Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

endlich reagiert facebook Mobber, Spammer, Trolle, können gefunden werden.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• endlich reagiert facebook Mobber, Spammer, Trolle, können gefunden werden.

[TR]
    [TD]Gestern hatte ich ein Problem mit meinem facebook account

ich meldete mich bei facebook und bekam sofort Antwort !

Heute wurde diese Antwort noch ergänzt und hat mir extrem weitergeholfen, da ich jetzt weiß aus welcher Ecke das Problem kommt.

Ich finde das absolut gut, dass es nun möglich ist Mobber, Spammer, Trolle etc. zumindest in etwa zu lokalisieren.

Ich bin mir sicher, dass das System verbessert werden kann und dann wird es schwer für Mobber, Spammer, Trolle !

Mail von facebook:

Hallo, xxxx
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Dein Facebook-Passwort wurde über die E-Mail-Adresse xxxx zurückgesetzt am Donnerstag, xxx

IP: xxxxxxx

ungefährer Ort: xxxxx DE
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Wenn du das warst, kannst du diese E-Mail einfach ignorieren. [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Wenn du es nicht warst, sichere dein Konto.[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Grüße,
    Das Facebook-Sicherheitsteam

_------------

[/TD]
    [/TR]
    Karlchen, früher KarlH..

AW: endlich reagiert facebook Mobber, Spammer, Trolle, können gefunden werden.

Hmmm, das ist doch normales Prozedere, soweit man es nachvollziehen kann.
    Welches Problem hattest Du denn?
    Spam und Trolle bei Facebook? Da kann man sich sein Seite doch selber verwalten?

Kommentar

es war bis vor einiger Zeit nicht das normale Procedere, denn da wurden viele Probleme der User einfach ignoriert. Da wurde gespammt, gehackt und gemobbt. Es gab wegen dieses Mobbings sogar Selbstmorde. Also verharmlosen wird die früheren Probleme nicht und klopfen facebook auch mal auf die Schulter, wenn die Entwicklung in die richtige Richtung geht.
      Mein Problem war so spezifisch, dass ich es nicht beschreiben kann ohne dass meine Gegner Rückschlüsse ziehen können. Die Kripo hat mir übrigends auch geraten möglichst wenig über die Sache zu veröffentliche, weil sie in weiteren, ähnlichen Fällen noch ermittelt. Ich habe hier auch nicht den kompletten Text bzw. alle mails von facebook veröffentlicht.

Hinsichtlich der von facebook mitgeteilten IP des Störers, nochmals danke an facebook !
      Karlchen
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von Karlchen; 01.08.2015, 10:30.
      Karlchen, früher KarlH..

Kommentar

das sieht so aus als wäre Karlchens account bei facebook gehackt worden. Wahrscheinlich hatte er das PW "#Karlchen".
        Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
        Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
        A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

ja u. a.

Es ging aber auch um nicht autorisierte private Fotos von mir die bei anderen Accounts aufgetaucht sind. Mehr kann ich jetzt nicht mehr dazu schreiben.
          Karlchen
          besonders erfahrenes Mitglied
          Zuletzt geändert von Karlchen; 01.08.2015, 13:06.
          Karlchen, früher KarlH..

Kommentar

Man oh Man! Wie laut muss man eigentlich noch schreien, bis auch der letzte begreift, dass man mit dem, was man ins Netz stellt vorsichtig sein muss. Gerade bei Facebook wird doch immer wieder gewarnt! Das die mal reagieren wird dann aber auch Zeit.

Kommentar

Hi Karlchen,
              ich muß Crissi Recht geben bezüglich Facebook. Ist Dir eigentlich klar gewesen, dass private Fotos, die Du möglicherweise " nur" für Freunde freigeschaltet hast, auch von den Freunden der Freunde angesehen werden können? Fügst Du einen als Freund hinzu,hast Du dessen Freunde nämlich auch an der Backe. Und was Deine Freunde mit Deinem Foto anstellen können, können diese dann auch. Ganz davon abgesehen gibt es genügend Programme, mit denen Du einen "Schnappschuß" machen kannst von allem, was auf einem Bildschirm zu sehen ist, also auch von Deinen Fotos, und diese dann hinterher für eigene Zwecke verwenden. Ist nicht legal, wird aber gemacht, wie in Deinem Fall, dass Dein Foto in einem anderen Account auftauchte.
              Lösche die Fotos oder lasse sie von Facebook löschen und sei in Zukunft vorsichtiger mit privaten Dingen im Internet.
              Mit der IP kannst Du nicht sehr viel anfangen. Du kannst zwar herausfinden von wo in etwa die eMail abgeschickt worden ist, nicht aber den Namen des Users, möglicherweise den Namen des Providers. Das ist aber auch alles, was Du als Laie erfahren kannst.
              Passwort änder, wie Boston schreibt, ist zwar eine Möglichkeit aber letztendlich wäre Löschen, oder noch besser sich abmelden bei Facebook die bessere Alternative.

LG

Cinderella

Kommentar

Zitat: Ist Dir eigentlich klar gewesen, dass private Fotos, die Du möglicherweise " nur" für Freunde freigeschaltet hast, auch von den Freunden der Freunde angesehen werden können?

Den Fehler habe ich auch gemacht.

Aber was ist das für eine Hilfe, wenn ihr einem vorwerft zu blöd zu sein sich vorher zu informieren. Verzeihung , aber ich war auch so blöd, wie zig tausende andere auch ! Also was ist die Lösung ? Lösungen interessieren mich, keine Vorwürfe.

Oder geht ihr ins Krankenhaus und sagt zu den Unfallopfern, hallo, warum fährt du Auto, du weißt doch was da
                alles passieren kann.

Kommentar

Hast Recht, eigentlich bräuchte man für ´s Internet auch nen Führerschein.

Schön, mal wieder ne Neuanmeldung, die anstatt eine eigene Geschichte zu erzählen und Rat zu suchen gleich wieder die Stammbesetzung hier anmeckert...

So die Lösung, ERST DENKEN, DANN HANDELN!!! - Senkt das reale und virtuelle Unfallrisiko ganz erheblich...

Viel Glück !

(Übrigens hat niemand jemanden vorgeworfen blöd zu sein, sondern auf einen Sachverhalt hingewiesen. - Also, laß Deine Unterstellungen mal stecken!)
                  Zuletzt geändert von Maggy2014; 04.08.2015, 11:30. Grund: Ergänzung

Kommentar

was macht dich da so sicher dass das alles Neuanmeldungen sind ? Ich war schon vor Jahren im Forum und habe hier auch geschrieben. Leider hatte ich mein PW vergessen und musste mich neu anmelden. Ist das hier ein Hühnerhof wo auf (vermeintlichen) Neuankömmlinge erst mal herumgehackt wird ?

Was mein Problem mit fb angeht, die Polizei ermittelt in tausenden von ähnlichen Fällen und die sind vielleicht mehr an meinem Beitrag interessiert.
                    Karlchen, früher KarlH..

Kommentar

ich bin auch bei facebook und hatte noch nie Probleme. Ich habe 130 Freunde und schreibe ab und zu. Nervig sind die e-mails von fb, die dauernd kommen. Das sind fast alles uninteressante Mitteilungen. Ich habe auch noch nie jemanden über facebock kennen gelernt. Das ist alles sehr oberflächlich. Ich versteh auch nicht so recht wie man sich da gemobbt fühlen kann, das ist doch nur alles heiße Luft dort. Ich habe mich auch nicht mit meinem richtigen Namen angemeldet, wer das macht ist eh doof. wenn derjenige dann nach 10 Jahren den scheiß ankuckt den er jetzt geschrieben hat ... ächtz

Kommentar

@ Karlchen - Meinst Du das ernst? Neuanmeldung ist nicht der springende Punkt, sondern sich auf die Schlappen getreten fühlen austeilen und nix einstecken können.
                        Selber nen pampigen Tonn drauf haben, aber wehe, es kommt entsprechende Antwort...

So, das war´s jetzt von mir, - User, denen man alles aus der Nase ziehen muß oder die austeilen und beim Einstecken zimperlich sind, setze ich auf Igno - Ende.

Kommentar

@ Maggy

Was willst Du eigentlich von mir ? Seit ich (wieder) im Forum bin, versuchst Du mich an zu machen.
                          Karlchen, früher KarlH..

Kommentar

Was willst Du eigentlich von mir ? Seit ich (wieder) im Forum bin, versuchst Du mich an zu machen.

Gar nix, oder was denkst Du, wieso ich was von Igno schreibe, deutlicher geht´s kaum. -
                            Aber Du mußt ja immer wieder provozieren, weil Du´s anscheinend nicht aushältst, wenn sich nicht jeder um Dich kümmert.

Ich halt nichts von leerem Gerede, bei dem man sich überlegt, ob es echt ist oder ein Fake.
                            Und bei Dir bin ich mir nicht sicher, um ehrlich zu sein.
                            Es gibt einige Menschen, dazu gehöre u.a. ich, die gerne helfen, aber ungern ver... werden.
                            Davon ab, siehe oben. Austeilen, sticheln, und über die Antwort jammern. Und dann noch fragen, was denn los ist.

Du kannst Dich jetzt gern wieder künstlich aufregen und mir weitere rote Punkte verpassen, das ist mir egal. Nur zur Erinnerung, die Bewertungen waren aus, ich hab zusammen mit einigen anderen dafür gestimmt, sie wieder einzuschalten, also ich bin ziemlich schmerzfrei in der Hinsicht.

Du kannst mich ja auch auf Igno setzen. - Jedenfalls vergeude ich meine Zeit nicht weiter mit so nem kindischen Hin-und Her.

Kommentar

Zitat von Trill Beitrag anzeigen
                              ich bin auch bei facebook und hatte noch nie Probleme. Ich habe 130 Freunde und schreibe ab und zu. Nervig sind die e-mails von fb, die dauernd kommen. Das sind fast alles uninteressante Mitteilungen. Ich habe auch noch nie jemanden über facebock kennen gelernt. Das ist alles sehr oberflächlich. Ich versteh auch nicht so recht wie man sich da gemobbt fühlen kann, das ist doch nur alles heiße Luft dort. Ich habe mich auch nicht mit meinem richtigen Namen angemeldet, wer das macht ist eh doof. wenn derjenige dann nach 10 Jahren den scheiß ankuckt den er jetzt geschrieben hat ... ächtz
                              Hi Trill,

größtenteils sehe ich es ähnlich wie Du. Ich benutze Facebook eigentlich v.a. um Kommentare zu Beiträgen in den Medien zu hinterlassen und a bissel das Tagesgeschehen zu diskutieren. Ich bin noch in ein paar Gruppen zu bestimmten Themen, das ist ganz interessant. Ich finde immer wieder mal interessante Links, die ich sonst nicht gefunden hätte. Um über Themen zu diskutieren, finde ich Fb echt gut, aber um private Dinge zu schreiben, ist das echt der falsche Ort. - Bilder von mir gibt´s kein einziges im Web und das bleibt auch so.

Für mich ist Internet generell öffentlich, Privatsphäreeinstellungen hin oder her, - manche privaten Infos gehören nicht ins Netz, die würde ich nicht mal per Mail schicken.

Liebe Grüße
                              Maggy

Kommentar

Lädt...
                              X