Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scamming, die großen Lügen von der großen Liebe, dem schnellen Geld und den guten Jobs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scamming, die großen Lügen von der großen Liebe, dem schnellen Geld und den guten Jobs

    Versprochen wird die große Liebe und das Resultat ist eine menschliche Katastrophe. In manchen Entwicklungsländern habe sich ganze Organisationen darauf spezialisiert Frauen aus "reichen Ländern" aus zu nehmen. Da verspricht ein 25 jähriger Schwarzafrikaner einer 50 jährigen Deutschen das Paradies. Angefangen hat die große Liebe meist in einem Chatroom mit harmlosen Geplänkel bis die Frau schließlich angesprungen ist. Dann kommen die großen Versprechungen. Die Frau ,vom Leben und vom Expartner enttäuscht sieh nun ihre große Chance das Leben zu genießen. Kaum hat sie sich verliebt, schon wird die gemeinsame Zukunft, nicht zuletzt die Heirat geplant. Bei einer Einladung ins "Urlaubsland" wird der Frau noch eine Menge vorgekaukelt. Reiche Verwandte, Ärzte, Anwälte , der Liebhaber ist anscheined
    ein Märchenprinz. Das die ganze Verwandtschaft mitarbeitet um die Frau herein zu legen . Merkt sie er später, meist zu spät.
    Scamming wird diese Taktik genannt und verbreitet sich immer mehr in den entwicklungsländern, denn anscheinend gibt es immer wieder Frauen die darauf herein fallen. Männer fallen natürlich genauso herein ,das Muster ist das selbe.

    Neben der großen Liebe gibt es die Variante vom großen Geld oder vom tollen Job.Wer möchte nicht direktor einer Grldmine werden, ohne auch nur die geringste Ahnung von diesem Job zu haben ?

    Also Leute denkt daran, versprechen kann man was man will und das Internet ist geduldig ...

  • #2
    AW: Scamming, die großen Lügen von der großen Liebe, dem schnellen Geld und den guten Jobs

    Da kann man nur sagen " die Dummen sterben nicht aus"

    Kommentar


    • #3
      AW: Scamming, die großen Lügen von der großen Liebe, dem schnellen Geld und den guten Jobs

      gut dass ihr das Thema mal aufgreift. Ich habe da im fernsehen ein ganz üble Sache gesehen. Da wurde ein reichlich naive ( 50+) Frau von einem jungen Afrikaner (25) ganz übel abgezockt. Die Frau will sich nun ihre karge Behindertenrente auszahlen lassen um dem Fliou das Geld in den A. zu schieben. In ein bis zwei Jahren wird sie dann wieder in der BRD sein und Sozialhilfe beantragen...
      Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
      Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
      A bad truth is better than a good lie !

      Kommentar


      • #4
        AW: Scamming, die großen Lügen von der großen Liebe, dem schnellen Geld und den guten Jobs

        Unter Scamming ist mir die Masche nicht bekannt, wohl unter Bezness (eine Verballhornungsform von Business). Die Verarschten sind nicht nur ältere Frauen, auch Männer sind betroffen. Bezness ist m.W. nicht vom Alter abhängig. Es wird mittels Internet gesucht, aber auch an Touri-Orten wird Ausschau gehalten. In Deutschland soll es ja auch Leute geben, die sich gerne aushalten lassen.

        Nicht immer ist die Geldabschöpfung erstes Ziel der Beznesser. Oftmals wird auch erhofft, dass die deutsche oder westeuropäische Person bei der Erteilung eines Einreisevisums behilflich sein kann.

        Da muss Frau/Mann äußerst vorsichtig sein. Es soll auch eine "black List" s.g. Beznesser geben. Wer ggfs. betroffen ist oder jemanden kennengelernt hat, kann evtl. das Forum "Bezness" nutzen. Dort sind, nach Ländern sortiert, einschlägige Geschichten veröffentlicht.

        Ich persönlich habe in Asien mal einen schweizer Staatsbürger flüchtig kennengelernt. Der hatte selbst noch seine Eigentumswohnung in der Schweiz verkauft, um die Arztkosten seiner so kranken aisiatischen Angebeteten und deren Familienmitglieder bezahlen zu können. Leider konnte er seine Geliebte samt Familie an deren früheren Wohnsitz nicht mehr ausfindig machen. Geliebte weg - Geld futsch. So richtig glauben wollte der aber immer noch nicht, dass er abezockt wurde.

        LG Anna

        Kommentar

        Lädt...
        X