Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hasskommentare im Netz, Anzeigen, Verhaftungen, ist die scheinbare Anonymität das große Problem ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hasskommentare im Netz, Anzeigen, Verhaftungen, ist die scheinbare Anonymität das große Problem ?

Die neuesten Urteile dazu sind eigentlich klar, aber warum wird das nicht besser umgesetzt ? In einer Stammtischdiskussion wird auch Einiges gesagt. Aber, wem es zuviel wird, der kann gehen. Oder er macht eine Anzeige. Die Leute kennen sich, der Name ist kein Problem.
    Internet wird auch diskutiert. Manchmal auf Stammtisch Niveau. Manchmal darunter. Aber, man kann sich beim Admin beschweren, die Hasskommentare werden gelöscht.

Ein echtes Problem sind die anonymen Schmierereien. Vergleichbar mit den Schmierereien an den Toilettenwänden. In einer bar wird es wohl der Wirt nach einiger Zeit wieder entfernen. Nicht so im Internet. da verbreitet sich der Dreck auch noch.
    Ich hatte selbst ein Problem in dieser Richtung. Aber wen hat es interessiert. Die Suchmaschinen haben es munter weiter verbreitet und ich hatte nicht das Geld, die Zeit und die juristischen Kenntnisse und Möglichkeiten um mich zu wehren !

Wenn Renate Künast als ******..... beleidigt wird, dann ist es absolut richtig den Urheber , aber auch den Verbreiter dieses Ausdruck zu bestrafen !

Habe gerade festgestellt, dass der Ausdruck ******..... hier automatisch gelöscht bzw. durch * ersetzt wird. So ist es richtig. Dann hören diese Hasskommentare von selbst auf , wenn nur noch
    ***** ! ***** ?? + ***** aber ****** - << ***** !
    zu lesen ist !
    Zuletzt geändert von Admin; 11.02.2022, 11:28.

Kommentar

Wir ersetzen unangebrachte Ausdrücke automatisch durch Sternchen. Ebenso werden Klarnamen gelöscht bzw. ersetzt. Das ist eigentlich ganz einfach und könnte von allen sozialen Netzwerken und Suchmaschinen umgesetzt werden.

Kommentar

Viele soziale, eher unsoziale, Netzwerke leben von der Indiskretion, dem gegenseitigen Niedermachen, Neid- und Kompensationsaktionen und nicht zuletzt von Wut und Hass.
        Wie der Admin so schön schreibt: es ist eigentlich ganz einfach. Man muss nur bestimmte Wörter durch Sternchen ersetzen.
        Warum wird das nicht gemacht ? Ganz einfach ! Weil die Leute gern auf anderen herum trampeln und manche ganz bewusst daran verdienen.

Kommentar

Gelogen und gehasst wird schon immer ( siehe Altes Testament - ) daran ändern auch Gesetze nichts !
          Zuletzt geändert von Moderatorin; 10.03.2022, 21:04.

Kommentar

Ich denke, dass die miesen Charaktereigenschaften im Internet ganz bewusst gefördert werden

Kommentar

Lädt...
            X