Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cybermobbing aus Sicht der Täter und Opfer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cybermobbing aus Sicht der Täter und Opfer

Hallo,

ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit zum Thema „Psychoterror im Netz – Die neue Mobbing-Generation. Was zeichnet Cybermobbing aus Sicht der Täter und Opfer aus und welche Bedeutung hat dies für die Präventions- und Interventionsarbeit?“

Aus diesem Grund würde mich interessieren welche Erfahrungen ihr schon mit Cybermobbing gemacht habt.
    Findet ihr Cybermobbing schlimmer, weniger schlimm oder genauso schlimm wie traditionelles Mobbing (z.B. in der Schule oder am Arbeitsplatz)?
    Welches Bild haben die Opfer von Tätern und umgekehrt?
    Wenn ihr Erfahrungen mit Cybermobbing gemacht habt, habt ihr auch Erfahrungen mit traditionellem Mobbing gemacht?
    Was denkt ihr darüber, wenn sich jemand auf Grund von Cybermobbing selbst verletzt oder sogar umbringt?
    Und was glaubt ihr könnte man tun um Cybermobbing zu verhindern?
    Schreibt einfach was euch so zu dem Thema Cybermobbing einfällt ^o^

Wenn euch das Thema zu unangenehm ist um etwas dazu im Forum zu posten, könnt ihr mir auch gerne eine Nachricht schicken. Meine E-Mail Adresse lautet Aannuk87@yahoo.de Alles was ihr schreibt bleibt natürlich vollkommen anonym.
    Ich bedanke mich schon mal ganz, ganz herzlich ^-^ und hoffe auf viele Beiträge.

Liebe Grüße

AW: Cybermobbing aus Sicht der Täter und Opfer

Das Problem ist oft nicht nur die Chefetage in einem Forum, die die Mobber deckt – oftmals sind es Admins und Moderatoren selbst, die "voll einheizen"; und das ganz üble daran: die merken das nicht einmal – als Admin/Mod haben sie ohne hin "mehr Rechte", schon gar gegenüber Neulingen. Das führt dazu, daß der Gemobbte dann überhaupt keinen Hebel mehr sieht, irgendwo anzusetzen, die Sache in ein unparteiisches Licht zu rücken.
    Zuletzt geändert von Voltaire; 07.09.2013, 23:56.

Kommentar

AW: Cybermobbing aus Sicht der Täter und Opfer

hi,

cybermobbing ist viel gefährlicher als normales mobbing. besonders wenn hacker und
      anwälte täter sind. es können auch polizisten, sozialarbeiter, psychiater oder geschäftsleute wie z.b. makler die täter sein.
      cybermobung kostet viel geld ( auch den staat), weil die täter nicht greifbar sind.

munkel
      Zuletzt geändert von Munkel; 10.09.2013, 16:02.
      Munkel !

Kommentar

Lädt...
      X