Da tut sich einiges. Ich musste feststellen, dass der Vermittler extra kassiert : 600 Euro im Jahr. Werden die doppelt bezahlt ? Die bekommen doch sicher auch Geld von den ausländischen Pflegediensten für die Vermittlung. Angeblich ist das gesetzlich notwendig, weil die ....n ihre Hilfskräfte nicht direkt vermitteln dürfen. Da muss immer ein Deutscher dazwischen sein, der abkassiert. Ist das wirklich nötig ? Letztenendes bezahlt das doch der Pflegebedürftige und der hat es im allgemeinen nicht so dicke...
Zweiter Punkt: durch die Mindestlöhne ist das monatliche Salär auf 2200 gestiegen. Je nach Monat, bei vielen Feiertagen, noch mehr.
Die zu pflegenden Personen haben auch keinen Mindestlohn bekommen ! Stelle ich jetzt einfach mal zur Diskussion ob das "sozial" ist
Zweiter Punkt: durch die Mindestlöhne ist das monatliche Salär auf 2200 gestiegen. Je nach Monat, bei vielen Feiertagen, noch mehr.
Die zu pflegenden Personen haben auch keinen Mindestlohn bekommen ! Stelle ich jetzt einfach mal zur Diskussion ob das "sozial" ist
Kommentar