Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie finde ich heraus, was über mich im Internet steht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie finde ich heraus, was über mich im Internet steht?

Hallo miteinander,

mir kam gerade ein paranoider Gedanke, der leider gar nicht so abwegig ist. Ich stehe momentan am Ende meiner Berufstätigkeit, mit genau 40 Jahren. Ich hatte in den letzten 10 Jahren 6 verschiedene Jobs in 6 verschiedenen Städten und bei JEDEM dieser Jobs hatte ich massive Probleme bei der Arbeit. Niemand wollte mit mir zusammenarbeiten, ich vermute auch, dass schlimme Gerüchte über mich im Umlauf waren, die meine Nicht-Qualifikation betreffen, mein Sexualleben und meine Loyalität zum Arbeitgeber. Mir wurden völlig ohne Grundlage verschiedene Verbrechen unterstellt wie Urkundenfälschung (z.B. meines Lebenslaufs), Verrat von Firmengeheimnissen, mir wurden tödliche Krankheiten und Drogenmissbrauch nachgesagt.

Mein Leben ist durch diese Probleme weitgehend gestört worden. Mit diesem Lebenslauf stellt mich jetzt keiner mehr ein. Ich konnte durch meine häufigen Umzüge keine dauerhaften Freundschaften aufbauen, meine Beziehung ist daran zerbrochen, ich konnte kein Haus bauen, nicht heiraten, keine Kinder bekommen. Ich war die ganze Zeit nur damit beschäftigt, um mein berufliches Überleben zu kämpfen. Ich habe enorm viel Zeit und Geld in Fortbildungen investiert, ich habe bei der Arbeit immer 150% Leistung erbracht, in Form von tausenden von unbezahlten Überstunden. Ich habe mir sowas von den Arsch aufgerissen, weil ich unbedingt mal einen Job länger behalten wollte. Aber wenn die Kollegen die Zusammenarbeit verweigern und der Chef mich dauernd nur beleidigt, wird es anstrengend zu bleiben!

Und jetzt frage ich mich: Kann man so viel Pech haben??? Ich glaube nicht, dass ich ein besonders dummer oder besonders fauler oder besonders verlogener Mensch bin oder besonders anstrengend. Ich habe die letzten zehn Jahre auch intensiv an mir als Mensch gearbeitet, damit ich eine angenehme Kollegin bin. Kann das sein, dass ich eine Psychopathin bin, ohne es zu merken? Ich glaube es einfach nicht!

Daher kommt mir jetzt der paranoide Gedanke, ob es vielleicht im Internet in irgendwelchen Portalen böswillige Lügen über mich gibt, die sich dann jeweils meine neuen Kollegen und Chefs ansehen können. Irgendwelche Informationen, die man nicht per Google findet. Ein Mal ist es mir bei einem Bewerbungsgespräch passiert, dass ich nach eine Beurteilung eines meiner Kurse gefragt wurde, die ich nicht kannte. Ein Totalverriss, anscheinend war mein Kurs die totale Zumutung. Das war natürlich ein toller Moment, von solch einer Beurteilung genau im Bewerbungsgespräch zu erfahren! Nun frage ich mich, ob das Internet noch mehr solche Bewerbungsportale hat, deren Bewertungen ich nicht per Google finden kann. Ich google regelmäßig nach meinem Namen, mit Google findet man nur Gutes über mich. (Ich bin ein wenig berühmt.)

Kann mir da jemand helfen? Gibt es irgendwo eine Liste von solchen "Bewertungsportalen" (Ich würde eher sagen "Mobbingportale")?

Wenn es so ist, dann möchte ich unbedingt herausfinden, was da meine Karriere zerstört hat und möchte dagegen vorgehen. Ich habe auch einen bestimmten Verdacht, wer vor zehn Jahren damit angefangen haben könnte. Diese Frau hat damals schon meinen Rechner ausspioniert und hat herausgefunden, in welchem Forum ich poste. Und dort hat sie dann die bösen Mobbinggerüchte, die man im Forum und zugehörigen Chat über mich verbreitete (u.a. dass ich Männer heiß mache und dann wegen Vergewaltigung anzeige) gesammelt und in der Firma über mich verbreitet. Richtig beweisen kann ich das nicht, aber die Anzeichen sind doch sehr eindeutig gewesen. Wenn die Kollegen es ängstlich vermeiden, mit mir allein in einem Zimmer zu sein und nur bei offener Tür mit mir Besprechungen abhalten, dann ist doch wahrscheinlich, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen der anonymen Person, die mir im Forum so etwas vorwirft, und dem Verhalten meiner Kollegen! Das passierte nämlich zur selben Zeit. So viele Zufälle gibt es einfach nicht!

Wie gesagt: Es ist sowieso schon zu spät, mein Berufsleben ist zerstört. Ich werde mich selbständig machen und so zumindest meine Selbstachtung und mein Privatleben retten. Aber ich will unbedingt herausfinden, was da los war/ ist und falls es solche Lügen über mich in irgendwelchen Portalen gibt, müssen die weg! Als Selbständige werde ich ja noch viel verletzlicher sein durch solche Lügen!

Audrey Hepburn

AW: Wie finde ich heraus, was über mich im Internet steht?

PS: Natürlich bin ich NICHT in Facebook, bin ja nicht bekloppt!

Kommentar

Lädt...
    X