will.
                  Genau.

Grüße
                  Celina
                  >>ich bin bereit mit Dir Wege zu gehen.Nicht bereit bin ich Deinen Weg mit Verständnis zu pflastern und damit so beschäftigt zu sein,
                  dass ich von meinem Weg abkomme!
                  <<

Kommentar

Lädt...
                  X