Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peinliche Fotos finden / Facebook / Fail usw.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Peinliche Fotos finden / Facebook / Fail usw.

Hallo zusammen

Da ich öfters an Fetish-Parties abhänge werde ich immer wieder auf Facebook angeprangert. Da ich inzwischen zwangs-"geoutet" wurde und der erste Klatsch abgeklungen ist kann ich damit leben. Also nicht verzweifeln, falls jemand betroffen ist, der Klatsch geht rasch vorbei.

Trotzdem ist es nervig, dass die Leute offenbar immer wissen, was ich am Wochenende getrieben habe.

Am meisten nervt mich, dass ich die Fotos selber nicht finde. Ich habe selber nur ein anonymes Facebook-Profil zum Suchen, also kann es nicht sein, dass ich mich jemand markiert hat. Ich muss über die Fotos erkannt worden sein.

Was sind die populärsten Seiten um Leute anzuprangern?

Ein paar habe ich schon gefunden unter dem Suchbegriff "Fail" z.B. fail.to

Danke
    Zuletzt geändert von Admin; 14.04.2015, 09:16. Grund: link deaktiviert

AW: Peinliche Fotos finden / Facebook / Fail usw.

Wäre es nicht die einfachste Lösung, sich nicht fotografieren zu lassen, als einen medialen Rachefeldzug loszutreten?

Kommentar

Bitte keine sinnlosen Diskussionen, wie und warum, das bringt nichts.Bitte hier populäre Seiten posten, die explizit dazu da sind, um Fotos von Leuten in peinlichen Situationen zu publizieren.

Kommentar

Hallo Andrew!

Solche Seiten sind zum mobben da! Wir oder die meisten hier werden einen Teufel tun diese Seiten noch weiter zu verbreiten. Wir oder zumindest ich würde mich zum Co-Täter machen. Sowas will ich nicht! Die meisten hier aus dem Forum sehen das genau so. Wenn ich was suche und das machen die meisten so, fangen bei Tante Google an. Wenn ich da nicht weiter komme lass ich´s. Du bist nicht wichtig genug als das irgend jemand
        sich die Mühe macht speziell nach Fotos über Dich zu suchen. Es sei denn Du legst Wert darauf das genau dieses passiert! Dann versuche mal eine neue Arbeit zu bekommen. Prost Mahlzeit! Ich halte es wie Titania, von mir gibt es keine Fotos.

Grüße!

Kommentar

Zitat von andrew9876 Beitrag anzeigen
          Bitte keine sinnlosen Diskussionen, wie und warum, das bringt nichts.Bitte hier populäre Seiten posten, die explizit dazu da sind, um Fotos von Leuten in peinlichen Situationen zu publizieren.
          Warum sollte dich jemand bei einer Straftat unterstützen?

Kommentar

Hallo, ich kann eure Antworten nicht nachvollziehen, ich will keine Straftat begehen, ich will nur herausfinden, wo die Fotos von mir landen und ggf eine Löschung verlangen. Es muss irgendwelche Facebook-Seiten geben, die bereits sehr verbreitet sind und die ich noch nicht gefunden habe.

Und wie soll man heutzutage verhindern fotografiert zu werden, wo doch jeder Depp mit einem Fotohandy rumläuft?

Kommentar

Frag doch mal bei Deinen SM Kollegen nach wo die´s hochladen.

Kommentar

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                Wäre es nicht die einfachste Lösung, sich nicht fotografieren zu lassen, als einen medialen Rachefeldzug loszutreten?
                das wäre die einfachste Lösung, wenn nicht fast jeder ein Handy mit film bzw. foto funktion hätte. Es gibt auch jede Menge "actioncams", "dashcams" etc.

Du kannst praktisch in jeder Situation fotografiert bzw. gefilmt werden. Wer also glaubt diesem Aufnahmeterror und Wahn zu entkommen, der hat einfach übersehen welche technischen Möglichkeiten es gibt.

Insofern finde ich diesen Beitrag wichtig und interessant. Den Kopf in den Sand stecken wird jedenfalls nichts nützen.

Auch wenn das Forum oder einige User hier die Entwicklung nicht wahr haben wollen: es wird weiter gefilmt werden und die Filmchen landen im Internet.

Aufklärung tut not !

Also bitte nicht löschen, sondern weiter informieren und diskutieren !
                Boston legal
                besonders erfahrenes Mitglied
                Zuletzt geändert von Boston legal; 14.04.2015, 19:02.
                Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
                Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
                A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Wenn ich einen sehe, der sein Fotohandy auf mich gerichtet hat spreche ich ihn an und lasse mir die Bildergalerie zeigen, aber die waren bisher nur am texten. Leider gibt es doch einige Deppen die aus dem Hinterhalt fotografieren.

Also falls jemand richtige Tipps hat wie man sowas findet und sich mit Facebook auskennt, bitte hier posten.

Kommentar

Zitat von Boston illegal Beitrag anzeigen
                    das wäre die einfachste Lösung, wenn nicht fast jeder ein Handy mit film bzw. foto funktion hätte. Es gibt auch jede Menge "actioncams", "dashcams" etc.

Du kannst praktisch in jeder Situation fotografiert bzw. gefilmt werden. Wer also glaubt diesem Aufnahmeterror und Wahn zu entkommen, der hat einfach übersehen welche technischen Möglichkeiten es gibt.
                    Nee, ich bin blond, ich hab von so etwas keine Ahnung.

Letztendlich gibt es nur zwei Möglichkeiten: Es entstehen Aufnahmen, auf denen man zufällig zu sehen ist. Da gebe ich dir Recht, damit muss man leben. Ich denke aber nicht, dass man da wirklich immer sooo genau zu erkennen ist.
                    Und dann gibt es noch die Möglichkeit, dass ganz zielgerichtet fotografiert wird. Solche Fotos können auch wie zufällig wirken (wie z.B. bei Presseaufnahmen), aber sie sind es nicht. Dann noch die gestellten Aufnahmen, die ja sicherlich jeder schon einmal gemacht hat/dabei war. Gegen zielgerichtete Fotos kann man sehr wohl etwas machen. Und egal ob es Profi-Fotografen, Presse oder Privatpersonen sind - für solche Aufnahmen brauchen sie die Genehmigung des zu Fotografierenden.
                    Erst recht für das Veröffentlichen. Es gibt z.B. bei FB auch genügend Fotos, auf denen ich zu sehen bin, aber ich wurde immer gefragt, ob ich das möchte, dass sie veröffentlicht werden. Und das waren bei weitem keine anrüchigen Fotos.

Rotzfrecher hingegen sind Pressefotografen. Die verwenden auch mal Bilder, bei denen sie nicht die Genehmigung haben. Aber das ist ein anderes Thema.

@Andrew
                    Wenn du auf den Fotos bei FB markiert bist, müssten die Fotos normalerweise über die Suche zu finden sein.

Und ganz normalerweise müsstest du jedes veröffentlichte Foto über Google finden. Jetzt frag mich aber nicht, wie die Bildersuche funktioniert. Irgendwo im Netz findest du eine Anleitung, wie Google Fotos indiziert.
                    Oder du wendest dich mal an ein Webmasterforum wie http://www.ayom..../ oder http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ oder http://www.webmasterpark.net/. Dort hast du auch Programmierer und Webmaster, die dir die Welt von Google genau erklären können. (Ich hoffe, die Links sind okay.)

Entschuldige bitte noch wegen der Straftat. Ich dachte, du willst Bilder veröffentlichen. Das hatte ich falsch verstanden.

Apropos Straftat. Wenn es dich zu sehr beschäftigt und belastet und du auch die Leute kennst, die diese Fotos veröffentlichen (der Kreis kann ja nun weiß Gott nicht sooo groß sein), besteht auch die Möglichkeit,

a) dass du dich an einen Anwalt wendest und er ihnen Unterlassungserklärungen mit einer Kostennote zuschickt (da können schon 1000 EUR mal anfallen )
                    oder
                    b) dass du Strafanzeige erstattest. (Verletzung des Rechst am eigenen Bild, vielleicht noch Beleidigung) Dann kümmert sich die Polizei darum. Sie sind da auch ganz fix, wenn es um Sachen im Netz geht und nehmen das sehr ernst.

Allerdings kann es dann passieren, dass du es dir in deinem Umfeld mit einigen Leuten arg verscherzt. Und sooo groß wird ja die Fetisch-Szene nicht gerade sein, dass es sich nicht herumsprechen würde.

Die erste und einfachste Lösung wird wohl doch sein, dass du es ihnen sagst, dass du keine Fotos möchtest. Einen handfesten Grund hast du ja.
                    Titania
                    Zuletzt geändert von Titania; 14.04.2015, 20:11.

Kommentar

Zitat von andrew9876 Beitrag anzeigen
                      Also falls jemand richtige Tipps hat wie man sowas findet und sich mit Facebook auskennt, bitte hier posten.
                      Hast du es mal mit dem Hashtag probiert: #Fetisch (oder eben mit deinem Namen)??

Da hat es mir gerade auch Fotos angezeigt, auf denen die Person zu finden ist, die hinter dem # steht.

PS: Auf Facebook!!!
                      Titania
                      Zuletzt geändert von Titania; 14.04.2015, 20:45.

Kommentar

Danke für die Infos, Titania, was macht das Hashtag?

Die Situation ist halt verzwickt. Ich finde die Fotos selber nicht und ich weiss auch nicht wer die Fotos gemacht hat und wo sie gepostet wurden. Auch in Fetishclubs ist eigentlich Filmverbot und es ist verpönt sowas zu posten. Wenn man herausfindet wer es macht bekämen die vermutlich sogar Hausverbot. Ich würde natürlich auch gerne mal einen anzeigen. Die Leute wollen einem ja schaden, wenn es nur um den Humor ginge, könnten sie das Gesicht auf dem Foto verfälschen, das wäre mir egal.

Auf meiner Arbeit wissen die Leute teilweise bereits am Montag in der 09:00 Uhr pause wo ich am Samstag war, das weiss ich anhand von Bemerkungen die ich mitkriege am Nebentisch oder beim Vorbeilaufen und erzählt habe ich es nie jemandem. Die Leute kann ich auch schlecht fragen, die werden sich hüten zu sagen, dass sie auf Facebook sind während der Arbeitszeit und es würde mich auch extrem viel Überwindung kosten.

Diese verzwickte Situation ist ja auch das perfide am Mobbing.

Kommentar

Ich befürchte das Du deinen Ruf weg hast! Da müssen nicht mal neue Fotos auftauchen - Es wird getratscht. Das wirst Du nicht verhindern können. Nur durch einen neuen Kollegenkreis in neuer Umgebung wird Ruhe einkehren. Vermeide neue Fotos! Wenn Du doch noch mal auf eine SM Party gehst dann mache Dir Notizen über die Gäste (Namen, Sitzplatz, Blickwinkel, Autonummer etc) Eventuell findest Du selbst den Fotografen raus.
                          Alteisenfahrer
                          Zuletzt geändert von Alteisenfahrer; 14.04.2015, 22:03.

Kommentar

Ja stimmt schon, aber wie sagt man so schön: ist der Ruf erst mal ruiniert lebt sichs ungeniert. Der Klatsch ist auch schnell wieder vorbei. Am meisten wurmt mich jedoch, das die die Fotos finden und ich nicht.

Kommentar

Hi Andrew!

Ich hab da noch eine Idee! Gehe in die Offensive. Frag direkt, freundlich ohne Vorwürfe wo er die Fotos gefunden hat. Mit diesem kleinen Überraschungseffekt kann es sein das er/sie/es Dir sogar zeigt. Stehe zu Deinem Hobby. Was stört´s die Eiche wenn sich eine Sau dran kratzt Wer die Fotos gefunden hat war zumindest auch auf diesen Seiten unterwegs.

Grüße!
                              Alteisenfahrer
                              Zuletzt geändert von Alteisenfahrer; 15.04.2015, 06:11.

Kommentar

Lädt...
                              X