Ich möche von Euch gerne wissen, ob mal folgendes Verhalten auch als Mobbing versteht: Seitdem mein Mann eine Geliebte hat, ruft diese zu fast jeder Tages- und Nachtzeit bei uns zu Hause an. Ich habe meinem Mann gesagt, dass er sie dazu auffordert, nicht mehr auf unserer Festnetznummer anzurufen, denn mein Mann hat 3 Handys, wo sie ihn anrufen kann. Ich empfinde die Anrufe bei uns als Mobbing! Was meint ihr dazu? Der Witz bei der ganzen Sache ist auch, dass diese Frau "Mobbingbeauftrage" in einem deutschen Ministerium ist. Was meint ihr, kann ich machen? Kann ich mich bei ihrem Vorgesetzen beschweren oder welche Möglichkeiten habe ich sonst noch? Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Wenn ich mich bei meinem Mann über diese Anrufe beschwere, werde ich nur angebrüllt! (Aber das ist ein anderes Thema). Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stalking oder Mobbing
Einklappen
X
-
Zitat von Julchen Beitrag anzeigenIch möche von Euch gerne wissen, ob mal folgendes Verhalten auch als Mobbing versteht: Seitdem mein Mann eine Geliebte hat, ruft diese zu fast jeder Tages- und Nachtzeit bei uns zu Hause an. Ich habe meinem Mann gesagt, dass er sie dazu auffordert, nicht mehr auf unserer Festnetznummer anzurufen, denn mein Mann hat 3 Handys, wo sie ihn anrufen kann. Ich empfinde die Anrufe bei uns als Mobbing! Was meint ihr dazu? Der Witz bei der ganzen Sache ist auch, dass diese Frau "Mobbingbeauftrage" in einem deutschen Ministerium ist. Was meint ihr, kann ich machen? Kann ich mich bei ihrem Vorgesetzen beschweren oder welche Möglichkeiten habe ich sonst noch? Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Wenn ich mich bei meinem Mann über diese Anrufe beschwere, werde ich nur angebrüllt! (Aber das ist ein anderes Thema). Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
-
nee kein Mobbing
Hallo erstmal,
da ich erst 15 bin, versteh ich noch nicht allzu viel von Beziehungen, aber wenn dein Mann ne geliebte hat dann solltest du wie Hanja schon gesagt hat, ihn ins abseits befördern!anbrüllen lässt du zu? ich hab ne frage schlägt er dich auch? Oder hat er dich mal geschlagen?
Sag mal so was hat niemand verdient, angebrüllt zu werden wenn man mal ein ernstes Thema anspricht, das die eigene beziehung betrifft, setzt dich zur wehr.
Außerdem vieleicht hat dein mann mehr als eine geliebte den er hat ja auch drei handys vieleicht reichte der handyspeicher nicht mehr für die anderen telephonnummern aus.
Du solltest dir mal gedanken darüber machen ob es sich überhaupt noch lohnt mit ihm zusammen zuleben.Jeder mensch ist was besonders und hat es nicht verdient so herabgewürdigt zu werden. Wie goethe schon gesagt hat:
Die Seele aber wird immer tiefer in sich selbst zurückgeführt, je mehr man die Menschen nach ihrer und nicht nach seiner Art behandelt. Man verhält sich zu ihnen wie der Musikus zum Instrument.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn die Geliebte nur wegen deinem mann anruft dann ist das noch kein Mobbing, wenn die dich aber wenn du mal den Hörer am Ohr hast beleidigt, und dich irgenwie auch versucht vor allen schlecht zumachen dann ist es mobbing.
Es tut mir leid wenn ich mich da jetzt eingemischt habe.Aber Leute die andere in ihrer Facon stören haben mich schon immer angekotzt.
Ich hoffe das sich das mit dem mobbing geklärt hat.Also dass das keines ist.
MG
tocommitsGeduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!
Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
(von Francis Bacon)
„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."
Kommentar
-
-
Machs doch mal umgekehrt. Gib wenn du einen männliche Bekannten( wenn nicht dann engagiere einen) hast, dem die Handynrn deines Mannes, der soll ihn dann ständig anrufen. Damit er mal mitbekommt, was er Dir eigentlich antut.
Gruß Sweety
Kommentar
-
zu sweety123
man sol gleiches nicht mit gleichem vergrélten, damit begibt man sich nur auf das niveau des anderenGeduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!
Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
(von Francis Bacon)
„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."
Kommentar
-
Danke für die Antworten
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe schon längere Zeit nicht mehr im Forum gelesen, weil ich so lange keine Antworten bzw. Reaktionen bekommen habe. Bis jetzt habe ich gegen die Geliebte meines Mannes nichts unternommen, obwohl sie immer noch anruft. Bis zum Ende dieses Jahres zieht mein Mann aber aus und dann werden wohl auch keine Anrufe mehr kommen. Ich habe auch deshalb nichts unternommen, weil ich das Gefühl habe, mich dann auf der gleichen niederen, bzw. niederträchtigen Ebene, auf der sie und auch mein Mann sich befinden, zu bewegen. Nochmals vielen Dank für Eure Zuschriften und für Eure Hilfe.
Julchen
Kommentar
-
Hallo julchen,
ich wünsche Deinen Mann das er nun die Frau gefunden hat, die er "VERDIENT"! Er soll , wenn auch später, merken was er an Dir gehabt hat, was er wertvolles verloren hat.Glaub mir, er bekommt die Einsicht.Diese Art von Männer haben fast immer einen Faustschlag in die Magengegend zur Belohnung bekommen.
Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute.
Gruß Minna
Kommentar
-
Zitat von Minna Beitrag anzeigenHallo julchen,
ich wünsche Deinen Mann das er nun die Frau gefunden hat, die er "VERDIENT"! Er soll , wenn auch später, merken was er an Dir gehabt hat, was er wertvolles verloren hat.Glaub mir, er bekommt die Einsicht.Diese Art von Männer haben fast immer einen Faustschlag in die Magengegend zur Belohnung bekommen.
Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute.
Gruß Minna
Ordne dein Leben neu, es gibt so viel zu tun.
Und fällt dir die Decke auf den Kopf, setz dich an den PC und schreibe hier.
Kommentar
Kommentar