Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

meine Oma ist in einem Heim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• meine Oma ist in einem Heim

und ein Pfleger ist ganz besonders nett :-D zu ihr. Sie macht immer wieder mal eine Andeutung und jetzt befürchte ich, sie will ihm was vererben. Mein Oma besitzt mehrer Häuser, ist aber eine sehr bescheidene Frau. Das mit den Häusern wissen nur wenige.
    Was passiert wenn sie dem Pfleger ein Haus überschreibt, muss ich sie dann entmündigen lassen.
    Bei einem Testament kann ich es doch anfechten, weil sich das Personal in einem Heim nicht als erbe eintragen kann. Oder habe ich das falsch verstanden?
    l g Mona :-)

Wenn Deine Oma dem Pfleger ab und zu mal einen Hunni in den Slip schiebt, dann wird da nichts zu machen sein. :-D :-O :-D
    Ansonsten gilt:
    Das Heimgesetz untersagt Heimträgern, sich über das im Heimvertrag vereinbarte Entgeld hinaus Geld oder geldwerte Leistungen von Heimbewohnern versprechen oder gewähren zu lassen (§ 14 Abs. 1 Heimgesetz (HeimG)). Diese Zuwendungen gelten rechtlich als unwirksam (§ 134 BGB). Hierzu zählen z.B.:
    die Zusage einer Spende (unabhängig von der Spendenhöhe),
    die Zusage einer Erbschaft,
    und die Zusage eines Geldbetrags ...

Aber wenn die Beiden heiraten sieht es wieder ganz anders aus ...

Mfg Proll (H)

Kommentar

Lies doch mal die Heimrgeln durch bzw. den Vertrag mi tdem Heim. Da sollte schon auch was drin stehen von wegen Vererben oder so.

Die guten Heim sind da sehr vorsichtig geworden, weil es Skandale gab bis hi nz uErpessungen.

Oder geh mal zum Anwalt wenn du selber nicht weiter kommst. wer weiß wie lange deine Omi noch lebt und dann kommt die grosse Überraschung.

lg

Kommentar

Lädt...
      X