Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cybermobbing, Anzeige bei der Polizei gegen die Spieleseite - Spiel....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cybermobbing, Anzeige bei der Polizei gegen die Spieleseite - Spiel....

    Hallo!!

    War und bin seit ca. 1 jahr bei einer Spieleseite von Spiel... angemeldet zuerst war alles gut und schön auf einmal kam der Umlauf von mir ich sei ein kinder....er ich stelle illegale ...........graphie ins Internet war schon mal im Knast und man soll von mir Abstand halten.Jedesmal wenn ich mir neue Freundschaft aufbaue wendet diese Person dass alles gegen mich an schleimt sich bei meinen Freunden ein sie sich und macht sich über mich lustig und alle gehen auf mich los.Dann bezieht sie es auf mehrere und sagt ihen dass alles wo überhaut nicht der Wahrheit entspricht. Wenn ich sie darauf anspreche weigert Person die es angeblich auch wissen und die aber nie Im Spiel online sind oder auf der Seite.Laut ihrer Aussage gibt sie es nur so weiter wie sie es von anderen über mich gehört hat. War wegen den jetzt vor kurzen bei der Polizei um Anzeige zu erstatten wäre dort beinah aus den Polizeirevier rausgeschmissen worden da sie mich sowieso nicht leiden können dort, im Gegensatz hat die Polizei jetzt behauptet und sie haben mich jetzt unter verdacht dass ich dieses mache und sie halfen oder helfen mir überhaupt nicht weiter sie sagten im Gegensatz ich soll drüber weggschauen ich bin alt genug. Ich weiss momentan keinen Rat mehr weiter was ich machen kann dass mich diese Person in ruhe lässt und sich gegenüber von mir und meinen Freunden entschuldigt.Alle sind momentan gegen mich obwohl ich seit einen halben jahr von dieser Seite und von diesen Usern gemobbt werde. Wisst ihr einen guten Rat was ich dabei tun soll wer kann mir noch helfen?????

  • #2
    AW: Cybermobbing, Anzeige bei der Polizei gegen die Spieleseite - Spiel....

    Wende Dich an eine Mobbing-Beratungsstelle und lass' Dir allenfalls dann einen guten Anwalt zuweisen, der das aufgleist und durchschleust; geht um Persönlichkeitsverletzungen und Verleumdungen, die v.a. abgestellt gehören – und dann zusätzlich auch eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen jene Polizeistelle, die das aufnehmen müßte, in Betracht ziehen.

    Hast Du eine Rechtsschutzversicherung? Die würde allfällige Kosten für juristische Beratung und Verfahren wohl sicher in einer ersten Runde übernehmen; zudem dürften staatliche Stellen nicht noch estra kosten.

    Kommentar


    • #3
      AW: Cybermobbing, Anzeige bei der Polizei gegen die Spieleseite - Spiel....

      Wenn ich das richtig interpretiert habe, bezieht sich die Aussage über seine "freunde" allein auf die virtuelle Spiele-Community, das würde auch die Reaktion der Polizei erklären. Natürlich ist das Verhalten desjenigen nicht ok, und wer sich in der Cyberwelt auskennt weiß auch wie man scharf zurückschießt, aber wozu die Mühe? Es gibt wahrlich genug andere Spiele und Spieleseiten, auf denen man sich zur Not sogar mit anderem Nicknamen anmelden kann - Problem gelöst.

      Kommentar


      • #4
        AW: Cybermobbing, Anzeige bei der Polizei gegen die Spieleseite - Spiel....

        Zitat von rotondo Beitrag anzeigen
        Wenn ich das richtig interpretiert habe, bezieht sich die Aussage über seine "freunde" allein auf die virtuelle Spiele-Community, ...
        Das spielt überhaupt keine Rolle, ob das nur virtuelle "Freunde" sind oder nicht. Die haben für eine betroffene Person so gut wie denselben Stellenwert wie physische "Freunde" – auch wenn der Kontakt nur über die Forenkritzlereien stattfindet.

        Zitat von rotondo Beitrag anzeigen
        ... das würde auch die Reaktion der Polizei erklären...
        Möglich – aber dann hat die umso mehr eine Dienstaufsichtsbeschwerde verdient!

        Zitat von rotondo Beitrag anzeigen
        ... Natürlich ist das Verhalten desjenigen nicht ok ...
        Richtig!

        Zitat von rotondo Beitrag anzeigen
        ... und wer sich in der Cyberwelt auskennt weiß auch wie man scharf zurückschießt ...
        Du weißt offenbar zwischen giftig aussehendem harmlosem Geplänkel und ernsthaftem Fertigmachen nicht wirklich zu unterscheien; wenn einer richtig gemobbt wird, dann nützen dem auch Atombomben nichts – sogar die verpuffen (so wie in Mars-Attacks)!

        Zitat von rotondo Beitrag anzeigen
        ... aber wozu die Mühe? Es gibt wahrlich genug andere Spiele und Spieleseiten, auf denen man sich zur Not sogar mit anderem Nicknamen anmelden kann - Problem gelöst.
        Sorry, aber Du machst es Dir wirklich zu einfach! Wer so einen Stuß schreibt, hat m.E. nicht begriffen, was Mobbing wirklich ist - und da gehört Cybermobbing genauso dazu!
        Zuletzt geändert von Voltaire; 09.09.2013, 23:40.

        Kommentar


        • #5
          AW: Cybermobbing, Anzeige bei der Polizei gegen die Spieleseite - Spiel....

          Für Konflikte innerhalb einer Spielewelt sind die Admin´s und Mod´s der Betreiber zuständig, sogar in diesem Land hat die Polizei besseres zu tun als sich in virtuelle Streitereien in virtuellen Umgebungen einzumischen.

          Kommentar

          Lädt...
          X