Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seien Sie vorsichtig wenn ihre ......... Haushaltshilfe sagt: ich weiß, ich kann, ich mache, ich habe Ausbildung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seien Sie vorsichtig wenn ihre ......... Haushaltshilfe sagt: ich weiß, ich kann, ich mache, ich habe Ausbildung

Seien Sie vorsichtig wenn ihre ......... Haushaltshilfe sagt: ich weiß, ich kann, ich mache, ich habe Ausbildung ...

Ich schreibe "......... Haushaltshilfe" weil es bei mir eben eine Frau aus ....n war. Wahrscheinlich gilt das aber auch für andere Nationen.

Wenn ich ihr etwas erklären wollte, dann sagte sie sofort: ich weiß ! Tatsächlich wusste sie aber sehr wenig.

Dann kam "ich kann". Was aber nicht bedeutete, dass sie es tatsächlich konnte. Und schon überhaupt nicht, dass sie das auch machte !

Ganz schlimm war es bei "ich habe Ausbildung". Da gehen die Vorstellungen sehr weit auseinander. Die angeblich Diplomierten erfüllen nicht einmal die Standards die für eine Auszubildende gelten.

Unbedingt nachprüfen was wirklich gemacht wird.

Ich dachte auch, das braucht es nicht und habe es bitter bereut.

Vertrauen ist gut. Kontrolle ist besser !
    Zuletzt geändert von Sabinerin; 30.10.2019, 20:24.

AW: Seien Sie vorsichtig wenn ihre ......... Haushaltshilfe sagt: ich weiß, ich kann, ich mache, ich habe Ausbildung

Wozu braucht eine Haushaltshilfe eine Ausbildung. Selber schuld, wenn sie für Aufgaben eingesetzt wird, die sie nicht bewältigen kann, wegen mangelnder Ausbildung, schlechtem Sprachverständnis, anderen Gepflogenheiten

Kommentar

AW: Seien Sie vorsichtig wenn ihre ......... Haushaltshilfe sagt: ich weiß, ich kann, ich mache, ich habe Ausbildung

Hab mir bei einer Bekannten die Bewerbungsunterlagen einer "Haushaltshilfe" angesehen. Elektronik- und Soziologiestudium mit Auszeichnung ! Wozu führt das, wenn eine Haushaltshilfe derartig überqualifiziert ist? Das kann doch nur schief gehen.

Kommentar

Also ich möchte da kein Land explizit nennen, aber es sollte jedem klar sein, dass die Bedingungen zur Erlangung eines Diploms nicht den deutschen Standards entsprechen. Mir wurde u. a. ein Diktortitel für 800 Euro angeboten, mit sämtlichen Zeugnissen, Ernennungsurkunden etc.
        Im übrigen, auch Deutsche im Ausland sind sich der Möglichkeit bewusst sich relativ unkontrollierbar ein paar Titel zuzulegen. Da gibt es dann schon mal einen Physikingenieur der Leidenfrost für einen Komponisten hält ... makery

Kommentar

Lädt...
        X