Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ich als Mobbing empfinde - ist es dann auch gleich Mobbing?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ich als Mobbing empfinde - ist es dann auch gleich Mobbing?

Hallo,
    Ich bin ein sehr unsicheres Wesen und lasse mich durch jeden und alles gleich einschüchtern. Besonders wenn es nicht persönlich, sondern über das Internet oder Chats passiert. Wenn man zum Beispiel persönlich vor mir steht und mit mir diskutiert oder mich kritisiert, kann ich das viel besser aufnehmen und verstehen, da ich dann den Tonfall gleich einschätzen kann. Sobald ich jedoch durch einen Text kritisiert werde, habe ich gleich das Gefühl, dass ich angegriffen werde und empfinde es als Mobbing. Da alles nunmal durch Text kalt und unpersönlich rüberkommt.
    Da kann es aber zum Beispiel mal sein, dass die Person es gar nicht böse meint, es aber eben durch die Textform anders rüberkommt und ich es als Mobbing aufnehme.
    Daher die Frage: Wenn ich es als Mobbing empfinde - ist es dann auch gleich schon Mobbing?

Du hast Probleme den "Gefühlswert" von Texten zu erkennen ? Einfach Smileys anhängen.

Oder findest Du das problematisch , ärgerlich oder einfach nur super

Wenn ich es als Mobbing empfinde - ist es dann auch gleich schon Mobbing?

Nein, dann ist es nur eine Empfindung .

Boston legal
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Boston legal; 01.05.2023, 21:49.
    Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
    Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
    A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Hallo Liselotte,

Mobbing ist immer ein gefühlter Prozess. Manche beginnen sich nie gemobbt zu fühlen, obwohl sie seit Monaten geärgert und beleidigt werden und manche zerbrechen daran schon nach wenigen Tagen.

Deshalb: Wenn es sich für dich wie Mobbing anfühlt ist es Mobbing.

Du hast ja schon sehr gut erkannt, dass dein Selbstwertgefühl besser sein könnte.
      Das wäre dann auch ein Punkt, an dem du arbeiten solltest, um dich durch solche Situationen weniger gemobbt zu fühlen.

Ansonsten kannst du z.B. auch mit den Menschen, die dir die Nachrichten schicken einfach ins Gespräch gehen und versuchen die Dinge zu klären :=
      Alles gute für dich ♥️

Kommentar

Was hat sich duch das Mobbing für mich geändert, habe ich sogar einen nachweislichen Schädern erlitten. Als Beispiele genannt, habe ich meinen Tagesablauf geändert, wie reagiert mein direktes Umfeld, habe ich mit Hobbys aufgehört.

Kommentar

Lädt...
        X