Ich habe mir den Film einige Male angesehen: ein unsäglich primitives Machwerk! Es ist für mich vollkommen unverständlich daß dieser Dreck angeblich wegen der "Meinungsfreiheit" noch nicht gelöscht wurde. Spätestens als die Unruhen begannen hätte der Film gestoppt werden können. Dies hätte die weitere Verbreitung nicht mehr verhindert, aber es wäre eine Geste der Vernunft gewesen.
weitere Infos:
Innocence of Muslims (englisch für Die Unschuld der Muslime) ist der Titel eines englischsprachigen Low-Budget-Films aus dem Jahr 2012, den Demonstranten in mehreren arabischen Ländern zum Anlass für Proteste und militante Extremisten als Anlass für möglicherweise schon länger geplante Angriffe auf Botschaften und Konsulate der USA nahmen.Im Verlauf der Ausschreitungen wurden bisher mindestens acht Menschen getötet, darunter der US-amerikanische Botschafter in Libyen, J. Christopher Stevens.
Die bisher bekannten Ausschnitte des Films, die in mehreren Sprachversionen auf das Videoportal YouTube hochgeladen wurden, werden von zahlreichen Medien inhaltlich als antiislamisch und inszenatorisch als laienhaft eingestuft.Die Proteste gegen den Film setzten erst Monate nach der Veröffentlichung dieser Ausschnitte ein, am 11. Jahrestag der Anschläge vom 11. September 2001.
Die Hintergründe seiner Entstehung und weitere Produktionsdetails sind bisher nicht vollständig geklärt. Der Film wurde von einer Person unter den Pseudonymen Alan Roberts und später Sam Bacile produziert, der zugleich die Regie geführt und das Drehbuch geschrieben haben soll. US-amerikanischen Medien und Behörden zufolge handelt es sich bei dem Macher des Films um den in Südkalifornien lebenden koptischen Christen und US-Staatsbürger Nakoula Basseley Nakoula. Nakoula hat dies mittlerweile zugegeben und erklärte, obgleich er sich schuldig fühle, den Film nicht zu bereuen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Innocence_of_Muslims
Der Link zum Originalfilm lässt sich bei youtube nicht mehr kopieren. Ggf. selbst aufrufen, der Film ist ca. 13 Minuten lang, alles andere sind Kopien. Über 5 Millionen Aufrufe, Erschütternd: 10 000 positive Bewertungen und 30 000 negative.
Kommentar