Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit .........r Haushaltshilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit .........r Haushaltshilfe

ich habe für meine Mutter eine ......... Haushalthilfe eingestellt. Zunächst hies es, 2000 pro Monat. Dann waren es plötzlich 2300. Die deutsche Vermittlung wollte dann nochmals 600 pro Jahr. Dazu kam Essen, zusätzliche Energiekosten etc.

Alles in allem dann doch teurer als das Altenheim. Wenn die Ruhezeiten eingehalten würden, dann bräuchet ich noch zusätzlich eine Betreuungsperson für die 2 Stunden Mittagszeit. So läuft das praktisch illegal und ist trotzdem teuer

Probleme mit ponische Haushaltshilfe,

was ich auch nicht wusste. Die dürfen auch keine Medikamente geben. Dafür muss es eine ausgebildete Krankenschwester sein. Jetzt suche ich ein Heim, das sind dann weniger Probleme.

Kommentar

Zitat von Berta Q. Beitrag anzeigen
      ich habe für meine Mutter eine ......... Haushalthilfe eingestellt. Zunächst hies es, 2000 pro Monat. Dann waren es plötzlich 2300. Die deutsche Vermittlung wollte dann nochmals 600 pro Jahr. Dazu kam Essen, zusätzliche Energiekosten etc.

Alles in allem dann doch teurer als das Altenheim. Wenn die Ruhezeiten eingehalten würden, dann bräuchet ich noch zusätzlich eine Betreuungsperson für die 2 Stunden Mittagszeit. So läuft das praktisch illegal und ist trotzdem teuer
      Tja damals war es noch preisgünstig. Jetzt gelten Mindestlohn, Ruhezeiten etc. Das können sich eigentlich nur noch die Begüterten leisten. Wie üblich ...

Kommentar

Lädt...
      X