Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ein Nick einen anderen beleidigen ? Oder diffamieren ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Kann ein Nick einen anderen beleidigen ? Oder diffamieren ?

Zitat von Grünbaum Beitrag anzeigen
    Wenn ein Nick keine juristische Person ist, dann kann er auch nicht klagen.
    Schon mal etwas von einer IP-Nummer gehört, die zu jedem Nick gehört?

Zuletzt geändert von Admin; 27.05.2015, 20:24. Grund: gelöscht, weil völlig unsinnig

Kommentar

Irgendwie finde ich dieses Thema überflüssig. Es ist nur für denjenigen von Interesse der vorsätzlich Beleidigungen aussprechen will ohne die Konsequenzen dafür tragen zu wollen. Da wir im Mobbingforum nicht mobben wollen, da wir es ja am eigenen Leib erfahren haben, brauchen wir uns darüber auch keinen Kopf machen.
      Unabhängig davon steht hinter jedem Nick ein Mensch und eine IP-Nummer. Daher ist es eine Beleidigung. Wenn ich einen Polizisten "Bulle" nenne ist das auch eine Beleidigung obwohl ich nicht seinen Namen genannt habe. Kapito?
      Genaueres zum Beispiel hier http://www.anwalt.de/rechtstipps/dar...en_001552.html

Kommentar

Nicht unbedingt überflüssig. Ich denke eher, dass jemand wissen will, ab welchem Punkt er sich im Netz strafbar macht. Das kann man auch mit solchen verschleierten Fragen/Alibifragen.

Wer allerdings bei der Informationsflut, die das Netz bietet, immer noch in einem Forum fragen muss, ********************
        Zuletzt geändert von Admin; 27.05.2015, 20:21. Grund: lasst das Forum da raus !

Kommentar

Wenn euch etwas nicht passt, dann ist es ein Mehrfachnick, oder gehört thematisch nicht ins Mobbingforum oder, der neueste Gag von Titania, der User ist wohl ein Kind bzw. unreif.

@ rotondo - etwas kompliziert aber trotzdem naiv formuliert. Im übirgen pöble ich keine Leute auf der Strassen an um zu sehen wie weit ich kommen. Also lass den Quatsch.

@ Alteisenfahrer - das Thema ist akteller denn je und gehört absolut ins Forum.

@ Titania - die Altersangabe ist genauso ohne Bedeutung wie der Nick, das solltest Du eigentlich wissen. Wieso versucht Du die User als unreif hinzustellen und das Forum zu diskriminieren ? Ausgesprochen miese Tour meine Liebe !

Den Unsinn mit der IP immer wieder aufzukochen bringt auch nichts, das weiß nun wirklich jedes Kind, dass es sehr einfach ist die IP zu verschleiern. Du selbst hast Dich darüber über mehrere Beiträge hinweg ausgelassen.

Oder, bist Du im Gegensatz zum Mehrfachnick ( ein User mit mehreren Nicks ) ein Nick der von mehreren Usern gleichzeitig genutzt wird ? Oder eine Mehrfachpersönlichkeit ? Oder einfach nur vergesslich ?

Der Wahrheit am nächsten kommt wohl ein User der sinngemäß mal über Dich geschrieben hat, daß Du Deine Argumente beliebig wechselst, nur um Deine Meinung durchzusetzen.

ply-tikker
          poly-tikker
          besonders erfahrenes Mitglied
          Zuletzt geändert von poly-tikker; 27.05.2015, 10:10. Grund: ein smiley musste einfach sein

Kommentar

Zitat von poly-tikker Beitrag anzeigen
            Wenn euch etwas nicht passt, dann ist es ein Mehrfachnick, oder gehört thematisch nicht ins Mobbingforum oder, der neueste Gag von Titania, der User ist wohl ein Kind bzw. unreif.

@ rotondo - etwas kompliziert aber trotzdem naiv formuliert. Im übirgen pöble ich keine Leute auf der Strassen an um zu sehen wie weit ich kommen. Also lass den Quatsch.

@ Alteisenfahrer - das Thema ist akteller denn je und gehört absolut ins Forum.

@ Titania - die Altersangabe ist genauso ohne Bedeutung wie der Nick, das solltest Du eigentlich wissen. Wieso versucht Du die User als unreif hinzustellen und das Forum zu diskriminieren ? Ausgesprochen miese Tour meine Liebe !

Den Unsinn mit der IP immer wieder aufzukochen bringt auch nichts, das weiß nun wirklich jedes Kind, dass es sehr einfach ist die IP zu verschleiern. Du selbst hast Dich darüber über mehrere Beiträge hinweg ausgelassen.

Oder, bist Du im Gegensatz zum Mehrfachnick ( ein User mit mehreren Nicks ) ein Nick der von mehreren Usern gleichzeitig genutzt wird ? Oder eine Mehrfachpersönlichkeit ? Oder einfach nur vergesslich ?

Der Wahrheit am nächsten kommt wohl ein User der sinngemäß mal über Dich geschrieben hat, daß Du Deine Argumente beliebig wechselst, nur um Deine Meinung durchzusetzen.

ply-tikker
            Der wievielte Nick ist das von dir? Du scheinst wirklich viel Zeit zu haben, wenn du dich hier mit Dutzenden von Nicks anmeldest. Um mich zu beleidigen und dummes Zeug über mich in die Welt zu setzen? Mach das, wenn du es brauchst. Du hast meine völlige Zustimmung.

Du irrst, wenn du glaubst, dass Ermittlungsbehörden an eine verschleierte IP nicht herankommen. Du kannst zwar relativ anonym serven, aber wenn sich mit deinem Anschluss ein klein wenig genauer beschäftigt wird (und das wird bei Ermittlungen ganz sicher!!!), wirst du trotzdem entzaubert.

Aber träum mal schön weiter herum. Und leg dafür am besten noch fünf weitere Nicks an, dann lohnt es sich richtig.

Kommentar

@Poly:

Was willst Du denn mit dem Ergebnis anfangen? Mich erinnert dieses Thema auch an Kinderkram. Daher ist Titanias retorische Frage sehr wohl berechtigt.
              Bemerkenswert finde ich das ein anderer Nick sich angesprochen zu fühlen scheint als derjenige der angesprochen wurde. Sind wir mal wieder eine multiple Persönlichkeit?

Zur Begriffserklärung:
              http://de.wikipedia.org/wiki/Dissozi...tsst%C3%B6rung

Grüßlinge!
              Alteisenfahrer
              Zuletzt geändert von Alteisenfahrer; 27.05.2015, 11:06. Grund: Wer einen Fehler findet darf ihn behalten! :)

Kommentar

Da werden wieder Dinge miteinander verpanscht....
                Ob du deine IP verschleierst und dich vielleicht dadurch einer Strafverfolgung entziehen kannst, hat rein gar nichts damit zutun, dass eine Beleidigung in einem Forum genauso viel oder wenig strafbar ist wie auf der Straße. Davon abgesehen ist die Diskussion nur philosophisch, "normale" Beleidigungen in einem Forum werden von Mod und Admin geahndet, wer dann noch meint zur Polizei rennen zu müssen, dem ist meisten eh nicht mehr zu helfen.
                Und wenn du nicht verstehen willst oder kannst, dass ein Nick keine eigenen Willen hat und deshalb auch immer zwingend eine reale Person repräsentiert die beleidigen und beleidigt werden kann, glaub was du willst, ein Anwalt oder Richter wird es dir zu gegebener Zeit nochmal erklären.
                rotondo
                Zuletzt geändert von rotondo; 27.05.2015, 17:01.

Kommentar

Ich bin in meinem obigen Post darauf eingegangen, ob ein Nick auf andere beleidigend wirken kann. - Im Gegenzug möchte ich sehr wohl behaupten, dass ein Nick beleidigt, diffamiert usw. durch einen anderen werden kann, denn es steht doch eine real existierende Person dahinter, die sich mit ihren Daten angemeldet hat, die sich zu Wort meldet und ggf. reflektiert wird. Ob dieser Nick einer Pseudoidentität entspricht, sprich: ob die NutzerInnen sich dahinter verstecken und /oder dadurch ausleben, liegt letztlich an einem (dem Nick) selbst, lg Fleder.

<iframe src="https://www.youtube..../embed/cd_sg7LQFEM" allowfullscreen="" frameborder="0" height="315" width="420"></iframe>

... Entschuldigung, das hab ich mir erlaubt.
                  Flederman
                  Zuletzt geändert von Flederman; 27.05.2015, 20:18.
                  Da ist er wieder, euer bester Feind, in letzter Zeit gleicht es einer Hetzerei. Die Medien ignoriern, dass ich mich verändert hab und stempeln mich leider immer als den Gangster ab. - [FONT=&amp][B]Das Ganze ist ja eh erstunken und erlogen: Deutschland, ich hab nur deine Kinder dir erzogen. - (...) Ist schon ok, wisst Ihr auch mal nicht weiter, dann schreibt über mich, wenns die Auflage steigert, lg Fleder. Aus: "Euer bester Feind" - Bushido.

Kommentar

Wer dem anderen vorwirft ein Mehrfachnick zu sein der beleidigt ihn oder verleumdet ihn.

Und, was sehen wir hier ? Jeder zweite Beitrag enthält den Vorwurf des Mehrfachnicks. Also Leute fasst euch mal an der eigenen Nase.

Ich habe nur diesen Nick und trotzdem spuckt ihr nach mir, anstatt das Thema zu diskutieren.

Kommentar

Wir haben das registriert und werden ungerechtfertigte Vorwürfe hinsichtlich der Multinicks durch Sperrung ahnden.

Kommentar

Wer hat ein Interesse an der Antwort? Keiner außer Trolle. Wer fühlt sich angesprochen? Jemand der nicht angesprochen wurde.
                        Hat derjenige der dieses Thema eröffnet hat und derjenige der sich über irgendwelche Antworten ärgert ein eigenes Mobbingproblem? Nein!
                        Fazit: Was soll das Ganze? Qualifizierte Antworten habt Ihr ja bekommen. Wenn hinter einem Nick kein Mensch stehen würde dann frage ich mich warum regt Ihr euch denn auf? Alle sind gleich und einige gleicher oder was??? Gute Nacht!
                        Alteisenfahrer
                        Zuletzt geändert von Alteisenfahrer; 27.05.2015, 21:02.

Kommentar

Der Admin hat ein Machtwort gesprochen. Das ist ein Grund mehr für mich, mich mit ernsthafteren Themen zu beschäftigen.
                          Ich habe mich halt nur gewundert und ein Paar kritische Fragen gestellt.

http://forum.mobbing.net/showthread....ausgabe-der-IP

Kommentar

Die Information die hier gegeben werden sollten User und Mitleser nicht in Schwierigkeiten bringen bzw. falsch sein. Wer sich drauf verlässt, dass er bei einer Beleidigung im Internet einfach zur Polizei gehen und Anzeige erstatten kann, der kann eine herbe Enttäuschung erleben. Es wäre unverantwortlich nicht darauf hinzuweisen, dass die IP eben nicht automatisch zum User führt. Außerdem besteht die Möglichkeit dass der User sich in einem anderen Staat befindet und allein schon dadurch rechtlich nicht greifbar ist. Oder hat hier schon mal jemand eine Beleidigungsklage gegen einen User aus Russland geführt ?
                            Zuletzt geändert von Moderatorin; 28.05.2015, 04:21.
                            Moderatorin des Mobbingforums

Kommentar

na, das wurde aber auch Zeit dass hinsichtlich der ständigen Multinickvorwürfe mal Klartext geredet wurde. Was die IP angeht, da lachen doch alle Hühner wenn damit noch argumentiert wird. Spätestens seit THOR und das gibt es wohl an die 8 Jahre, ist klar dass über die Ip kaum noch was zu machen ist. Im übrigen, welcher Staatsanwalt wird wegen oberflächlichem Gepöbel in einem Forum Tausende von Euro Ermittlungskosten ausgeben ? Wer zwischen der juristische Relevanz einer Beleidigung und einem Kapitalverbrechen nicht unterscheiden kann, sollte sich mit Aussagen zum Thema zurück halten. Im übrigen wird das Forum gut moderiert und damit ist die Frage nach Beleidigungen in diesem Forum, aber leider nur in diesem Forum, eigentlich überflüssig.
                              Zirkuspferd
                              Zuletzt geändert von Zirkuspferd; 28.05.2015, 08:38.
                              Hoppe hoppe Reiter ...

Kommentar

das Thema klärt sich etwas. es scheint so zu sein, dass die Beleidigung von Nick zu Nick mehr eine Frage der Höflichkeit / Unhöflichkeit der User untereinander ist und keine strafrechtliche Angelegenheit. Die Doppelnickfrage hatte ich nicht gestellt, es war aber interessant wie viele auf diese Thema "angesprungen" sind.

Kommentar

Lädt...
                                X