Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Erbärmlichste was ich je mit meiner Mutter erleben musste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das Erbärmlichste was ich je mit meiner Mutter erleben musste

Meine Mutter hatte eine polische Hilfskraft, vom der sie die letzten drei Jahre betreut wurde. Vor einigen Monaten nun hatte meine Mutter einen Schlaganfall und kam in ein Altenheim.
    Damit wäre die Haushaltshilfe eigentlich überflüssig gewesen. Die war damit aber nicht einverstanden. Sie besuchte meine Mutter im Altenheim und versuchte mit Gewalt meine Mutter wieder zum Laufen zu bringen und eine Rückkehr ins Haus zu erzwingen.
    So kam es zu dieser Szene, die mich immer noch erschüttert. Die ....., stämmig und knapp 50 Jahre alt, zerrte meine Mutter ( 87 ) mit Gewalt einen Flur entlang. Obwohl meine Mutter Schmerzenslaute von sich gab wurde sie weiter geschleift. Als ich die ..... bat aufzuhören sagte sie immer wieder: muss ! muss ! muss !
    Es war einfach erbärmlich zu sehen, wie meine Mutter, wehrlos und auf 40 kg abgemagert derart menschenunwürdig behandelt wurde.
    Und das nur, weil die Hilfkraft unbedingt in Deutschland bleiben wollte.
    Zuletzt geändert von Delfin; 26.11.2019, 12:37.

AW: Das Erbärmlichste was ich je mit meiner Mutter erleben musste

hallo Delfin, ich nehme an, das ist ein authentischer Beitrag und das Erlebte hat dich sehr betroffen gemacht.

Meine Frage ist nun, wie bist Du auf dieses Forum gekommen bzw. hast Dich dazu entschlossen diese doch sehr persönliche Geschichte zu veröffentlichen ?

Ich habe mir dazu meine eigenen Gedanken gemacht:

http://forum.mobbing.net/showthread....4765#post54765
    von Natur aus cool
    Cool by nature
    naturellement cool

Kommentar

Was bildet sich die Hilfskraft ein ? Sie hat nicht das Recht Behandlungen durchzuführen. Solche Leute machen mehr kaputt als dass sie helfen ! Denen geht es ums Geld und sonst um nix !

Kommentar

Zitat von Delfin Beitrag anzeigen
        Meine Mutter hatte eine polische Hilfskraft, vom der sie die letzten drei Jahre betreut wurde. Vor einigen Monaten nun hatte meine Mutter einen Schlaganfall und kam in ein Altenheim. Als ich die ..... bat aufzuhören sagte sie immer wieder: muss ! muss ! muss !
        Es war einfach erbärmlich zu sehen, wie meine Mutter, wehrlos und auf 40 kg abgemagert derart menschenunwürdig behandelt wurde.
        Und das nur, weil die Hilfskraft unbedingt in Deutschland bleiben wollte.

Ich war erschüttert das zu lesen ! hat die Person überhaupt kein Mitgefühl ! Oder so etwas wie ein Gewissen !

Alte hilflose Leute so schlecht zu behandeln ,das geht schon mal überhaupt nicht. Hasut du dich bei der Agentur beschwert ?

Kommentar

Erschutternd ! Mehr ist dazu nicht zu schreiben !

Kommentar

Defin: Und das nur, weil die Hilfkraft unbedingt in Deutschland bleiben wollte.

Unsere Presse hat sich jahrelang in der Rolle der objektiven Berichterstattung über Altenheime gefallen. Auf der Strecke geblieben sind dabei die Berichte über privat ablaufenden Mißhandlungen. Aber, wo kein Kläger, da auch kein Richter ! So wie ich die Sache sehe werden ältere Menschen in der privaten Pflege genauso gut oder schlecht behandelt, wie in den Heimen. Nur, weil nicht darüber berichtet wird, entsteht der Eindruck: Zuhause gut, Heim schlecht.
            Die von Dir geschilderte Szene spielte sich in einem Altenheim ab, aber die ....., die ihren Job wieder haben wollte veranstaltete den Zirkus, gelinde ausgedückt ! Man kann sich gut vorstellen, was sich im häuslichen Umfeld abgespielt hat wenn die Dame allein war mit Deiner Mutter. Ich fürchte die häusliche Pflege durch ausländisches Personal wird ganz allgemein recht naiv beurteilt !

Kommentar

ich bin echt erschüttert über diesen Bericht ! Aber, was erwarten wir eigentlich von Arbeitskräften die hier ordentlich Geld verdienen können, während sie in den Heimatländern nur Hungerlöhne erhalten ?

Kommentar

Lädt...
              X